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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Raffi, wie läuft`s. Kommste dieses Jahr Pfingsten mal ins Sauerland?

Am Bodensee kennste doch Alle, nimm den Club mit und kommt zu

uns rüber!

 

Gruß

oh, sorry, das hatte ich übersehen ... sauerland war wirklich kurz angedacht, weil "wir nach stockach" diesmal "ich nach stockach" war.

irgendwie haben sich dann aber doch mitfahrer gefunden und ich hab mich hinreissen lassen, business as usual zu machen.

 

aber die luft ist aus stockach mMn raus - kann also sein, dass ich nächstes jahr ernsthaft ne alternative in betracht ziehe :-)

 

lg trotzdem mal in die runde ... mindelheim?

b

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oh, sorry, das hatte ich übersehen ... sauerland war wirklich kurz angedacht, weil "wir nach stockach" diesmal "ich nach stockach" war.

irgendwie haben sich dann aber doch mitfahrer gefunden und ich hab mich hinreissen lassen, business as usual zu machen.

 

aber die luft ist aus stockach mMn raus - kann also sein, dass ich nächstes jahr ernsthaft ne alternative in betracht ziehe :-)

 

lg trotzdem mal in die runde ... mindelheim?

b

 

Die Alternative "Sauerland" gibts erst 2015 wieder. HP teilt sich den Pfingsttermin in Zukunft

mit F&S, daher 2014 was im Aachener Raum.

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  • 4 Wochen später...

Hallo HALLO,

 

nich erschrecken, wegen Schlechtwetter und andauerndem Ärger mit dem Gaszug-
gebimsel on top of dem Vergaserdeckel habe ich mich eben
mal ans CAD gesetzt und einen ersten Prototypen von einer
3D-druckbaren, höhenoptimierten Gaszuggeschichte konstruiert.
Läuft mit einem kleinen Kugellager aus dem Modellbauzubehör
(2,95€) und hat eine Gesamthöhe von 14,5mm.

Wie gesagt, erster Prototyp und Diskussionsgrundlage, darum
hier Meldung...
Edith schaut nachher mal, was drucken in offiziellen 3D-Druck-Läden
kosten würde.

Meinung oder einfach ein HALLO.... jetzt!! ;-)

Grüße

 

Edith sagt:

ABS 38,50€, 18,70€ bei 10 ... mein Favorit, eigentlich. Teuer wohl... http://i.materialise.com/materials/abs

 

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Bearbeitet von lima
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Hallo, liebe Hallo-Gemeinde!

 

Emma und ich sind noch die nächsten zwei Wochen im Hochsauerland (genauer bei Bestwig) auf Kur.

Vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust am Wochenende bei diesem traumhaften Wetterchen eine Tour in unsere Richtung zu machen und sich mit uns zu treffen!

Würden uns sehr freuen euch zu sehen!

 

:inlove:

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  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
  • 6 Monate später...

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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