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Wie is?n das...


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Heya. Mal so ?ne Frage. :-(

Mal unabhängig davon, dass man im Rückspiegel von ?ner PK meist sowieso nur die eigene Schulter sieht... das Patent zum fixieren is? ja mal auch sauber nix... bei meiner einen XL ist in der Lenkerhalbschale das Gewinde rausgerissen (und ich hab? keinen Bock, den halben Roller zu zerlegen, um da ?ne Hülse reinzusetzen) und bei der anderen kann man die Mutter anranzen bis der Arzt kommt, aber der Spiegel schlabbert immer noch durch die Gegend. :-(

Desterwegen hab? ich auf beiden einfach keinen Spiegel. :-D Hat?s bei Euch irgendwelche Erfahrungswerte hinsichtlich "Ohne Spiegel durch die Welt eiern"? Mögen das die Herren in grün?

Ach ja... noch ?ne Frage: hat jemand von Euch ?nen Tipp, wie man das blöde Loch auf der oberen Halbschale zu kriegt? GFK? Mit Gaffa hinterkleben und spachteln? Plastik-Stück einkleben?

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<kicher> Bin gerade am überlegen, ob ich das Make-Up-Spiegelchen meiner werten Lebensabschnittsgefährtin unter Zuhilfenahme von ein wenig Gewebeband in ?nen "Klemmrückspiegel" umfunktioniere...

Naja. Die Idee gehört wohl eher in die Rubrik "Dixi-Klo als beheizte Fahrgastzelle auf ?ner 50er Vespa"... :-D

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<kicher> Bin gerade am überlegen, ob ich das Make-Up-Spiegelchen meiner werten Lebensabschnittsgefährtin unter Zuhilfenahme von ein wenig Gewebeband in ?nen "Klemmrückspiegel" umfunktioniere...

Naja. Die Idee gehört wohl eher in die Rubrik "Dixi-Klo als beheizte Fahrgastzelle auf ?ner 50er Vespa"... :-D

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prinzipiell musst du ne spiegel haben. mach mal dir mal keine sorgen, wenn du keinen hast. ich fahre meine v85 ohne blinker und ohne spiegel. wurde noch nie angehalten, obwohl die bullen schon mal neidisch aussm fenster geglotzt haben :-D

klemmspiegel fürs beinschild kriegst du in jedem rollerladen.

das loch kannst du perfekt mit nem aufkleber zumachen...

Cheers!

Julian

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einen solltest haben, zumindest mit, um sagen zu können du hast ihn verloren und dann eingepackt weil er nicht hält. weilst du keinen hast wird dich niemand aufhalten, aber wenn du bei ner routinekontrolle angehalten wirst wirds eben ein pünktchen mehr aufm strafzettel...

:-D

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Wenn es hier grad um Spiegel geht - oder darum wie es ist keine zu haben - hätte ich mal ne Frage, wie das ist, wenn man mehrere Spiegel dran machen möchte. Ich fahre ne PK 50 XL (2?) und habe nur links einen Spiegel. Wie befestige ich rechts einen? Es sieht einfach Scheiße aus, nur auf einer Seite einen Spiegel zu haben. Dann habe ich mal von diesen Vespas gehört, die gleich mehrer Spiegel montiert haben. Hat da jemand mehr Informationen dazu?

Ach ja, wegen den Grünen: Soweit ich weiß ist bei fuffis 1 Spiegel pflicht, ab 80ccm müssen 2 Spiegel dran sein. Aber Stress machen sie deswegen kaum. Da haben sie bei den meisten 50ger Fahrern mehr Gründe :-D !

ems

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na warte mal ab, wie die kiste mit zweitem spiegel aussieht :-( .. der begriff "micky maus" fiel ja schon mal..

mehrere spiegel: du meinst die mod-roller. ist wohl die effektivste methode den roller langsamer zu machen, oder sich in tausend ansichten selbst beschauen zu können.. (ist nicht von mir.. siehe letztes classic-scooter).

ich find, daß sieht so schon nicht so prall aus, aber an der pk tust du dir damit noch weniger gutes.. außerdem pack dich damit mal hin..

bei mir klemmt ein beinschildspiegel.. man sieht zwar nix, ist aber ein dezenter hingucker.. :-D

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    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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