SpecialHeizer Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 (bearbeitet) moin,wollte gerade eben kurz meine grimeca entlüften, doch die entlüftungschraube unten saß sowas von fest, dass die jetzt total platt ist. hat sich keinen mm gerührt, gar nix - obwohl ich die nie besonders fest angezogen habe. wie bekomm ich die jetzt raus? hat da jemand nen tip bzw. auch ne idee, warum die fest sitzt?danke...edith: so, die schraube ging unter gewalteinfluss nun doch raus. aber wo bekomme ich ne neue her? in den gängigen shops habe ich nachgesehen, da scheinen aber keine zu haben Bearbeitet 23. Mai 2008 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 moin,wollte gerade eben kurz meine grimeca entlüften, doch die entlüftungschraube unten saß sowas von fest, dass die jetzt total platt ist. hat sich keinen mm gerührt, gar nix - obwohl ich die nie besonders fest angezogen habe. wie bekomm ich die jetzt raus? hat da jemand nen tip bzw. auch ne idee, warum die fest sitzt?danke...edith: so, die schraube ging unter gewalteinfluss nun doch raus. aber wo bekomme ich ne neue her? in den gängigen shops habe ich nachgesehen, da scheinen aber keine zu haben Ich glaub ich hab noch so eine in neu. Muss heut abend mal schaun!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Ich glaub ich hab noch so eine in neu. Muss heut abend mal schaun!Grußdas wär super - würd ich sofort nehmen so sieht dat ding (momentan) aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 wie noi ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 bei polo gibt's wohl ne schraube die gleich ein rückschlagventil drin hat, zum schönerem entlüften... "stahlbus" kostet 22.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 So hab nachgeschaut.Neu ist sie nicht aber deutlich besser als deine! Die stammt aus einem Piaggio SKR Bremssattel (auch von Grimeca). Gewinde sieht bei mir etwas länger aus als bei dir aber das sollte ja passen (Ist ein 10er Feingewinde).Wenns gefällt kannst mir deine Add per PN schicken, Kappe gibts dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 --> pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hänge mich hier mal dran. Hat inzwischen wer ne Quelle für einzelne Entlüftungsschrauben?Wie kann es eigentlich sein daß es im Klarsichtentlüftungsschlauch auch bei fest angeknaller Entlüftungsschraube immer ganz leicht blubbert? Zange und Schraube sind beides Neuteile. Ich entlüfte mir hier schon nen Wolf und stelle später fest daß die Verschraubung undicht ist. Was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Russich würde ich ja den Konus unten auf der Drehbank spitzer machen Oder vosichtig des loch im Sattel wo die Spitze dichtet etwas nachsenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Hänge mich hier mal dran. Hat inzwischen wer ne Quelle für einzelne Entlüftungsschrauben?Wie kann es eigentlich sein daß es im Klarsichtentlüftungsschlauch auch bei fest angeknaller Entlüftungsschraube immer ganz leicht blubbert? Zange und Schraube sind beides Neuteile. Ich entlüfte mir hier schon nen Wolf und stelle später fest daß die Verschraubung undicht ist. Was tun?Moin Job, wenn es bei Dir im Schlauch blubbert, hat das ja nix mit dem Gewinde zu tun, sondern an der Abdichtung zwischen Kugel und Sitz (Grimeca).Würde hier auf einen verschmutzten, unsauber gefertigen Kugelsitz tippen.Welchen Abdichtungstyp hast Du und um welche Zange geht es?Wenn es ein Kegelsitz ist, gibts wenig Hilfe...Sollte der Entlüfter allerdings über das Gewinde Luft ziehen, hilft Teflonband.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Ich muß zugeben daß ich mir das gar nicht so geanu angeschaut hab und bis auf die ET4-Bremse in meiner ESC-Karre noch nie mit dem Grimeca-Zeug zu tun hatte; bin ja eher der Oldtimerhorst. Ist jedenfalls ne Bremszange von der PX MY. Da hilft wohl nur noch mal die Bremsflüssigkeit abzusaugen und reinzuschauen, oder? Ist jedenfalls ein nagelneues Teil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Ich muß zugeben daß ich mir das gar nicht so geanu angeschaut hab und bis auf die ET4-Bremse in meiner ESC-Karre noch nie mit dem Grimeca-Zeug zu tun hatte; bin ja eher der Oldtimerhorst. Ist jedenfalls ne Bremszange von der PX MY. Da hilft wohl nur noch mal die Bremsflüssigkeit abzusaugen und reinzuschauen, oder? Ist jedenfalls ein nagelneues Teil..Wenn PX My, dann sollte es ein Kugelventil sein.Einfach mal rausschrauben (Vorsicht, dann kommt eine Kugel und weg ist sie...) und das komplette System mit Br Reiniger durchspülen.Teilweise ist da ganz schön Dreck mit drin, serienmäßig als Beigabe ...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Wenn PX My, dann sollte es ein Kugelventil sein.Ist das bei der Classic auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Gestern nocch mal reingeschaut. Die Senkung für die Kugel in der Entlüftungsschraube war ziemlich außermittig gebohrt, kein Wunder daß das nur per Zufall dichtet. Läßt sich aber ändern, und prompt war die Scheiße problemlos in 10 Minuten entlüftet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Früher hat man sowas gebohrt, leicht gesenkt und dann der Kugel einen Schlag von oben gegeben, damit sie sich ihren Sitz formt.Gefunden in einer alten Reparaturanleitung für eine Deckel Fräsmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Ist das bei der Classic auch so?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 jaUnd die kommt heraus, wenn man die Entlüftungsschraube entfernt. Also gefedert? Ist mir noch nicht so aufgefallen.Aber DANKE!Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 @JobGestern nocch mal reingeschaut. Die Senkung für die Kugel in der Entlüftungsschraube war ziemlich außermittig gebohrt, kein Wunder daß das nur per Zufall dichtet. Läßt sich aber ändern, und prompt war die Scheiße problemlos in 10 Minuten entlüftet. @dude76Und die kommt heraus, wenn man die Entlüftungsschraube entfernt. Also gefedert? Ist mir noch nicht so aufgefallen.Aber DANKE!Gruß DanielDa gibt es keine Feder.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 interessant... könnte die Entlüftungsprobleme bei nem Kumpel erklären, bzw. tut es wohl sicher.@JOBEie hast Du das genau gerichtet? Loch mittig nachgesenkt oder einfach der Kugel nen Schlag gegeben damit sich selber ihren Sitz formt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Schlag. Wenn ich ne Drehbank hätte würde ich natürlich plandrehen und neu senken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Schlag.Da hätt ich drauf gewettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 hat denn jetzt jemand ne bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich hole das mal hoch....Ich moechte meine nagelneue Grimeca Scheibenbremse entlüften, aber die Schraube bewegt sich keinen Milimeter.Habe Schiss sie abzureißen.Gibt's da nen Trick, mit dem ich das Mistding los kriege ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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