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Wie is?n das...


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Heya. Mal so ?ne Frage. :-(

Mal unabhängig davon, dass man im Rückspiegel von ?ner PK meist sowieso nur die eigene Schulter sieht... das Patent zum fixieren is? ja mal auch sauber nix... bei meiner einen XL ist in der Lenkerhalbschale das Gewinde rausgerissen (und ich hab? keinen Bock, den halben Roller zu zerlegen, um da ?ne Hülse reinzusetzen) und bei der anderen kann man die Mutter anranzen bis der Arzt kommt, aber der Spiegel schlabbert immer noch durch die Gegend. :-(

Desterwegen hab? ich auf beiden einfach keinen Spiegel. :-D Hat?s bei Euch irgendwelche Erfahrungswerte hinsichtlich "Ohne Spiegel durch die Welt eiern"? Mögen das die Herren in grün?

Ach ja... noch ?ne Frage: hat jemand von Euch ?nen Tipp, wie man das blöde Loch auf der oberen Halbschale zu kriegt? GFK? Mit Gaffa hinterkleben und spachteln? Plastik-Stück einkleben?

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<kicher> Bin gerade am überlegen, ob ich das Make-Up-Spiegelchen meiner werten Lebensabschnittsgefährtin unter Zuhilfenahme von ein wenig Gewebeband in ?nen "Klemmrückspiegel" umfunktioniere...

Naja. Die Idee gehört wohl eher in die Rubrik "Dixi-Klo als beheizte Fahrgastzelle auf ?ner 50er Vespa"... :-D

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<kicher> Bin gerade am überlegen, ob ich das Make-Up-Spiegelchen meiner werten Lebensabschnittsgefährtin unter Zuhilfenahme von ein wenig Gewebeband in ?nen "Klemmrückspiegel" umfunktioniere...

Naja. Die Idee gehört wohl eher in die Rubrik "Dixi-Klo als beheizte Fahrgastzelle auf ?ner 50er Vespa"... :-D

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prinzipiell musst du ne spiegel haben. mach mal dir mal keine sorgen, wenn du keinen hast. ich fahre meine v85 ohne blinker und ohne spiegel. wurde noch nie angehalten, obwohl die bullen schon mal neidisch aussm fenster geglotzt haben :-D

klemmspiegel fürs beinschild kriegst du in jedem rollerladen.

das loch kannst du perfekt mit nem aufkleber zumachen...

Cheers!

Julian

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einen solltest haben, zumindest mit, um sagen zu können du hast ihn verloren und dann eingepackt weil er nicht hält. weilst du keinen hast wird dich niemand aufhalten, aber wenn du bei ner routinekontrolle angehalten wirst wirds eben ein pünktchen mehr aufm strafzettel...

:-D

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Wenn es hier grad um Spiegel geht - oder darum wie es ist keine zu haben - hätte ich mal ne Frage, wie das ist, wenn man mehrere Spiegel dran machen möchte. Ich fahre ne PK 50 XL (2?) und habe nur links einen Spiegel. Wie befestige ich rechts einen? Es sieht einfach Scheiße aus, nur auf einer Seite einen Spiegel zu haben. Dann habe ich mal von diesen Vespas gehört, die gleich mehrer Spiegel montiert haben. Hat da jemand mehr Informationen dazu?

Ach ja, wegen den Grünen: Soweit ich weiß ist bei fuffis 1 Spiegel pflicht, ab 80ccm müssen 2 Spiegel dran sein. Aber Stress machen sie deswegen kaum. Da haben sie bei den meisten 50ger Fahrern mehr Gründe :-D !

ems

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na warte mal ab, wie die kiste mit zweitem spiegel aussieht :-( .. der begriff "micky maus" fiel ja schon mal..

mehrere spiegel: du meinst die mod-roller. ist wohl die effektivste methode den roller langsamer zu machen, oder sich in tausend ansichten selbst beschauen zu können.. (ist nicht von mir.. siehe letztes classic-scooter).

ich find, daß sieht so schon nicht so prall aus, aber an der pk tust du dir damit noch weniger gutes.. außerdem pack dich damit mal hin..

bei mir klemmt ein beinschildspiegel.. man sieht zwar nix, ist aber ein dezenter hingucker.. :-D

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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