double"O"seven Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Servus,hab mir mal was gegönnt und den Benzinhahn mit Reserveanzeige gekauft. Nun wollte ich den ganzen Kram an die Elektrik anschließen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nach meinem Verständnis sollte das ja wie ein Schalter funktionieren. Wenig Sprit, dann sollte der Schalter geschlossen sein, also Stromfluß. Bei vollem Tank Stromkreis unterbrochen. Aus dem Hahn kommen zwei Kabel. Habe also das eine Kabel nach oben verlegt für die Kontrolllampe (habe nicht die LED verwendet, sondern normales Birnchen). Ein Ende der Fassung mit diesem Kabel verbunden, das andere an Masse. Das Zweite Kabel am Benzinhahn bekommt Strom vom Gleichrichter. Eigentlich sollte jetz was leuchten, oder? Der Tank ist natürlich leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hast du diese Theorie im ausgebauten Zustand mal an nem Durchgangmesser geprüft? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
double"O"seven Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Wie das nunmal so ist natürlich nicht. Hab die Kiste hier gerade stehen. Prüfgerät an jeweils ein Kabel (orange und blau) des Benzinhahns angeschlossen. Habe mal gemessen und keinen Durchgang bei leerem Tank. Wenn ich nun Prüfgerät an blau und irgendwo an Masse halte, gibt es eine Anzeige. Beo orange und Masse nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 hast Du bei vollem Tank Durchgang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) VOLLEDIT:Ich hab den Benzinhahn auch altes Topic dazu und bei mir hat der so den ganzen Kabelbaum kurzgeschlossen, schließ das besser mal so an dass der Schalter Masse schaltet.Das von Gonzo empflolene "trocken durchmessen" würde ich auch machen. EDIT sieht auch das das auf der CLC Seite geändert wurde Bearbeitet 3. Juni 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
double"O"seven Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 So, jetzt funktionierts,...hoffentlich. Der Tank hatte natürlich Masse. Jetzt wird Masse getrennt. Bei leerem Tank leuchtet es jetzt rot. Vollgetankt und die Lampe leuchtete immernoch. Erst beim Fahren ging sie dann aus. Ich hoffe, daß Sie wieder angeht. Mir ist beim Einbau aufgefallen, dass das Ding irgendwie nen klapprigen Eindruck macht. Vor allem der untere Anschlag für den Schwimmer!In 100-120 km weiß ich mehr.Also danke nochmals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hol mal dieses alte Topic hoch. Hat jemand von euch die Benzinhähne vom SCK in Verwendung? Mich tät interessieren, ab wie viel Liter Rest die umschalten, bei einem Standardtank. Weiters ob man den Pegel am Schwimmer ändern kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Umschalten? Kipp doch langsam voll den Eimer.Dann weisst Du, wann er bei DIR anzeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 was sagt sck/bgm dazu? (ich kenne den anzeiger nicht) Aber ist das nicht klar beschrieben, ob er nun über die Fz- oder über ein zweites Kabel seine Masse bezieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Klar beschrieben ist heute gar nix mehr in solchen Anleitungen.Für mich würde das Teil nur dann Sinn machen, wenn ich den Schwimmerschalter auf ein Level bringen kann, wo ich dann weiß, dass ich noch 100km Vollgas fahren kann und das auf einen Standardtank gemessen. Hat wohl niemand in Betrieb, wie es scheint.... Edith mault noch hinterher, dass das alte Topic von 2008 ist und der LED anschluß sicherlich nicht mehr relevont, für den TE. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) ... wenn ich den Schwimmerschalter auf ein Level bringen kann, wo ich dann weiß, dass ich noch 100km Vollgas fahren kann und das auf einen Standardtank gemessen.Du brauchst keine Reserve-Anzeige. Für 100km Knallgas reicht doch nicht einmal ein randvoller Standardtank. Edith mault noch hinterher, dass das alte Topic von 2008 ist und der LED anschluß sicherlich nicht mehr relevont, für den TE.Edith soll nicht hinterhermaulen, sondern sich da raushalten. Meine Antwort bezog sich nicht auf den TE, sondern auf die aktuelle Frage von Zochen. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Woher weißt du was ich nicht brauche, alter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 hab so ein hahn bei mir verbaut. ist etwa 3/4 jahr im tank ( 13 l. ). habe aber das problem das das rote licht nicht mehr erlischt. der schwimmer scheint defekt zu sein. hatte nur mal in den tank geleuchtet um irgendetwas zu sehen und konnte feststellen das kleine metallsplitter sich am schwimmer bzw. geberstange verfangen haben. könnte es sein da ich eine lince mit batterie fahre das die splitter sich an der geberstange / schwimmer festsetzen wegen der elektrischen spannung ?? die splitter sehen so aus als hätten die mal am magneten gelegen. gruß m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ist der 13l ein Edelstahltank? kann mir nicht vorstellen, dass da was magnetisiert wird, durch die Batterie. der Schwimmerschalter ist ja auch nur ein einfacher Kontakt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) hab den 13l. tank vom jockeys. is stahl meine ich. meinste der schwimmer ist defekt ? also ein riss oder so ? hatte im netz mal gesucht aber nicht fündig geworden. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von masterblaster1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte. Dürfte nicht allzu verbreitet sein. Meine Frage zum Tank war eher wegen der Späne. Da soll es ja die ein oder andere Manufaktur geben, die nach der Fertigung nicht ordentlich reinigt. Aber T5R wird dir sicher eine Anleitung copy und pasten Bearbeitet 28. Dezember 2015 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 hab den 13l. tank vom jockeys. is stahl meine ich. meinste der schwimmer ist defekt ? also ein riss oder so ? hatte im netz mal gesucht aber nicht fündig geworden.mal eine ganz blöde frage....warum baust du das ding nicht einfach aus statt stundenlang im netz zu suchen was dein roller für ein problem haben könnte....vermutlich noch auf dem schrottphone wo alles bestens zu erkennen ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) das ganze ist ein reedschalter, der magnetisch betätigt wird.hahn ausbauen, späne entfernen und glücklich sein....da kann bgm nix für. die anderen benzinhähne von dem hersteller funzen genau so und sind in einigen mopeds verbaut. ps: das gleiche problem hatten wir erst an der fräsmaschine am kühlmitteltank. ich hab mir aussen am lambretta-tank flache neodym-magenete angeklebt, damit sich evtl. späne hier sammeln können. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) @ clash1 stimmt !! könnte ich echt mal machen. dachte hier wäre vielleicht einer der auch son dingen verbaut hat und das peobleme bereitet. danke dir gravedigger !! werd ich mal probieren. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von masterblaster1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 das ganze ist ein reedschalter, der magnetisch betätigt wird.hahn ausbauen, späne entfernen und glücklich sein....da kann bgm nix für. die anderen benzinhähne von dem hersteller funzen genau so und sind in einigen mopeds verbaut. ps: das gleiche problem hatten wir erst an der fräsmaschine am kühlmitteltank. ich hab mir aussen am lambretta-tank flache neodym-magenete angeklebt, damit sich evtl. späne hier sammeln können. Cool, zumindest einer mit schlagkräftigen technischen Kommentare. Wie siehst du das mit dem Einstellen des Benzinlevels/Schwimmer? Ist da im Schwimmer der Magnet verbaut, der wenn er absinkt den Reedschalter betätigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 einstellen kann man da nix, weil der schalter im messingrohr ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Hat jemand defekt Benzihähne mit Reservestandanzeige übrig? Könnte da das eine oder andere Teil benötigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Am 1.2.2016 um 23:02 schrieb Scumandy: Hat jemand defekt Benzihähne mit Reservestandanzeige übrig? Könnte da das eine oder andere Teil benötigen. Was brauchst Du denn genau? Ich hab noch einen defekten bzw. nen Teil davon rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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