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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willst du den originalen bremszug verwenden? Ich täte einen dicken kuluzug vom großen mopped nehmen, Befestigung muss dann leider gebastelt werden. Aber davon bin ig noch weit weg..

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

danke... den Ring sehe ich aber ran komm ich da nicht.

hab es eben nochmal versucht das Rohr mit eine gewindestange auszuziehen ! keine Chance. da muss wohl eine Presse ran.

Geschrieben

Unter dem Ring is noch ne U-Scheibe. Die musst du runterdrücken und gleichzeitig den Ring rausfummeln. Hatte das Rohr dann mit wd40 eingesprüht und mit ner Zange (groß) mit Drehbewegungen heraus geholt. Klappt gut

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Bist Du Dir da ganz sicher ? Dürfte mit der Seitenhaube arg eng werden.

Grüße

qwertz

nein ich bin erst davon ausgegangen das die px Traverse 210mm lang ist. sind allerdings 200, also theoretisch sind es dann 10mm die die hülse rausragt

Geschrieben

Unter dem Ring is noch ne U-Scheibe. Die musst du runterdrücken und gleichzeitig den Ring rausfummeln. Hatte das Rohr dann mit wd40 eingesprüht und mit ner Zange (groß) mit Drehbewegungen heraus geholt. Klappt gut

Hmm ich guck mir das nochmal an. danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wer kann  mir Tipp geben??...Ich habe die  Grimeca  halb Hydraulikgeber montiert für die Cosa Bremse aber die baut zu wenig druck auf! Kann ich da was einstellen? für was sind die Inbusschrauben an der Seite?? (Ich habe schon ca eine halbe st lang entlüftet Bremst zwar aber nicht stark genug, die Belege wurde so gut als möglich an die trommel gestellt!)

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Bearbeitet von Vespa085
Geschrieben

Trommel ab, Federn raus, Bremse drücken, wenn die Backen weitgenug rausrücken - Luft, wenn nicht, Grimäckabremszylinder zu klein. Oder sonst ein ein Fehler, denke du hast Luft drin, weil´s bei anderen Funktioniert.

Geschrieben

dank eurer Anleitung zum "einfachen" Umbau schnellen die Preise für Cosamotoren auch nach oben :satisfied:

 

in der Bucht gerade € 630.-

Naja einfach ist das nicht. Und nicht für jeden umzusetzen.

 

Problem ist ist und bleibt sie Bremse. Obwohl es da auch verschiedene umsetzungen gibt die Super funktionieren.

 

Bin erst ne umgebaute PK Bremse gefahren und jetzt ne Eigenbau. Bei mein nächsten Block bin ich grade bei...

 

Viel Spaß beim basteln

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    • Total panne. Danke für den interessanten Artikel. Die Aufgabe stelle ich heute Abend mal in der Runde...
    • Ich habe mal den Zug etwas mehr gespannt.    aufgebockt dreht das Rad immer noch. Aber ich kann es leicht im ersten Gang festhalten. Das sollte im Stand nicht mehr auffallen.    ist nur eben die Frage ob jetzt die Vorspannung zu hoch ist. 
    • wenn ich das ausgehängt und eingehängt messe habe ich 4mm Differenz.    also passt die vorspannung doch, oder nicht?   kupplungsdeckel ist ein sip 2.0, meine ich zu erkennen
    • Benzinhahn ist schon neu , und auch dicht! Schon geprüft…. Schwimmernadel ist auch dicht . Es scheint aber an der Zündung zu liegen. ich habe gerade aus lauter Verzweiflung noch die Zündgrundplatte aus der 93 er lusso rausgeholt und samt Lüfterrad montiert. Siehe da , springt einwandfrei an. wobei ich trotzdem ratlos bin, da meine ja ne Pax Alt mit Batterie ist, ist eigentlich eine mit 7 Kabeln drin. Ich habe 2 gebrauchte und eine nagelneue mit 7 Kabeln verbaut und habe immer das gleiche schlechte anspringverhalten. Jetzt bau ich die wirklich schlecht aussehende mit 5 Kabeln ein samt dem total zerhämmerten Lüfterrad(vom Vorgänger) und sie läuft. werde mir jetzt noch eine mit 7 Kabeln besorgen und noch einmal testen. Bin nur ratlos weil auch die neue nicht funzt… Umtauschen geht nicht da sie schon seit 2 Jahren hier rumliegt 
    • Hatte der hotline-Mensch seinen Nachnamen genannt? Hieß der Murphy? 🤭
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