Zum Inhalt springen

Welches Baujahr ist diese ET3


Empfohlene Beiträge

Rahmen ist ein Austauschchassis. Diese wurden in (I) offensichtlich mit so einer per zittriger Hand reingewurschtelten Nummer versehen. Hatte ich auch schon bei einer ET3 und einer T5 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich anhand der neuen Nummer nicht ermitteln ... höchstens über den Umkehrschluss der Eingabe der Motornummer bei scooterhelp. Davon ausgehend, dass Motornummern bei den meisten Modellen (*) "in etwa" parallel zu den Fahrgestellnummern vergeben wurden, sollte es sich bei der ET3 c. um eine '81er handeln.

*: Ja, es gibt sicher Ausnahmen (PX125 etwa), weiterhin ist die Motornummer immer etwas höher als die Fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der rahmennummer haben wir mit den techniker von der landesregierung,

verhandelt wie auf einen italienischen markt,

im dann noch das tecnica buch vorgelegt und glücklich war er,

haben die einzelgenehmigung ohne anstarten geschafft,

baujahr ist sie jetzt 1976 :-D

hier ein paar foto von der et3

post-5100-1216115680_thumb.jpg

post-5100-1216115688_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?

mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.

und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,

weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig

Sitzbank ohne Halteriemen?

Auspuff?

Interessant. Die Lokalität würd mich auch interessieren. Klagenfurter Landesregierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hatte selbst mal eine ET3 mit Tauschrahmen (BJ.80), da wurde die Nummer vom Originalrahmen übernommen und anstatt der Sterne je ein "L" eingeschlagen, naja da hat Luigi offenbar reingekloppt was gerade "IN" war :-D ...

Gratulation zu der ! Einzelgenehmigung, von sowas können wir in SBG nur Träumen.....

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie in klagenfurt einzelgenemigt,(kostet jetzt auch schon mehr als 170.-euro)

gehört einen freund von mir,

ich habe ihn geholfen beim teile organisieren + typisieren.

ich schätze mal das den bei landesregierung alles egal war,

weil wir ein gutachten von einen ziviltechniker hatten, (um 144.- teuro)

der z.b. lärmpegel 99db eingetragen hat. :-D

das waren jetzt nicht die typisierungsfotos,

weil auf diesen der Halteriemen nicht drauf war,

aber sonst war alles gleich.

die genauen daten was jetzt im typenschein stehn,

weis ich noch nicht weil mein kumpel ihn noch nicht bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne eine lärmpegel messung brauchst in klagenfurt gar nicht zum typisieren fahren,

obwohl sie es auch selber messen könnten.

Gratuliere, aber warum brauchtet ihr das Gutachten vom Ziviltechniker? ( nur wegen dem Nahfeldpegel? )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unterschied zwischen S und K. Beui uns brauchst das wiederum nicht. Hier zählt nur der originale Auspuff. Hat zwar am Anfang dieser Vespa Typisierungs Welle in Salzburg auch Fälle von Polini/Proma Auspuffanlagen Typisierungen gegeben, aber das ist schon lange her.

Mir taugt nur eure Diskussion über das BJ und das ihr ihm dasselbige auch noch einreden habt können.

Bei uns wurden Leute mit schiefen Nummern wegen dem Verdacht der "Haustypisierung" heimgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information