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Verbrauch Malossi 136 oder ähnliche


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich greif das hier mal auf!

Polini über Drehschieber

Franz- Auspuff

28mm Keihinvergaser

Steuerzeiten ca 126 zu 184

Verbrauch lag heute bei ca 8 Litern auf 100km...

Bin allerdings häufig Vollgas gefahren (Einstellfahrten)

Ich muss das Ding noch ein wenig magerer Bedüsen, aber hat sonst wer nen Tip für nen niedrigeren Verbrauch?

:-D So kann das nicht gehen, ich wollte damit dieses Sommer eigentlich n paar 1000 km reißen...

Ich bin schon kurz davor ne Stage6 Tassinari in den Ansaugstutzen zu bauen...

MfG Tim

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133er DOA ohne Membran

Rennwelle

22er Dello VHS

Polini rechts

Wenn ich Spaß beim fahren haben will geht nix unter 10 Liter!!

:-D 10 Liter :-D

Meine Malossis brauchen selbst bei Vollgas nicht mehr als 5 Liter, mit 32er bzw. 34er Vergaser, beide mit Membran und Resopuff. Scheint wohl echt was dran zu sein dass Drehschiebermotoren deutlich mehr schlucken.

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133er DOA ohne Membran

Rennwelle

22er Dello VHS

Polini rechts

Wenn ich Spaß beim fahren haben will geht nix unter 10 Liter!!

:-D Hm, bei so einem Motor, vor allem mit "Polini rechts" gehen 10 l aber eigentlich noch nicht mal, wenn da ein Benzinstrahl aus dem Auspuff kommt beim fahren?!

Hört sich nach enormen Spülverlusten an, oder?

Servus alfaonso

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:-D Hm, bei so einem Motor, vor allem mit "Polini rechts" gehen 10 l aber eigentlich noch nicht mal, wenn da ein Benzinstrahl aus dem Auspuff kommt beim fahren?!

Hört sich nach enormen Spülverlusten an, oder?

Servus alfaonso

Da die SS eh kein Alltagsroller ist, isses mir ziemlich Latte.

Spülverlust......weiß ich nicht. Läuft auf jedenfall nicht schlecht.

Kann mit nem Kumpel locker mithalten der ne 200er PX mit Malle fährt.

Nach Auto/Motorrad-Tacho gute 125km/h.

Also ich finde, daß der Polini-rechts viel schöner oben rausdreht im

Vergleich zum Pol.links.

Irgendwie sind meine Teile immer etwas durstig:

Mein Mofa/Moped Peugeot 103 mit Membraneinlaß,

gr. Membran,

80ccm,

19er PHB,

Resotüte,

hat bei Vollgasfahrt auch min. 8 Liter verbraucht :-D

Das hieße dann immer......nach 40km Tanke ansteuern..........

Ach ja, Edit meint noch daß das Teil knapp 100km/h lief :-D:-D

Bearbeitet von Kebra
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Hab das jetzt mal so grob überschlagen was mein Rennroller braucht:

Bei geschätzten 50km (Training, 1.+2.Lauf, Best Of All) waren das ja auch gute 5 Liter.

Mit Membran!

Aber wie heißt das so schön:

"KRAFT kommt von KRAFTstoff" :-D

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gesteckter 136 malle mit membran und 25er dello plus simonini d&f

komplette tankfüllung auf knapp 80 km...

vielleicht sollt ich mal bei kebra rum und einstellen lassen :D

scherz beiseite.. vollgas und 5 liter find ich echt klasse bei einem 34 gaser! wie hast du das geschafft???

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Ich hab gestern nochmal ne kleine Fahrt gemacht:

55Km bin ich mit dem Tank gekommen, dann war SENSE, sprich auch so um die 10 Liter auf 100...

Scheißdreck...

Naja, ich werd nochmal versuchen die Powerjetdüse zu aktivieren um mit der Hauptdüse noch gewaltig runter zu kommen, denn die Nebendüse noch n paar Nummern kleiner reinzuwürfeln. Das ist auch nötig da mir das Ding an der Ampel immer hochgradig anfettet, ich muss die Kiste denn erstmal richtig freikotzen, damit die Drehzahl hochkommt.

Jaja, immer diese Internetrollerfahrer (in den Spiegel guck) :-D

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:-D 10 Liter :-D

Meine Malossis brauchen selbst bei Vollgas nicht mehr als 5 Liter, mit 32er bzw. 34er Vergaser, beide mit Membran und Resopuff. Scheint wohl echt was dran zu sein dass Drehschiebermotoren deutlich mehr schlucken.

fahre drehschieber ohne lufi und mit dämmatte im vergaserraum. die matte ist immer vollgesogen mit benzin,

hat mit membran zwar auch immer ne schöne benzinfahre rausgehaun beim gasaufreißen, aber nicht so extrem...

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soo, von meinem doa gibbet nu auch verbrauchsergebnisse.

hab 4 liter auf 85km verbraucht, sprich 4,71 liter/100km. gefahrn bin ich viel zu zweit, und wenn allein, dann richtig;-) bin übrigens mit nem 36er keihin unterwegs, der noch etwas an zuwendung zwecks bedüsung bedarf...wie der kebra auf 10liter kommt?! schleierhaft, aber ich glaub der lässt rchtig fetzen, so mit 100 im 2ten für ne 400m gerade und sowas;-) bin jedenfalls zufrieden mit dem verbrauch bei um die 25 ps.

grüße j.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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