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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Beim Keihin brauchst du keine Hilfe! Markierung am Gasgriff, Bereiche (1/4 - 1/2 - 3/4 - Vollgas) durchfahren, Daten in Excel Tabelle übertragen, passende Nadel und Düsen ermitteln, einbauen und Spaß haben. :-D

meinst du die tabelle, die bei tenand in der signatur steht? irgenwie ist die mir zu hoch, wo soll ich denn da was eintragen?

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Na hier:

Genau in diese Tabelle trägst du die Daten ein.

In Zelle B6 deine aktuelle Nebendüse in C6, D6 und E6 dein Nadeltyp in F6 die Clipposition der Nadel (ganz oben = 1) und in G6 deine Hauptdüse. Diese Daten gelten als Basislinien für die Diagramme darunter. Hast du jetzt Beispielsweise festgestellt, dass du bei 1/4 Gas zu fett unterwegs bist, siehst du eigentlich ganz gut (im rechten der beiden Diagramme), dass eine Änderung der Clipposition (von Clip 1 auf Clip 2) diesen Bereich ändert.

Im wesentlichen kann man sagen, dass die Nebendüse für den vorderen Bereich, die Nadel inkl. Clipposotion für den mittleren Bereich und die Hauptdüse für den hinteren Bereich verantwortlich ist.

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ich habe mich heute nochmal mit der kurve beschäftigt.

andre hatte mal seine und meine übereinander gelegt und wenn ich das so vergleiche ist bei andre die kurve viel steiler und die leistung fällt früher wieder ab und bei mir ist der drehmoment zwar geringer aber deutlich länger und über ein längeres band vorhanden.

jetzt müsste ich mal wissen bzw überlegen wie ich leistung und drehmoment noch ein bisschen anheben kann und dann wäre ich schon fast glücklich. und 200er werte reichen mir locker in der city. ;)

wäre vergaser und passender auspuff da der richtige ansatz oder reicht eins von beidem???

post-29675-1257284856,85_thumb.jpg

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Dazu muss erwähnt werden, daß bei beiden Motor keine Abstimmung des Vergasers stattgefunden hat. War nur als Kurvenvergleich gedacht. Mit richtiger Abstimmung sind da sicherlich 20-23PS drin. Außerdem ist die rote Kurve mit AS185/127

@Pornstyla: Finde dein Setup schon recht gut, mit Scorpion und 33er/34er. Jedoch für den gemütlichen Stadtcruise sind mir die 192° AS einfach zu hoch. Das ist aber leider das Problem des -in meinen Augen verfrästen- Auslasses. Vielleicht kannst du den hier an jmd. Interessierten verkaufen und dir dafür nochmal ne Originalen draufschnallen. Dann wird die Kurve auch stadttauglicher.

Bearbeitet von tenand
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Dazu muss erwähnt werden, daß bei beiden Motor keine Abstimmung des Vergasers stattgefunden hat. War nur als Kurvenvergleich gedacht. Mit richtiger Abstimmung sind da sicherlich 20-23PS drin. Außerdem ist die rote Kurve mit AS185/127

@Pornstyla: Finde dein Setup schon recht gut, mit Scorpion und 33er/34er. Jedoch für den gemütlichen Stadtcruise sind mir die 192° AS einfach zu hoch. Das ist aber leider das Problem des -in meinen Augen verfrästen- Auslasses. Vielleicht kannst du den hier an jmd. Interessierten verkaufen und dir dafür nochmal ne Originalen draufschnallen. Dann wird die Kurve auch stadttauglicher.

na dann bin ich ja mal gespannt ob ihr eure vorresoleistung (die ja komplett fehlt) mit einer vernünftigen gasereinstellung verbessert bekommt.

nm sind wohl eher zweitrangig wenn sie nicht an der richtigen stelle und über die richtige bandbreite anliegen :-D

und dafür, dass die kisten so bitter böse spät in reso gehen, fehlt da auch noch zum ausgleich ordentlich was an leistung.

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Dazu muss erwähnt werden, daß bei beiden Motor keine Abstimmung des Vergasers stattgefunden hat. War nur als Kurvenvergleich gedacht. Mit richtiger Abstimmung sind da sicherlich 20-23PS drin. Außerdem ist die rote Kurve mit AS185/127

@Pornstyla: Finde dein Setup schon recht gut, mit Scorpion und 33er/34er. Jedoch für den gemütlichen Stadtcruise sind mir die 192° AS einfach zu hoch. Das ist aber leider das Problem des -in meinen Augen verfrästen- Auslasses. Vielleicht kannst du den hier an jmd. Interessierten verkaufen und dir dafür nochmal ne Originalen draufschnallen. Dann wird die Kurve auch stadttauglicher.

Warum soll 192° zuviel sein????

Mit dem passenden Auspuff ist das auch wunderbar fahrbar.

Es muß natürlich nicht zwingend notwendig um immer noch eine gute Leistung zu erzeielen.

Bye Jochen

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nach müde kommt doof!!!!!

was soll denn da im argen liegen bzw was könnte??? so viele bauteile hat ja so ein motor nicht und ich bin der meinung das alles gut und sauber verbaut wurde. ja ich weiß das das auch nicht alles ist, aber schon mal die halbe miete!

zylinder?

wenn du immer noch nicht dran glaubst, dann können wir dir ja mal einen unbearbeiteten m1x drunter schnallen und da wird sich sicherlich so einiges verändern!!!

vielleicht glaubst du dann mal was dir des öfteren schon nahe gelegt wurde :-D

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Tja das ist die Frage der Fragen,ich habe den Motor ja auch nie zu Gesicht bekommen.

Es gibt aber schon einiges das man falsch machen kann.

Aber der Jens wird sicher sehen was da falsch gelaufen ist.

Jetzt fällt es mir gerade ein,wir haben auf Libo´s M1X mal den Rz-Right ausprobiert,ist ja eigentlich ei n ganz passabler Auspuff,

allerdings habe ich selten ne bescheidenere Kurve gesehen als der Auspuff mit M1X(Zylinder war zu der Zeit allerdings unbearbeitet)

ALso vielleicht liegts wirklich am Scorpion.

Das ist aber alles ausm Kaffeesatz lesen.

Um da bessere Aussagen zu treffen solltest du mal ne Portmap mit Bemaßung hier reinstellen,dann würde man zumindest sehen

ob bei der Fräserei irgendwas daneben ging.

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
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mal ein ganz andere frage

vill. wurde die auch schon gestellt und beantwortet!?

wie läuft das ding denn? reicht dir die leistung?

wenn da soweit alles tutti ist, ist doch alles klar hauptsache du bist zufrieden!

ich wäre es nicht, schon garnicht weil der m1x ja viel viel mehr kann und da ja nun schon doch komponenten versteckt sind die nach leistung rufen!

Bearbeitet von Basti85
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servus zusammen,

hat von euch schon mal jemand nen m1x kolben zerstört? meiner is nach ca. 400km einfach gebrochen ohne klemmer ohne fresser.

setup

35er mikuni

S&S 1 ansauger mit rd und boysen plättchen

57er lippenwelle

zylinder nicht bearbeitet

scorpion

elestart lüfterrad

laufbahn sieht zum glück noch gut aus......

Bearbeitet von Maze_177
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servus zusammen,

hat von euch schon mal jemand nen m1x kolben zerstört? meiner is nach ca. 400km einfach gebrochen ohne klemmer ohne fresser.

setup

35er mikuni

S&S 1 ansauger mit rd und boysen plättchen

57er lippenwelle

zylinder nicht bearbeitet

scorpion

elestart lüfterrad

laufbahn sieht zum glück noch gut aus......

hattest du den kolben wenigstens mal entgratet und die suboptimalen kleinen radien am boostportfenster vergrößert?

hast du mal ein bild vom kolben?

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hattest du den kolben wenigstens mal entgratet und die suboptimalen kleinen radien am boostportfenster vergrößert?

hast du mal ein bild vom kolben?

kolben habe ich entgratet die radien hab ich nicht vergrößert

bilder kommen nächste woche hatte gestern meinen foto nich dabei

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    • Liebe Community,   vorweg: ich bin kein Hardcore-Schrauber.   Meine 125 Super Smallframe mit 125er PK Block und Quattrini M1B 60 144ccm läuft zur Zeit wesentlich schlechter als im Vorjahr und verbraucht unendlich viel Benzin, was ja auf ein zu fettes Gemisch hinweist. Habe Vergaser schon mehrfach draußen gehabt und gereinigt. Mich würde einmal interessieren, welche Bedüsung Ihr mit ähnlichem Setup fahrt.   Hier mein grobes Setup:   - PK125 Motor - Quattrini M1B 60 144ccm - Auslass bearbeitet - YSN PHBH 30 - Membran - VMC Siluro Sport Banane   - Clip auf 2 - HD 140 - ND 55 - ohne LuFi   Hat letztes Jahr 19,6 PS gedrückt. War diese Saison noch nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ist weniger Bums da und sie hängt nicht so hart am Gas. Gemsichschraube bei 2 Umdrehungen.   Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schräge, aber ich würde mich über ein paar Tipps freuen, denen ich nachgehen kann. Vielen Dank im Voraus...  
    • welchen Zylinderkopf willst denn verwenden?   Ich persönlich würde mit diesem Gehäuse kein Projekt mehr starten wo viel Arbeit reinfliesst...die Dichtheit/Funktionalität des Drehschiebers ist essenziell wenn es gut laufen soll. 
    • Als ich 1981 mit 14 beim Frisör die Madness 7 LP zeigte "genau so bitte" (Rückseite, Chas Smash links oben) fanden meine Oma und Opa (Jahrgang 1910 und 1906) den ausrasierten Nacken "sehr schick"
    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
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