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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja da würd ich eher so ein BGM mit Garantie kaufen, also n Escort - hab ich wie gesagt keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Alternativ: kauf dir die Mühle und schlacht dir das raus! :thumbsdown:

Geschrieben

Ey ihr Lunsen, wann gibbas mal wieder Biergelegenheit mit Euch. Muß die übrige Zeit noch nutzen :thumbsdown:

komm, du willst doch gefragt werden: warum, wo gehts denn hin? :crybaby:

Geschrieben

heee bob, die is ja mal bloss no geil...

lässt se so, oder baust ne lammi aussenrum?

bin auch grad an einer dran, hader nur noch a weng, die steht sauweit weg...

grüssse!

fab

ne zum Zerpflücken ist die viel zu schade! :thumbsdown:

Ausser ich find ne gute RD 5oo :crybaby:

Geschrieben

nirgends gehts hin, außer wie schon erwähnt in die vaterschaft rein...aber ist schon ok fab... :thumbsdown:

oida, mei hirn, mei hirn... :crybaby:

aber in dem fall ? werd die nächsten tage mal meine agenda präzisieren, ein paar daten festlegen,

und dann mach mer mal wieder eine abendfüllende werkstat feudal-fleisch-wurst-und-bier-betankung.

proscht!

f

Geschrieben (bearbeitet)
...und dann mach mer mal wieder eine abendfüllende werkstat feudal-fleisch-wurst-und-bier-betankung.

yeah! back to the grill-topic roots ;-):thumbsdown::crybaby: (wann -fällt edit ein- könnte das denn wohl stattfinden?)

hege mittlerweile übrigens den verdacht, dass sich aus unserem keller bald phönixartig die macht auf rädern erheben wird :inlove: nen mann und ne werkstatt daheim haben ist nämlich was wunderbares :crybaby:

kommt eigentlich jemand da hin?

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben (bearbeitet)

Und ne Frau, die sowas versteht und mit dabei ist, die ist auch wie n 6er im Lotto.

Kann ich aus eigener Erfahrung dazu geben.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@el: wort! mit zusatzzahl! der pinasco ist tot. lang lebe der malossi langhub. die anderen beiden werden auch geleistungssteigert und irgendwann zeitnah findet jetzt ja auch noch die falc hochzeit statt... :crybaby:

@arthur: :thumbsdown:

Geschrieben

lang lebe der malossi langhub. irgendwann zeitnah findet jetzt ja auch noch die falc hochzeit statt...

Endlich bist gscheider worden :thumbsdown: Die Gespräche mitm haan ham mich auch fast wieder a bissl geil auf Smallframe gemacht.

@ El

Du hättest ja nur bis zum ENDE dabei bleiben müssen!

Alter, 2Hurdreissig ist bei mir echt lang. Ich glaub von dem Cola zum Schluss is mir schlecht geworden und auch das Taktgefühl hat arg gelitten. Aber scheiss drauf: 1000 Jahre oben ohne war echt goil :crybaby: Mein Polo war sowas von durchgeschwitzt, bäh. Und ich weiss gar nimmer wem ich alles Axelschwoas aufn Kopf gesifft habe :crybaby:

Geschrieben

nur nicht schnell fertig :crybaby:

kommt drauf an in welchen bereichen des lebens... :crybaby:

beim zusammenbau der rossa...nein...

....................., ja ;-)

:thumbsdown: und danke nochmal!!!!

Geschrieben

Hab mit dem Jochen ein interesantes Gespräch bzgl. Sanderson Lambretta geführt :crybaby: Muss mich da mal tiefer mit beschäftigen.

dann lass mal raus, nachdem ich mir grad sowas bau... :thumbsdown:

sprich oder scheiss buchstaben :crybaby:

Geschrieben

Wer is Jochen? :thumbsdown:

So ein Sanderson Umbau wär schon was.... is aber im Moment und auf absehbare Zeit noch nicht finanzierbar.... :crybaby:

jochen = sip-joscha?

ey, alex:

hast du dir die kohle geholt?

kannst du mir mal noch genauere infos zukommen lassen bzgl. der umschweiserei,

versand etc.

da gibbet ja auch den widebody und slim-rahmen.

unterschied nur in den motordeckelaussparungen, right?

hattest du schon mal einen kostenrahmen abgesteckt?

grüsse!

fab

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Wide-Body Kit kommt als Frameloop so eine breitere GFK-Variante zum Einsatz, dadurch verschwindet der Motor komplett.

Beim originalen Frameloop muss man die Backen ausschneiden, was meiner Meinung nach schicker aussieht! :crybaby:

Kosten waren glaub ich um die 5.000€ rum mit Rechnung.

Is dann der komplette Umbau mit Tank, Schalterei, Scheibenbremse hinten, Halter für Kühler, Gabelumbau (für die Sanderson-Dämpfer) und Auspuffanlage dabei (normaler Frameloop).

Brauchst aber noch einen Spenderrahmen (der wird zersägt für die Halterung unter dem Frameloop), originale Schwinge und einen Kühler als Vorlage für die Halterung.

Bzgl. Punkt 1: ne, is aber jetzt auch grade net so dringend, Mopped wird die Saison eh kaum laufen - ich fahr halt wenn dann mit der SX. :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Beim Wide-Body Kit kommt als Frameloop so eine breitere GFK-Variante zum Einsatz, dadurch verschwindet der Motor komplett.

Beim originalen Frameloop muss man die Backen ausschneiden, was meiner Meinung nach schicker aussieht! :crybaby:

Kosten waren glaub ich um die 5.000? rum mit Rechnung.

Is dann der komplette Umbau mit Tank, Schalterei, Scheibenbremse hinten, Halter für Kühler, Gabelumbau (für die Sanderson-Dämpfer) und Auspuffanlage dabei (normaler Frameloop).

Brauchst aber noch einen Spenderrahmen (der wird zersägt für die Halterung unter dem Frameloop), originale Schwinge und einen Kühler als Vorlage für die Halterung.

Bzgl. Punkt 1: ne, is aber jetzt auch grade net so dringend, Mopped wird die Saison eh kaum laufen - ich fahr halt wenn dann mit der SX. :crybaby:

fucken, die schwinge wird glaub i a problem... :thumbsdown:

spenderrahmen: nen RD rahmen, oder meinst nen lammi rahmen?

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    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingegangen wird ist aKfz-Versicherung 300415266 2017-10-16 Beitragsrechnung.pdfm oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.       
    • CN ist normale Lagerluft, der Zusatz "CN" wird daher meist (immer?) weggelassen. Also einfach ein 6200 ohne Zusatzbezeichnung nehmen.
    • Neue Zündkerze nehmen. Bei einer NGK kann es schnell das Aus bedeuten, wenn sie so stark absäuft.
    • Tacho allerseits! Ich war lange nicht hier... Und mit den Rollern bin ich auch eine ganze Weile nicht gefahren, was zum Teil daran liegt, das sie gerade abgedeckt in der Garage stehen und ich sehr weit weg bin... Und um trotzdem auf 2 Rädern unterwegs zu sein habe ich mir das Gayrät hier zugelegt:   Das Blaulicht habe ich (leider) abgebaut, hier sind die Cop's ja nicht so zimperlich. Und eine Vespa ist mir hier zu teuer.   Regards from "Far, far away"!  
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