Zum Inhalt springen

Motor ausgebaut testen


Empfohlene Beiträge

Hm, bin kein Elektriker und deswegen kommt nun Halbwissen also bitte vorsicht aber was machen denn die Lichtspulen wenn kein Spannungsregler dranhängt? Dachte immer das dann im Spulen-leerlauf die Spannung so hoch wird das die durchbrennen, also hab ich die immer kurzgeschlossen beim testen.

Ist doch bei den VNB etc auch so, da wird zum licht ausmachen die Spule kurzgeschlossen....

Kann vielleicht mal nen Elektriker was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin kein Elektriker und deswegen kommt nun Halbwissen also bitte vorsicht aber was machen denn die Lichtspulen wenn kein Spannungsregler dranhängt? Dachte immer das dann im Spulen-leerlauf die Spannung so hoch wird das die durchbrennen, also hab ich die immer kurzgeschlossen beim testen.

Ist doch bei den VNB etc auch so, da wird zum licht ausmachen die Spule kurzgeschlossen....

Kann vielleicht mal nen Elektriker was zu sagen.

Bin zwar ebenfalls kein Elektriker, aber: Der Spannungsregler regelt nicht die LiMa-Spannung, sondern die Spannung im nach ihm angeklemmten Stromkreislauf.

Fazit: 1 grünes Kabel in der Blackbox abklemmen und schon ist die Zündung kurzgeschlossen.

Jetzt fehlen nur noch Fragen zum Lenkschloß... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er die Spannung danach regelt ist schon klar, aber er stellt ja auch ne Last für die Lima da die die Spannung drücken sollte. Denke dabei an VNB etc, wenn da nen paar zuwenig Birnen (Last) an den Spulen hängt, dann brennen dir die Birnen durch, ok der vergleich hinkt ein wenig aber generell.

Kein Elektriker hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

keine Panik, da passiert NIX!

Hauptsache, die Kabel berühren sich nicht. Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist passiert also garnix.

Es fliessen auch keine elektronen, weil es keinen Stromkreis gibt!

Ausser halt für die Zündung.