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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bis jetzt is mir nur mal der kupplungszug und 2x der gaszug gefatzt.

kupplungszug bei ner 75... das gibt zwar immer nen wheelie effekt ...aber geht.

gaszug kenn ich bis jetzt 2 möglichkeiten.

1. standgashochdrehen und langsamer heimfahren oder

2. gaszug wenn am griff gefatzt durch toolbox durchfädeln, unterm sitz raus und mit der rechten hand immer ziehen.. is halt doof einhändig!

was habt ihr für möglichkeiten ausprobiert oder alles hydraulik??

Geschrieben

Handgas rulez :-D

Wenn ein Schaltzug weggeht muss halt ein Gang reichen. Kein Problem. Kupplung weg? Solange die Schaltung noch geht auch einfach...

Das einzige was wirklich die Weiterfahrt hindert sind zwei kaputte Bremsen. Aber das kommt ziemlich selten vor...

Geschrieben

Solltest dich mal auf die Suche nach der Ursache machen! Wenn der Gaszug jetzt schon zweimal gerissen ist scheuert der garantiert irgendwo. Normal halten die ewig... Genau wie alle anderen Züge wenn richtig gewartet :-D

Geschrieben

aber bei der XL2 hält der auch für die Ewigkeit

Mir ist bis jetzt nur einmal der Kulu-Zug auf dem Heimweg, 50m vor meiner Garage gerissen - Teflon ist halt was feines.

Aber 'n neuen Zug hab' ich auch immer dabei.

An sonsten hab' ich mal gelesen: bei gerissenem Gaszug: am Choke / Benzinhahn vorbeifädeln, Schlaufe machen und mit'm Fuss gas geben (vorzugsweise links)

Geschrieben

bei der xl2 isses nur schwul weil mir die doofe hülse durch die der zug durch geht (in der mitte des lenkers) mitsamt bowde wieder mal reingefallen is....muss also den lenker abnehmen und hab kein lenkkopflagerschlüssel fürd xl2....

und schraubenzieher-hammer-herkules-methode funktioniert nicht...

Geschrieben

Wenn der Gaszuf fazt, reiß ich die ganze Hülle ausm Rahmen und verleg die durchs Ölschauglas hoch zum Lenker. Da spart man ein paar cm, die man dann am Zug kürzen kann. Ähnliches mit den restlichen Zügen. Ist halt hinterher etwas schwerer ne neue Hülle einzuziehen, aber egal, besser als schieben. Und für die zwei kaputten Bremsen hab ich immer einen Anker mitm langen Seil im Handschufach :-D

Geschrieben

da reibt definitiv was... neue hülle einziehen. kannst auch gleich teflon nehmen... ist etwas leichtgängiger. ansonsten gehören züge natürlich auch gewartet!!! :-D

hab immer alle ersatzzüge im handschuhfach... gewechselt ist doch alles relativ schnell! :-(

allerdings ist mir noch nie ein gaszug gefatz! :-( bei mir gibt meistens der kupplungszug (z.zt. nicht mal der) nach!

Geschrieben

bei uns is das ein Motorradlenker-Problem, Tommy, weil das Lenkerende weiter nach hinten zeigt als original

Seit ich vorne und hinten grosse Schraubnippel fahre hab ich das Problem nicht mehr! Und wenn er reisst einfach kurz mit dem Bordwerkzeug ( :-( ) unten aufmachen, ein Stück reinschieben und vorne den Nippel wieder draufschrauben :-D

Was noch hilft: Rollerzentrale Züge, die sind an der Stelle irgdenwie besser verarbeitet, wenn man den Nippel anschaut und das Zugende auf der anderen Seite sehen kann dann ist der Zug reissgefährdet (auf Mot-Lenker)

Geschrieben
Neuer Zug! Hab ich immer dabei ( aus Erfahrung klug geworden). :-D

Ähh sag mal was is das für ein Roller in deinem Avatar? :-(:-(:-(:-(:-D

Nur Spaß!!!

Hab auch in meinem Vespa-Handschufach immer Ersatzzüge liegen...

Geschrieben

also das einfachste sollte doch eigentlich sein, nen neuen zug reinzuziehn, oder? mir ist eigentlich nur einmal n schaltzug gerissen. und klupplungszug des öfteren. habe deshalb die standard züge immer mit. für kupplung kann man natürlich zur not auch nen anderen zug reinziehen. wieso reissen eigentlich immer die scheiss birnennippel vom zug? wahrscheinlich falscher überwurf...wie schafft ihr es eigentlich immer, gaszüge zum reissen zu bringen? das ist mir ja echt noch nie passiert...

lustige improvisationen habt ihr übrigens gepostet...möchte ich gerne mal rumfahren sehen, jemanden mit hinterradbremse in der linken hand, gaszug am fuß und und und :-(:-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

bei meiner PK sind früher auch immer die kupplungszüge gerissen (min. 5 x in 2 Jahren) bis ich eine neue hülle eingezogen habe, jetzt ist schon ein Jahr ruhig.

Das weiteste was ich bisher ohne kupplung gefahren bin sind ca 35km.

gas ist mir erst einmal gerissen -> standgas hoch

Und die schaltzüge sind noch nie gerissen, genauso wie die bremszüge.

Gut das ihr mich auf die Idee gebracht habt immer einen Ersatzzug mittzunehmen!

Darauf mus man erstmal kommen!!!

Also sobald die läden wieder auf haben ab und ersatzzübe kaufen :D

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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