Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einstellung Varitronic

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie habt ihr die varitronic eingestellt???

Komponenten: TS1 mit MBD kolben und graviekopf (1,2) 60er VWW mit 107er pleuel

Erst auf mitte und dann abblitzen??? wieviel grad soll er bekommen????

Geschrieben

bin auch gerade dabei - blitze auf 26° im standgas ab.

Geschrieben
  • Autor

Was ist jetzt eigentlich angesagt, ring ab oder lieber dran lassen???

habe eigentlich keinen bock das sich das ding zerlegt....

Geschrieben

habe bei meinem radl den ring entfernt - ist aber hierdurch schon verdammt leicht und bringt die üblichen nachteile mit sich.....

Geschrieben
  • Autor

und was sind die übleiche nachteile??? hohes standgas, ausgehen bei last und geringer drehzahl???......

Geschrieben
und was sind die übleiche nachteile??? hohes standgas, ausgehen bei last und geringer drehzahl???......

hohes standgas, unruhiger lauf untenrum - so ist es bei mir, vergaser sauber vom jockey abgestimmt (nach dessen meinung ist das radl ohne ring viel zu leicht).

hab es eh gerade herunten, falls du willst wiege ich das ding schnell.

Geschrieben
  • Autor

gerne, wäre mal interessant zu wissen wieviel das bringt...aber seit wievielen km hast du den ring runter??? was hast du an leistung???

Geschrieben

naja...was hällst davon, den ring zur hälfte abzudrehen? das ist ein mittelweg! :-D

hat jedefall bis jetzt hier im forum noch keiner drüber berichtet!

also machs einfach und erfahrung her!

Geschrieben
  • Autor

wenn mich nicht alles täuscht darf an die magneten etc. keine wärme ran, weil sich sonst die klebeverbindung löst, darum wird ja auch dazu geraten eine eisensäge zu benutzen....abdrehen halte ich deshalb für keine gute idee, alleine von der mechanischen belastung her...zudem habe ich keine möglichkeit das mal eben abdrehen zu lassen, sondern müsste das offiziell abgeben....

Geschrieben

Hab meinen Konus sicherheitshalber aussen im Wasserbad schweißen lassen. Will nicht ohne Ring fahren. Erste Testfahrt wohl im September wenn die Sacchi-Teile da sind.

Geschrieben

Man kann den Ring "angeblich" nach vorne (LüRa-Schaufelblatt vorher runterschrauben) mit einem Abzieher abziehen. :-D

Geschrieben

Nicht, wenn Du an der Gewindestange des Abziehers so unterlegst (Holzbrettl mit Extraunterlage außen oder sowas), daß effektiv der Korb belastet wird.

Edith: Ist aber akademisch. Würde auch voll absägen. Wird nicht leichter/unruhiger als ein Repro-AF.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
gerne, wäre mal interessant zu wissen wieviel das bringt...aber seit wievielen km hast du den ring runter??? was hast du an leistung???

hab 26ps / 34nm - ring war von anfang an runter - ganze 20km dank falschluft.... :-D

Geschrieben

fahre jetzt ca. 4000 km mit "ohne" ring und kann die negativen vermutungen von stampede nicht bestätigen.

bin voll zufrieden mit dem teil und würde immer wieder ohne ring fahren.

ps: breche jetzt nach mindelheim auf :-D

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
fahre jetzt ca. 4000 km mit "ohne" ring und kann die negativen vermutungen von stampede nicht bestätigen.

bin voll zufrieden mit dem teil und würde immer wieder ohne ring fahren.

ps: breche jetzt nach mindelheim auf :-D

wie schwer ist dein radl noch? bei mir läufts eben unruhig untenrum.....

Geschrieben
[...] ganze 20km dank falschluft.... :-D

Mit Falschluft wirste auch nie ruhiges Standgas haben können.