Gast Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) der originale Verbindungsgummi passt nicht auf den 22er Jetex:aus einem DL und dem originalen einen neuen basteln:oder gibt's ne Fertiglösung?wenns mit der Osterei-Airbox später garnicht geht beim 28er würd ich auf Werners Righetti-Airbox umsteigen. Bearbeitet 13. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 der originale Verbindungsgummi passt nicht auf den 22er Jetex ... aus einem DL und dem originalen einen neuen basteln ... oder gibt's ne Fertiglösung?Nun werd mal selbst kreativ. Im Bild s.o. ist z.B. ein Staubsaugerschlauch mit von der Partie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 ja, wollte nur wissen obs denn fertig passenden gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Freilig gibts sowas: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/ansaugbalg-scootopia-serveta-125-200cc-f-sh2-22.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) bin grad an den Steuerzeiten,mit 58er/107 OHNE Fudi:Kolbenoberkante = Unterkante ÜS im UT!mit 60er/110mm und 2mm Fudi,(2mm Fudi damit WIEDER Kolbenoberkante =Unterkante ÜS bei UT ist), würde der Kolben aber bei 60er Welle IMMERNOCH bei OT, ca. 2mm oben aus dem Zylinder schauen!!!Plus ca. 1,5 QS, müsste der Kopf dann 3,5mm eingedreht werden!!! oder hab ich jetzt ein Denkfehler??? Bearbeitet 17. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Wenn du davon ausgehst, dass du mit 58/107er Welle um die 120° Überströmzeit hast, musst du ca. 4mm unterlegen um die 60/110er Welle auszugleichen. Durch das höher legen und die andere Welle kommst du dann auf ca. 128° Überströmzeit. Wenn du die mit 58/107er Welle gemessenen Überströmzeiten halbwegs beibehalten willst, 2,5mm unten und 1,5mm oben. Und dann sollte der Kopf noch angepasst werden.... Bearbeitet 17. August 2015 von brettabretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) @brettabretta: Sicher? Irgendwie widersprichst du dich bei deiner obigen Aussage zwischen Absatz 1 und Absatz 2, finde ich!Erst 4mm FUDI dann 2,5mm FUDI. Was denn nun?Aber vielleicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt, deswegen nochmal:Lassen wir mal die tatsächlichen, sich ergebenden Steuerzeiten außen vor (weil unwichtig)!Tatsache:bei 58/107 ist die Kolbenoberkante bündig mit der ÜS-Unterkante.Ziel:Das selbe möchte ich bei 60/110 auch!Mit 60/107 unterläuft der Kolben die ÜS-Unterkante um 1mm bei UT (wegen Mehrhub/2). Plus 3mm mehr Pleullänge (da ja ein 110mm Pleul verbaut werden soll) müsste ich dann ne 2mm FUDI verwenden damit die Kolbenoberkante wieder bündig mit ÜS-Unterkante bei UT mit 60/110 ist. Also: -1+3= 2Richtig, oder nicht? Bearbeitet 17. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) -1+3=2 ist korrekt. Schau Dir mal das DORT verlinkte "Spielzeug" an. Bearbeitet 18. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Wenn du davon ausgehst, dass du mit 58/107er Welle um die 120° Überströmzeit hast, musst du ca. 4mm unterlegen um die 60/110er Welle auszugleichen.2mm reichen, lt Steuerzeitenrechner Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Durch das höher legen und die andere Welle kommst du dann auf ca. 128° Überströmzeit. Wenn du die mit 58/107er Welle gemessenen Überströmzeiten halbwegs beibehalten willst, 2,5mm unten und 1,5mm oben. Aber eine Fußdichtung mit dem Maß wirst du nicht bekommen... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) hab 2mm und 2,5mm Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Was für einen Auspuff willst du fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) erstmal den AF-Dose oder BGM und 22er Vergaser Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) mir ist grad aufgefallen das bei meinem SIL Stage4 die Oberkante der ÜS nicht gerade ist, sondern einen Bogen macht. Doof? sollte doch gerade sein, damit ordentlich Druck ansteht wenn die grad anfangen zu öffnen und wegen dem Querschnitt. Bringt es was die Oberkante auf eine Ebene zu bringen? Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Meine, wenn auch dürftiger Erfahrung ist, dass die Boxen gerne Überströmzeiten um die 125° mögen, VA je nach Anspruch 25° bis 27,5° VA. Fährt bei meiner Freundin wunderbar mit 125/173, 22er PHBH über originale unbearbeitete Airbox und Big Bore. Meine Graugußconversion fährt auch schön, ist aber spitzer, ist im Leistungstonic recht weit hinten inkl. der Informationen zum Setup. Wärs mein Motor würde ich es so machen, LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) so sieht die Überströmer-Oberkante z.Z aus. Ein Bogen! Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Lassen oder richten?kommt schon Jungs.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) also ich setze jetzt das 90'-Fräshandstück anTzzzz Bearbeitet 22. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 ins osterei kannst du von rechts zwei löcher mit nem schälbohrer reinzaubern, um und bei 40 mm. hilft auch mit originalem filterelement recht gut und wird kaum lauter. der überströmer sieht kacke aus, sowas würde ich nicht fahren wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Meine schauen noch schlechte r aus laufen aber problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ok, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ok, Dankerollermicha ??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) so, ÜS auf eine Ebene gebracht und beidseitig die obere Kante waagerecht gefräst.Sieht jetzt deutlich besser aus@werner:dass das funktioniert wenn die ÜS total daneben sind weis ich auch, Frage war obs was bringt wenn die auf gleicher Höhe sind und eine saubere, waagerechte Oberkante haben.wir werden ja sehen Bearbeitet 25. August 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 so siehts jetzt aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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