Zum Inhalt springen

Frayskurs


Arne

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie versprochen - gestern war bei Biff gro3er FRAYSkurs. Hier erstmal der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit - ein unangetasteter TS1:

ts1-before.jpg

sieht ja noch ganz harmlos aus. Zuerst musste den Meister in gute Laune versetzen:

biff-prepare.jpg

erstmal den auslass auf taffspeed fraysung bringen:

biff-frayst3.jpg

richtig rumroedeln da drin, es muss ja ordentlich was weg:

biff-frayst2.jpg

marcello ist offensichtlich zufrieden, wenn auch wenig schockiert wie gro3 das loch geworden ist:

marcello-check-port.jpg

dann die ueberstroeme auf zusaetzliche pferde ueberpruefen, da lietzten hier und da noch einige hufe hervor!

ts1-afterwards.jpg

und dann noch den ein oder anderen schweif freipolieren, was marcello auch nach abgelegter pruefung selber machen darf:

marcello-polish.jpg

nachdem wir den kurs also mit bravour bestanden hatten, auch bei meinem zylinder ordentlich gewicht reduzierten, schauten wir uns in biffs werkstatt um - und siehe da, ein drop lag da noch, da stimmte irgendwas nicht:

drop.jpg

die werkstatt war also nicht ganz normal. wir haben hinten dann noch ein sondermodell einer lambretta gefunden, und vermuteten dass es vielleicht eines von den vergaser-links modellen ist, von denen wir schon hoerten -

sondermodell1.jpg

also ranpirschen und nachschauen. marcellos gesicht macht es wohl am deutlichsten - keine ahnung wie das verbaut wurde! wei3 jemand vielleicht mehr?

sondermodell2.jpg

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der herr und sein diener:

a horse is a horse of course of course....

ich wünsche euch von ganzem herzen, dass eure motoren jetzt deutlich mehr gäule auf die strasse lassen und dass ihr trotzdem noch ankommt (und das meine ich ehrlich, schliesslich werden wir ja auch in zukunft das ein oder andere treffen zusammen anfahren, oder).

bitte gebt beim einbau des ts1 besonders acht auf die abdichtung des zylinderfusses; mein letzter ts1 war genauso gefräst (am zyl.fuss) und da hats dann doch recht ordentlich rausgeblasen (oder rein, wie auch immer) und dann auch ordentlich geklemmt. also möglichst eine dicke sililkon-wurst aussen drum legen.

ich hoffe ich kann bald ein aussagefähiges leistungsdiagramm (gäule, drehmoment) von einem dynojet sehen...

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs beim Meister war wirklich allerfeinst. Haben alles auf Video projeziert. Das Bildmaterial ist sehr schön anzusehen, wobei die Geräuschkulisse extrem beeindruckend ist -- genauso wie die beiden aufgebrachten Lambrettisten, die extrem nervös um ihre ?300 Zylinder herumstehen, während der Pförtner die Pferde reinfräst. Kraftausdrücke, schweissnasse Stirnen und ab und an ein komischer harter Abdruck im Beinkleid der beiden wurden dokumentiert. Der eine der beiden hat eine nasse Buxxe - entweder ist es die Vorfreude, die ihm da den Schenkel runterrinnt oder die Angst um den Zylinder ... - man weiß es nicht.

Dieses Lambretta-Sondermodell, welches sich im hinteren Bereich der Garage noch versteckt hatte, ich packe es immer noch nicht, daß ich sowas noch mal zu Gaysicht bekommen sollte. Aber mein fassungsloser Gaysichtsausdruck spricht wohl für sich. Vergaser-Links-Modell ... wirklich eine Rarität heutzutage. Den Besitzern dieser Gayfährte kann ich nur ans Herz legen: Besser das gute Stück im Wohnzimmer bunkern, als solch ein seltenes Fahrzeug den Gayfahren des öffentlichen StrassenverkeHERRs auszusetzen.

--Marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht is der stefan ja dann echt mal schneller als ich und muss nich immer nur sagen er wärs!

hdk: ich gayb mich ja nun wirklich extrem ungern auf Dein flaches Niveau runter, aber wenn Du mich in jedem Thread anwixt, muß ich doch auch mal was schreiben. -- Also erst mal find's ich toll, daß Du nun auch das Lambretta-Forum mit Deinem Prolldeutsch vollmüllst. Da ist endlich mal traffic hier, also weiter so und die ganzen :-D:-(:-(:-(:-( nicht vergessen. Zum Thema Gayschwindigkeit: wenn Du mal irgendwo ankommst, also mit Roller meine ich, können wir das gerne mal ausfahren. - So, nun hab' ich doch alles getan und bin auf Deine Kacke angesprungen ... also lass mich doch einfach ab getz in Ruhe. Es nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuaaah stefan, held! flaches niveau und so! is klaaaaa! Andauerndes geseier von "Pferden" usw is geistreich as hell ... ich weiss! und wo bitte wix ich dich an? ich zitiere dich mal aus dem schwabach topic

Wenn Du mit der Art Humor nicht klar kommst, schieb Deinen Arsch wieder dahin, wo er hingayhört.
also komma klar! zudem war das hier
ja, ich komme auch, wenn ich kann. - ach nee doch nicht, da wird meine omma 35. Geburtstag und hat zur Feier des tages nen edelpuff in wuppertal gemiet, da wollt ich unbedingt hin. ooooops, da fällt mir ein ... wenn ich so genau in den kalender gucke .... mein hund hat an dem tag wieder so schlimm seine tage.... da muß ich erst noch sehen. aber sonst bin ich sicher dabei. auf jeden fall. vielleicht. ich werde das aber hier noch mal ausführlich, und am besten durch 15 postings darlegen, daß ich jetzt doch ganz unsicher komme, wenn ich den roller fertig kriege und noch gaynug geld für sprit da ist. ach nee, ich fahr ja doch lieber nicht. aber klar bin ich da. mal sehen.
ja wohl auch n angewixe von dir an mich, nich wahr? und jetz kommt gleich ... fühlst dich angesprochen? *gähn* . Bist halt der meister im "versteckt anwixen" um dann den spruch "fühlst dich angesprochen" o.ä. bringen zu können! Ich versteh nu wirklich nich, was ihr komischen typen für n problem mit mir habt ... nur weil ich mehr poste als ihr? kindergarten? Also so wies das topic damals vom Arne ergab, scheinst ja du einer der minderheit zu sein, den das stört! Also such den fehler bei dir! Und ausserdem weiss ich nich, warum andauernd auf so n scheiss zoff rauslaufen muss! Und ausserdem war beim fotoshooting deine reuse auch nich schneller ... als wir in die stadt gefahren sind haste nen schwanzvergleich mim falco mit der plasticschüssel gemacht ... am palast hiess es dann von dir zum falco "ja, geht echt gut die kiste!" ... und ich bin da stets mitgezogen und wie deine mühle gebrüllt hat hab ich ja auch gehört ... also kannste nich soooooviiiiiel schneller sein! Mit dem jetzt gefrästen Zylinder siehts auch wieder anders aus denk ich doch mal ... aber ... den haste ja uch nich allein gefräst! also "Fremde Pferde" ... und ausserdem isses mir auch scheiss egal wenn ich ehrlich bin und mich wunderts, dass du mit deinen 3 jahren mehr aufm buckel nich auch längst aus dem schwanzvergleichalter raus bist und das ganze auch noch ERNST nimmst! Zu hart! und was das ankommen auf treffen angeht .... ich bin noch auf JEDEM treffen MITM ROLLER angekommen das ich angesteuert hab! Nur allein DIESES JAHR meints der Blechgott nich gut mit mir ... da geht eben alles reih um vor die Hunde! Pech! Also Herr der Worte und Herr der geklauten Pferde ... leave me alone ... und wetten du bist wieder als erstes am anwixen?

PS: Schau mal ... ganz ohne smilies! wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu!!! :-D:-(:-(

endlich geht`s wieder los. und diesmal ganz ohne mein zutun.....

der penislängenvergleich aus dem topic WENIGER = MEHR kommt jetzt endlich hier zustande. gibt alles jungs!!! so kurz vor weihnachten ist die lambretta-fraktion hier im forum eh etwas eingeschlafen.

viele grüsse, der meister des lawinenlostretens (ich sag nur judengerber und arneswerkstatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der wahnsinn geht weiter! haben eben die ueberstroemer am block angaypasst. schmiddy, da wird dein neues projekt nicht reichen, das sach ich dir!!! und marcelle, gewoehne dich schon mal an mein knallgelbes trikot!

block.jpg

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, dass Aufsprechen geht weiter...ich habe gedacht, dass

nach der Weihnachtsfeier der Jetsons wenigstens ein Tage

Ruhe herscht...und schon klingelt wieder das Phrasenschwein :-D !

KCR AltanwärtHERR!

@arne: Wie ich sehe geht dein Bildeinstellen wieder!

Ich möchte sofort im Grüße Sektor alle Bilder sehen oder zumindest eine

Bilderreihe! Und das mir da nix vom Chip gaylöscht wird. Ich möchte

die Performance mit der Michel im Skinheadkeller sehen, wenn ich mich schon mal

vor ner Frau entblöse :-(

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich aber auch sagen, da ist noch dicke was drin - noch einige Gäule in Reserve... :-(

Nur Arne, denk auch an das was nach der Kurbelwelle kommt -> der Weg der Leistung bis ans Hinterrad is weit und mühsam! :grins:

Aber du willst mir doch nicht erzählen das du schon fertig bist mit der bearbeitung?? Wenn du durch den oberen Überströmer ins Kurbelwellen Gehäuse schaust -> da sind noch einige Krater, sauber schaut das net aus!

Und weiß du warum das Trikot gelb ist?? Damit der Angstschweiß des Trägers auf dem Prüfstand bei der Frage ob der Motor hält, keine Ränder hinterläßt!! :-D

@KC: Willkommen im Lambrettaforum - Aufsprechen erwünscht, immer mal raus mit den alten Stammtischparolen, hier sind richtige Männer am Werk und keine Pussys... :-( mit einer 225er biste getz von der PX Regionalliga sofort in die Championsligue aufgestiegen, da mußt du immer Vollgas geben und hart am Limit fahren > die Geier warten schon und packen dich sofort beim ersten Anzeichen von Schwäche!! Also Aufgepasst - Amigo!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information