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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Aufnahme täuscht ein bisl..

Der Seitendeckel war auch nur draufgelegt.

Und der Puff hat an der Haupständerfeder angestanden und war verspannt.

Haupständer is jetzt runter, dadurch ist der Puff hinten jetzt etwas tiefer..

Muss mir das morgen nochmal anschaun..

Scheiße, wieder eine unruhige Nacht :crybaby::crybaby:

SKE

Edith meint noch: Luft war auch keine im Reifen :thumbsdown:

Bearbeitet von ske1406
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So...

Hab heut alles fixiert und kleine Testfahrt gemacht (trotz Windstärke 7)

Geht sich alles aus, nix streift und nix steht an :thumbsdown:

Wahnsinn, wie das Teil abgeht :crybaby:

Resokick is enorm, tja schaut so aus als ob Atze recht gehabt hat..22/65 könnte zu kurz sein..

Man kommt mit´m Schalten fast nicht zurecht wenn die 2. in Reso kommt, so schnell geht das..

Quattrini rulez :crybaby:

und Nordspeed auch... ;-)

LG SKE

Abgedüst: Soundprobe

post-27216-1270471359,89_thumb.jpg

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Hi,

Heute zu Mittag ein paar Läufe gemacht :thumbsdown:

Noch immer etwas zu fett und das Vorresoloch muß noch weg.

Im großen und ganzen bin ich aber nicht unzufrieden..

Aber sagen ja alle immer.."Da geht noch was"..

post-27216-1270643753,42_thumb.jpg

Bearbeitet von ske1406
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Was hast du für eine Nadel drin?

Muß ich nachschaun..

Von der Nadel her ist er noch im Auslieferungsszustand (hoffe es steht was drauf)

Is halt ein Oko 28/30 Ovalflachschieber.

Bin den schon auf Polini gefahren, hatte da aber immer sprotzen und spucken im 1/4 Gas Bereich.

Jetzt mit HD 140/ND 48 läuft sie überall ruckelfrei, nur das Resoloch ist beim Fahren deutlich spürbar als zu fett.

Erst wenn sie da drüber geht läufts wirklich gut.

Wenn sie warm wird geht das Standgas runter.. (besser gesagt heiß)

Muß mich wieder mit Werkzeug in Ruhe auf eine Vergaserabstimmungstour machen.

LG SKE

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Muß ich nachschaun..

Von der Nadel her ist er noch im Auslieferungsszustand (hoffe es steht was drauf)

Is halt ein Oko 28/30 Ovalflachschieber.

Hab die Erfahrung gemacht, daß die Nadel beim Taper fetter muss, damit das Resoloch weg geht.

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Hab die Erfahrung gemacht, daß die Nadel beim Taper fetter muss, damit das Resoloch weg geht.

Hat also mit der ND nix zu tun glaubst du??

Nadel fetter heißt dann sie muß weiter nach unten??, also Clip rauf...

Hab schon mal gesucht welche Nadeln da passen und das hier gefunden : Nadeln

Wenn ich das Resoloch weg bekomm, geb ich dann echt a Ruh und greif das Ding erst wieder an wenn was hin ist :thumbsdown:

Vielleicht kann mir wer was zu den Nadeln sagen..

LG SKE

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gestern auch mal auf der rolle gewesen (danke an champ) und mal eine kurve gebastelt!

setup.

m1x 128/189

auslass entschärft und 70%

35 AS PWK

nsr membran

62,5 gelippte welle (dank an kaba/flexkiller)

17°

RZ-Right

war alles ohne rumgedüse, da noch ein dremo atompott verbaut werden soll.

fehler für das resoloch wurde heute auch schon gefunden :thumbsdown:

riesen blowback durch defekte membran, die mir heute ganz zerissen ist :crybaby:

hammer zylinder!!!!!!!!!!

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gestern auch mal auf der rolle gewesen (danke an champ) und mal eine kurve gebastelt!

setup.

m1x 128/189

auslass entschärft und 70%

35 AS PWK

nsr membran

62,5 gelippte welle (dank an kaba/flexkiller)

17°

RZ-Right

war alles ohne rumgedüse, da noch ein dremo atompott verbaut werden soll.

fehler für das resoloch wurde heute auch schon gefunden :thumbsdown:

riesen blowback durch defekte membran, die mir heute ganz zerissen ist :crybaby:

hammer zylinder!!!!!!!!!!

da hast du dir aber ein schönen überschlag mofa gebaut mit dem anstig

aber extremmer abfal ich denke der hat noch zu wenig füllung oben raus

  • Like 1
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da hast du dir aber ein schönen überschlag mofa gebaut mit dem anstig

aber extremmer abfal ich denke der hat noch zu wenig füllung oben raus

könnte mir gut vorstellen, dass der auspuff da seinen teil beiträgt.

wie gesagt wird noch geändert!

ist aber für die stadt ausreichend :thumbsdown:

Die Kurve geht ja fast senkrecht hoch. :crybaby:

Das ist ja wie ne Abrißbirne ins Heck.

fährt sich eigentlich ziemlich human das ganze!

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find die geschichte gar nicht so schlecht und hatte da eigentlich viel weniger erwartet!

aber du kannst mir sicherlich mal ne bessere kurve mit rz zeigen, oder?

mittlerweile hab ich aber ein bischen angst, was mich da mit dem etwas mehr bearbeiteten m1xr erwartet :thumbsdown:

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find die geschichte gar nicht so schlecht und hatte da eigentlich viel weniger erwartet!

aber du kannst mir sicherlich mal ne bessere kurve mit rz zeigen, oder?

mittlerweile hab ich aber ein bischen angst, was mich da mit dem etwas mehr bearbeiteten m1xr erwartet :crybaby:

warum hast du angst deine renn mofas fährst du ja eh nicht :thumbsdown:

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warum hast du angst deine renn mofas fährst du ja eh nicht :crybaby:

du alter hacker, du ;-)

bist ja schon wie der basti :thumbsdown:

muß mir bald wohl mal überlegen ob ich mit dir und deiner sippe noch mal ein bier trinke :rotwerd:

aber ich glaub schon :inlove:

Er hat nur Angst nach jedem Start neu bauen zu müssen.

du vogel komm mir mal nach hause!!!!

soll ich mal über deine schwarze moppete erzählen? :crybaby::inlove:

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sollte wohl mal einen längeren urlaub bei euch machen :crybaby:

kurve ist nicht schlecht, bin aber noch nicht zufrieden damit :thumbsdown:

da muß untenrum mehr kommen und das resoloch gebügelt werden, dann passt es, auch wenn es keine t5 ist!

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    • Ich hab für den 30er Mikuni TMX keine gescheite Tulpe gefunden, also hab ich mir die mal geschwind selbst gemalt. Habs in 90Shore Material drucken lassen, dann lässt sich das Teil per Schlauchschelle easy montieren...   tulpeTMX_v2.zip
    • 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen     
    • Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
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