Zum Inhalt springen

Zusätzliche Polsterung des Sitzhöckers


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf meiner Lammi fahre ich einen Carbonsitzhöcker mit einem recht dünnen Lederpolster. Beim Fahren übertragen sich so alle Vibrationen direkt über den Höcker in den Fahrer, also mich. Bei niedrigen Drehzahlen ist das doch auf die Dauer recht unangenehm. Der TS1 mit Langhub führt ja auch nicht unbedingt zu einer vibrationsarmen Laufkultur.

Würde es eine Besserung bringen, wenn man versucht, den Sitzhöcker vom Rahmen zu Entkoppeln? Ich stelle mir da was ganz einfaches vor, wie z.B. eine zusätzlichen Schicht harten Schaumstoff, der zwischen den Höcker und den Rahmen montiert wird. Hat das schon jemand versucht und was würdet ihr mir für Materialien empfehlen?

Danke für die Tipps.

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alte Isomatten koennen da echt was, die saugen sich vor allem nicht mit Wasser voll!

Das werde ich mal probieren...

Allerdings reizt mich auch irgendwie die Gelkissenlösung.

Gelkissen aus der Apotheke einkleben , meins ist jetzt ein Jahr ohne Probleme drin, will seitdem gar nicht mehr absteigen, von dem Fass..

Meinst Du sowas in der Art?

Gelkissen

An welcher Stelle hast Du das da zwischen gepackt? Unter dem Höcker, also auf den Rahmen, oder unter das Sitzkissen? Und vor allem wie hast Du das festgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich mal probieren...

Allerdings reizt mich auch irgendwie die Gelkissenlösung.

Meinst Du sowas in der Art?

Gelkissen

An welcher Stelle hast Du das da zwischen gepackt? Unter dem Höcker, also auf den Rahmen, oder unter das Sitzkissen? Und vor allem wie hast Du das festgemacht?

Genau sowas , allerdings nicht aus dem Geriatrie-Betrugs-Zubehör sondern einfach ein warm/kalt-Gelkissen aus der Apotheke bzw. ebay , kostet unter 10?. Habe das mit Superkleber ( Ich steh auf das Wort...) zwischen Schaumstoff und Sitzplatte geklemmt, funktioniert ohne Probleme seit einem Jahr . Gerade ältere Männer wie zB. Apraedel sind von dem Komfort beeindruckt... :-D

Ansonsten hat der Marcello schon recht, wer sich solche Folterinstrumente auf sein Mofa schraubt , demonstriert Leidensfähigkeit , aber keinen Willen zum Fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maic: die Lowline-Replica, da auf dem Bild hat aber keinen gefedertgen Sitz, das ist der Klappmechanismus, weil der Sitz über den Tankdeckel geht. Hab' da Detailaunahmen von.

Aha okee. Aber dann hast Du sicher auch Detailaufnahmen von den geferderten Lösungen - oder sitze ich da einem Komplettirrtum auf?

Edit möchte im Übrigens Sukrams Lösungsvorschlag als Volksverarsche abtun. Die is zickich heute.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas , allerdings nicht aus dem Geriatrie-Betrugs-Zubehör sondern einfach ein warm/kalt-Gelkissen aus der Apotheke bzw. ebay , kostet unter 10?. Habe das mit Superkleber ( Ich steh auf das Wort...) zwischen Schaumstoff und Sitzplatte geklemmt, funktioniert ohne Probleme seit einem Jahr . Gerade ältere Männer wie zB. Apraedel sind von dem Komfort beeindruckt... :-D

Gelkissen? Ich dachte immer du setzt dich auf deinen Kathederbeutel und schlaegst 2 Fliegen ( die zweifelsohne reichlich um deine Kiste schwirren ) mit einer Klappe: weich und warm zugleich...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir von einem sattler mal meine kurce ancilotti vom SCS mit einem gelkissen wie es auch bei den kleinen harley sitzen verbaut wird ausstatten lassen. damit gehts jetzt wieder besser, aber perfekt ist es auch nicht. auf der originalbank sitz ich trotz risse immer noch besser und hab die deshalb auch drauf.

würde wenn gelkissen aber auch die doityourself version über ebay empfehlen, da ist eindeutig billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas , allerdings nicht aus dem Geriatrie-Betrugs-Zubehör sondern einfach ein warm/kalt-Gelkissen aus der Apotheke bzw. ebay , kostet unter 10?. Habe das mit Superkleber ( Ich steh auf das Wort...) zwischen Schaumstoff und Sitzplatte geklemmt, funktioniert ohne Probleme seit einem Jahr . Gerade ältere Männer wie zB. Apraedel sind von dem Komfort beeindruckt... :-D

Verdorrich, erst jetzt gelesen den Beitrag, warte nur, Gelkissen-Mann, das kostet Freigetränke in kürze, oh ja ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information