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Stundenlohn Rollerwerkstatt


Nico

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott ihr lieben Leute.

Ich wollte mal fragen, was eigendlich marktgerechte Preise bezüglich

des Stundenlohns in einer Rollerwerkstatt sind.

Kennt hier jemand die Stundenlöhne seiner Teiledealer oder

kann jemand seinen Stundenlohn preis geben, den er seinen Kunden berechnet?

Würde mich echt mal interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Nico

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100e sind (aus leidlicher erfahrung bei Ford) realistisch

rollertechnisch ist das auch nicht mehr weit drunter ...

würde ich gefragt werden, ob ich jmd. einen bekanntschaftsdienst an einem alten roller tun würde und würde

ich das tun und würde derjenige dann darauf bestehen mich (in irgendeiner weise) zu entlohnen, würde ich

geschenke i.W.v. 50e je stunde widerwillig annehmen :-D das ist aber vollkommen konstruiert und an den haaren herbei..............

b

Bearbeitet von Bluenote
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ja nee, iss klar :-D

aber 60,- plus find ich jetzt nicht soo teuer und wenn´s was größeres ist, kann man wie

schon gesagt auch ein festpreis machen.

wie beim tattoowierer :-D

aber du bist da oben in kiel jetzt nicht überteuert oder so?

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kann ich Dir schwer sagen, da ich einfach sehr wenig Reparaturen mache, eher Sonderanfertigungen und Motorenbearbeitung.

Ich richte meine Preise aber meist nach der Kundschaft, wenn ne arme Schülersau mit ner abgeranzten PK vor der Tür steht arbeite ich auch mal fürn Zehner wenns ne kleine Sache ist. Geht mir einer auf den Sack werdens auch mal mehr als 60/h :-D

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also 48,-? inkl. Steuer find ich jetzt etwas zu billig.

da wird wohl jemand sein komplettes Anlagevermögen aus Eigenkapital finanziert haben.

ist für eine Kfz.Werkstatt ja fast nicht möglich.

oder es kann sein, das er nicht mehr lange unter uns ist. (nicht böse gemeint)

gibt es den schon länger?

Was ich meine ist: Eine Fahradwerkstatt hat teilweise schon so einen Std.lohn von 40,- plus...

Somit ist das bis jetzt das günstigste. Glückspillz.

Wollen wir nur hoffen, das er nicht doppelt so lange arbeitet wie andere :-D

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je nach Werkstatt liegen die Stundenlöhne weit auseinander: :-D

bei freien Werkstätten ohne Vertragsbindung des Herstellers sowie unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten liegen die Std/Sätze meist zwischen 50 -130 Euro +mwst (eine Lackiererstunde kostete letztes Jahr bei unserer alten Firma 190 :-D Euro)

Bei Motorradwerkstätten liegen die Stundensätze wesentlich unter denen der Kfz Betriebe.

Die Bereitstellungkosten /laufenden Kosten hängen je nach Händlergröße, Umfang der bereitgestellten Serviceleistungen in einem Großen Maße von Gesamtumsatz des Betriebes ab. :-D

Leider kann man nicht vom Preis abhängig machen wie gut die Arbeitsqualität ist.

Ein schlechter :-D Monteur in einem teuren Autohaus / Motorradwerkstatt bringt nichts, soe ein guter Monteur in einer günstigen Werkstatt Profi Arbeit leisten kann. Mal abgesehen von den Profi Werkstätten Formel1 / Porsche GT Cup / Rallye etc... da sind Preise üblich da wird es einem Schwindelig..... :-D

Nebenbei denk ich mal sind 20-40 Euro/std gerechtfertigt, wenn es um Rollerreparaturen geht. :-D

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Also meiner ist voll angemeldet und hat 2 Bühnen und Meisterbrief, hat halt den Vorteil das die Werkstatt seine ist und er Hauptberuflich noch woanders arbeitet und sich daher einige Nebenkosten sparen kann...

Meine Werkstatt wo der Roller gelegentlich gemacht wird nimmt aber auch gleich viel...

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Also meiner ist voll angemeldet und hat 2 Bühnen und Meisterbrief, hat halt den Vorteil das die Werkstatt seine ist und er Hauptberuflich noch woanders arbeitet und sich daher einige Nebenkosten sparen kann...

Meine Werkstatt wo der Roller gelegentlich gemacht wird nimmt aber auch gleich viel...

Wo gehtst du hin in Wü?

Zu Motorini Leuschel in der Zellerau?

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    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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