Zum Inhalt springen

Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

Bei mir klappt's noch untenrum, da braucht man keine Spiegel, Chrom oder alte Unterbuxen von Jimmy und der Ollen damit sich was regt...aber wie ihr wollt, lackt, verchromt, liniert usw., mir ladde...:)

Wie geht denn Sex ohne Chrom und Spiegel, kannst du mir das vielleicht mal erklaeren? Am Ende bist Du noch so einer, der ohne seine Karre unter die Dusche geht? Da faengt man dann erstmal mit einem ganz milden Shampoo an, und dann...

Hatte uebrigens auch gedacht, dass es von Swissi nach Rimini doch nur ein Steinwurf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Swissi

Haben die RLC Jungs da niemanden an der Hand? Mal gefragt?

Doch klar hab ich gefragt. Ja anschleifen war die Antwort. Die lassen sich nicht zu tief in die Karten schauen....

Machen würden die das schon für mich, aber das schaff ich auch selbst. :wacko: Winde mich nur noch etwas.

@Stefan das Leben ist langweilig so ganz ohne Fetish ;-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, für eine partielle Lackierung auf einem Cr-Untergrund braucht man ja nun wirklich kein RLC.

Das gibt es tausendfach allüberall auf allerlei Tanks und weißderhenkerwas.

Martin, geh in die einschlägige Literatur wie OldtimerMarkt oder anderweitige Klassikmagazine.

Dort mußt und wirst Du fündig werden. Das ist alles kein Hexenwerk und am allerbesten lieferst Du Deinem zukünftigen Partner im Vorfeld eine beliebige verchromte Oberfläche, die er Dir versuchsweise teillackiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... blauen Teile auf dem Roller sind geklebt. Da wurde eine spezielle Klarsichtsfolie lackiert und anschließend abgeklebt! Lies sich relativ gut verkleben die Folie ist hauchdünn! Nur mal so als Idee, ist auch noch relativ günstig und daher kann man sich ja das "Design" x-fach lackieren lassen, falls es beim Kleben doch Probleme geben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tiefe Horn meiner Clear Hooters, welches innen völlig verrostet, der Unterbrecher dadurch nicht mehr funktionierte und die Spulen durchgebrannt waren, ist neu gewickelt und durch dünneren Draht (0.28mm) auf 12V umgebaut.

Danke an alle die mich Elektrodoofi mit der nötigen Theorie unterstützt haben :wacko:

Sehr laut sind die Dinger aber nicht.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "nur" den Unterbrecher zerlegt, entrostet frisch vernietet, die Spulen neu gewickelt. Richtig. Momentan wird lackiert.

Muss noch testen ob die ohne Batterie mit einer BGM Zündung überhaupt funktionieren (ansonsten kommen sie an meiner SX200 unters Blech).

Klar ist jetzt schon, dass die nur mit einem Relais verbaut werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen.

Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".

post-4662-049884500 1318969202_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen.

Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".

post-4662-049884500 1318969202_thumb.jpg

Kurze Frage zum Scheinwerfergitter,

gibt es die Teile auch speziell für Serie 2 Scheinwerfer oder hast Du ein LI Ser. 3 verwendet?

Wenn letzteres, muß da irgendetwas angepasst (aufgebogen, verlängert, nachgebohrt,...) werden oder passen die Befestigungsstreben/-bohrungen 1:1 an einen Ser. 2 Lenkkopf?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines war laut der Verpackung (NOS) für Serie 2. Hat aber weder auf S2 noch S3 gepasst. Habe die Laschen daher abgetrennt, die Schweissstellen verschliffen und die Laschen an der richtigen Stelle neu hartgelötet. Musst eben neu verchromt werden....

Bea meint, ein Serie 3 von Cuppini müsst sich umarbeiten lassen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@swissy: Glückwunsch, die Suche hat sich gelohnt!

@Maic: ja, die Diskussion war noch nicht durch, stimmt! Bin auch immer noch dafür!

@Swissy und Maic: kennt einer von euch die Vernickelungs-, Verzinnungs-, chromatisierungs- und galvanisierungssets von Frost/uk? War ja neulich mal in der Scootering angesprochen worden, würde mich interessieren ob's das für uns original-Elektrik-Aufbearbeitungs-Fetischisten bringt... Sorry für OT, aber nur ihr versteht mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Verzinken wenn ich mich nicht irre. Das bringt doch nix. Verzinken kostet auch wenn die Teile einzeln ins Bad gehängt werden nicht viel. Schade nur wenn die Kleinteile verlieren.

Ich wurde lassen.

Ja ja Deckel werden lackiert..... .....irgendwann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war verzinken, und wenn ich mich recht erinnere, ist Verzinkung ca. 96 Stunden salzwasserbespritzungsresistent. Aber dann stimmt's auch authentizitaetstechnisch...

Drauf gekommen bin ich jetzt aber wegen deren Chromatisierumgssets, weil du ja letztens meintest, verchromen kannst du NOCH nicht. Finde da irgendwie keine erfahrungsberichte im Netz, bin schon versucht, mir sowas zu bestellen. Muss aber noch etwas warten, der weihnachtsmann hat dieses mal mit beiden Händen zugelangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs, aber was hat in so einem Bad aus Kesseln platz? Vermutlich wirst du enttäuscht sein.

Hab etwas Zeit in die Spiegeleier investiert. Den O'Lackfetis empfehle ich, sich vorher zu setzen :wacko:.

50 Jahre blieb der Lack unangetastet....

Sent from my iPhone

post-4662-13262292652566_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer plastikwanne etwas zu galvanisieren ist technisch und finanziell kein aufriss. das problem ist mit eher wohin mit der brühe.

ins klo geht nicht und entsorgen lassen.. nee, dann lieber abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information