Zum Inhalt springen

Welches Baujahr ist diese ET3


Empfohlene Beiträge

Rahmen ist ein Austauschchassis. Diese wurden in (I) offensichtlich mit so einer per zittriger Hand reingewurschtelten Nummer versehen. Hatte ich auch schon bei einer ET3 und einer T5 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich anhand der neuen Nummer nicht ermitteln ... höchstens über den Umkehrschluss der Eingabe der Motornummer bei scooterhelp. Davon ausgehend, dass Motornummern bei den meisten Modellen (*) "in etwa" parallel zu den Fahrgestellnummern vergeben wurden, sollte es sich bei der ET3 c. um eine '81er handeln.

*: Ja, es gibt sicher Ausnahmen (PX125 etwa), weiterhin ist die Motornummer immer etwas höher als die Fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der rahmennummer haben wir mit den techniker von der landesregierung,

verhandelt wie auf einen italienischen markt,

im dann noch das tecnica buch vorgelegt und glücklich war er,

haben die einzelgenehmigung ohne anstarten geschafft,

baujahr ist sie jetzt 1976 :-D

hier ein paar foto von der et3

post-5100-1216115680_thumb.jpg

post-5100-1216115688_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?

mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.

und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,

weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig

Sitzbank ohne Halteriemen?

Auspuff?

Interessant. Die Lokalität würd mich auch interessieren. Klagenfurter Landesregierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hatte selbst mal eine ET3 mit Tauschrahmen (BJ.80), da wurde die Nummer vom Originalrahmen übernommen und anstatt der Sterne je ein "L" eingeschlagen, naja da hat Luigi offenbar reingekloppt was gerade "IN" war :-D ...

Gratulation zu der ! Einzelgenehmigung, von sowas können wir in SBG nur Träumen.....

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie in klagenfurt einzelgenemigt,(kostet jetzt auch schon mehr als 170.-euro)

gehört einen freund von mir,

ich habe ihn geholfen beim teile organisieren + typisieren.

ich schätze mal das den bei landesregierung alles egal war,

weil wir ein gutachten von einen ziviltechniker hatten, (um 144.- teuro)

der z.b. lärmpegel 99db eingetragen hat. :-D

das waren jetzt nicht die typisierungsfotos,

weil auf diesen der Halteriemen nicht drauf war,

aber sonst war alles gleich.

die genauen daten was jetzt im typenschein stehn,

weis ich noch nicht weil mein kumpel ihn noch nicht bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne eine lärmpegel messung brauchst in klagenfurt gar nicht zum typisieren fahren,

obwohl sie es auch selber messen könnten.

Gratuliere, aber warum brauchtet ihr das Gutachten vom Ziviltechniker? ( nur wegen dem Nahfeldpegel? )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Unterschied zwischen S und K. Beui uns brauchst das wiederum nicht. Hier zählt nur der originale Auspuff. Hat zwar am Anfang dieser Vespa Typisierungs Welle in Salzburg auch Fälle von Polini/Proma Auspuffanlagen Typisierungen gegeben, aber das ist schon lange her.

Mir taugt nur eure Diskussion über das BJ und das ihr ihm dasselbige auch noch einreden habt können.

Bei uns wurden Leute mit schiefen Nummern wegen dem Verdacht der "Haustypisierung" heimgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information