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Geschrieben

Sieht ja echt kriminell aus.

Wie viele Buchstaben und Ziffern hat deine Nummer?

Wenn du ne kürzere Nummer hättest, wär eventuell auch dein Schild kleiner.

Ich steh auch grad kurz davor meine zuzulassen.

Geschrieben
bei uns is die engschrift zum glück erlaubt :) (siehe signatur)

Zitat:

"Die Größe der zweizeiligen Kennzeichen mit FE-Engschrift beträgt: maximale Breite 280 mm und Höhe 200 mm. Die FE-Engschrift wird bei den zweizeiligen Kennzeichen nur benutzt, wenn die Abkürzung des Kreises aus drei Buchstaben besteht."

Geschrieben

ich find ja das große kennzeichen dass ich hab recht sexy, an der PK zu mindest aber ein kuchenblech an der PV is übertrieben...

Geschrieben
ich find ja das große kennzeichen dass ich hab recht sexy, an der PK zu mindest aber ein kuchenblech an der PV is übertrieben...

deines ist auch nicht so breit wie das von vespajack

Geschrieben
Dann meld ich mich mal als Lageframer zu dem Thema. Klar ist das absolute Scheisse (gibts den gedeckten Apfel auch mit Streusel drauf oder nur mit Sahne :-D ).Spaß beiseite.

Es hat in Bezug auf die Rennleitung einen nicht zu verachtenden Vorteil. Mit dem Teil aus dem Zubehörhandel für Backstuben am Roller fällt man definitiv nicht mehr in das Beuteschema. Wenn Du jetzt auch keine Wohnhosen trägst, sollte man Dich in Zukunft in Ruhe lasse. Egal was wie am Roller verbaut ist - Erfahrungswerte.

Cheers

Holger

:-D ich werd mich wohl jetz mit dem Schild ald aussendiestler für Bäckerei Zubehör bewerben, ich denk da hab ich gute chancen. des kotzt mich voll an so rum zum fahren, vor allem wenn ich immer muschi föhn jagen geh hab ich n sau luft wiederstand :-D

Geschrieben
bei uns is die engschrift zum glück erlaubt :) (siehe signatur)

:-D ich wenn ich mir dein Nummer so anschau, dann denk ich mal würde bei meiner zulassungsstelle das Schild unter über breite ausfallen warscheinlich in der Breeite Ü 30 cm

MFG Jack

Geschrieben
Wohnhosen :-D

Sowas trägt er nicht,

bei welcher Ische warst du denn? Bei mir wars damals so ein blondes Luader, gleich links am Eingang. :-D

Die hat mir ja damals gesagt ....neue Verordnung.... egal wenn über 80 km/h ....... kleines Schild.

Krad erst Ü125ccm. Wollte damals auch den Vorteil vom Kuchenblech aber halt Engschrift, jetzt bin ich froh dass ich das Kleine hab, dat Dingen ist definitiv zu groß!

In deinem Schein steht ja auch Leichtkrad drin, deshalb verstehe ich die Einstufung in Krad nicht?!

Bin gespannt was rauskommt bei der Sache

Gruß Basti

Die Edith kennt ja deine Nummer, das kann nicht der Grund für die Größe sein.

Sers Basti,

ja klar halt ich dich auf dem laufenden

bis denne

MFG Jack

Geschrieben

ich war auch gestern da beim anmelden. sollte mir extra was 3 stelliges aussuchen, damit das kennzeichen nicht so groß wird. der typ war schwer in ordnung, dass schild was ich nun habe ist fast quadratisch.

so ein riesenschild ist doch voll der windfang. pass auf, dass du nicht abhebst. :-D

Geschrieben

hab meine vespa im märz angemeldet hab mir ne kurze nummer genommen ( wunschkennzeichen)

eine zahl zwei buchstaben meins ist 20 cm breit ging ohne probleme

Geschrieben
ich persönlich bestehe seit einigen jahren auf das größtmögliche verfügbare nummernschild. diese briefmarkenschwuchtelei iss mir zu mainstream.

genau, was soll der geiz, irgendwie muss man es ja raus hängen lassen dass man ein großes Taferl hat :-D

Geschrieben
Servus,

hier ein Bild von dem Kuchenblech :-D

ich find das geil.

halte das wie amazombi. nachdem eh jeder zweite roller plu bavone oder cremeweiss ist, muss man die teile ja irgendwie

auseinanderhalten. und da mit dem alter nicht nur die manneskraft sondern auch die augen nachlassen ist so ein großnum-

mernschild grad recht. schließlich kann in meinem gaser ja auch jemand wohnen und man hört mich in der ganzen stadt -

kann also auch mein nummerntaferl ortsschildgröße haben ... ich halt übrigens nächstens bürgermeisterwahlen in meinem

gepäckfach ab, mit mir als spitzenkandidat

mensch ich bin so groß ich bin mein eigenes deutschland :-D

b

Geschrieben

Und wenn man schon die Möglichkeit hat sich seine Nummer selbst auszusuchen,

sollte man darauf achten daß möglichst viele Einser oder I und J drin sind, das in

Engschrift wird dann richtig schmal. Bei mir hat XX JL-16 für ein 180er Schildchen gepasst. :-D

LG

PS: Verkehrsrowdys achten natürlich auf möglichst viele Buchstaben und Zahlen damit sich

eventuelle Zeugen das Kennzeichen möglichst nicht merken können. :-D

Geschrieben

Ich war heute auch bei der Zulassungsstelle und hab mit eines geholt.

Ich hab als Wunschkennzeichen was möglichst kurzes gewählt (2 Buchstaben und eine Ziffer).

Meines ist 20x20cm...

@Vespajack: wie viele Zeichen hat jetzt deine Nummer?

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    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
    • Hallo, the air cooled cylinder BFA/KW 244cc for M200 casings was born from a common idea betwen us and KingWelle in 2019. First prototype was sent in Austria in early 2020   I had to search in my old pc some mails, notes and files... First lot made, after 3 prototypes was around 12 pcs. 6/7 of them went in Austria after half 2020 year. The other 3/4 where in Italy and we never had bad news about them. For that we know as BFA, not every cylinder was affected. Some cylinder was good, some not. We know for sure that we gave some free cylinder to Kingwelle and for sure they changed to some customers. Some of them had not yet fired up his engines; Some others where changed when already running and I know that Kingwelle changed “when and if” problem came up. I think this was the right way. Some others are still running without problems. So if there is still some potential problems, we think that can’t be so diffused. For the second lot, we don’t have any claim at the time, but Vespa tuning is always a beautiful surprise...   We dont know all the cases, we dont know all the customers.     ------------------ Today situation Kingwelle, since middle 2023 is no more interested on selling this product on german market.   We, as BFA are obviously more interested in selling our 288cc kit including our casings, crankshaft, clutch and so on. Despite this, we still produced a small amount of 244 cylinders in early 2024 and a new small lot is coming with only BFA logo on it. All cylinders will be sold with a Vertex piston 18 pin. After 3/4 years, it becomes very difficult for us to provide guarantees on cylinders not sold by us, whose lives we do not know what they have had, or how they have been used. On the other hand, we would like to help all owners enjoy this product to the fullest. So if you have any concerns about your bfa/KW 244 that you have mounted in your scooter or that you still have in your garage, please write to us at our email info@bfamotori.com.   Thanks Alessandro for BFA Motori
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