Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe eine kleine Frage:

Ich werde wahrscheinlich demnächst einen PX80Lusso Motor über haben (hoffe ich)

hier die Daten:

erstzulassung 12,05,1995

Laufleistung 25044

Alles tutti originale!

Was denkt ihr, was mir der Motor bei E-bay bringen könnte, bzw. was ein fairer Preis wäre um ihn hier zu verkaufen???

Bitte nur ernstgemeinte Hilfe!!!

Danke an alle, die nun anfangen werden zu diskutieren=)

ps: viele Meinungen würden mich beglücken, wenn es sich dann im Endeffekt auf ungefähr dieselbe Spanne beläuft!!!

Mfg

Bearbeitet von Marc2510
Geschrieben (bearbeitet)

PX 80 Motoren sind halt fast nicht gefragt.

Ich denke nicht dass du besonders viel dafür bekommst.

Beobachte doch mal ein paar PX80 Motoren bei Ebay, wie hoch die so gehen, dann hast wenigstens mal einen Anhaltspunkt.

Edit ruft noch:

Ich bezeichne mich aber nicht als jemand der sich GUT auskennt

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
PX 80 Motoren sind halt fast nicht gefragt.

Ich denke nicht dass du besonders viel dafür bekommst.

Beobachte doch mal ein paar PX80 Motoren bei Ebay, wie hoch die so gehen, dann hast wenigstens mal einen Anhaltspunkt.

das ist ja mein problem,

bei e-bay hat niemand einen 80er motor drin stehen, deswegen hatte ich gehofft, dass ihr eine ungefähre vorstellung von der sache habt...

Geschrieben
Setz ihn halt für einen für dich annehmbaren preis hier ins Forum.

Dann siehst ja schnell ob du möglicherweise zu hoch bist.

erstmal haben...

die frage ist es für mich, eine ordentliche 80er zu kaufen, um den rahmen zu benutzen,

und dann den motor zu verkaufen, wüsste aber gerne, was ich an minus mache,

also für den 80er motor wieder reinbekomme,

und das möglichst BEVOR ich mir die 80er kaufe...

trotzdem danke...

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

kenn mich leider nicht aus

hab keine 80er

mag PX nicht

hab keine meinung

würde nichts zahlen

gibt's schon bilder?

passt der mit gepäckfach

könntest du nicht den topictitel so schreiben, dass man dein (mit verlaub)

deppertes thema nicht unnütz aufmacht und lebenszeit verschwendet?

danke

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
kenn mich leider nicht aus

hab keine 80er

mag PX nicht

hab keine meinung

würde nichts zahlen

gibt's schon bilder?

passt der mit gepäckfach

könntest du nicht den topictitel so schreiben, dass man dein (mit verlaub)

deppertes thema nicht unnütz aufmacht und lebenszeit verschwendet?

danke

b

was bist du denn für einer???

aber trotzdem danke an alle, die was geschrieben haben!

Bearbeitet von Marc2510
Geschrieben (bearbeitet)

könntest du nicht den topictitel so schreiben, dass man dein (mit verlaub)

deppertes thema nicht unnütz aufmacht und lebenszeit verschwendet?

danke

b

Wieso Zeitverschwendung - kann doch noch ganz lustig werden. Ich geh schon mal und mach ein Bier auf ... :-D Gruß sigi

Edith sagt: Zu spät - aber hab doch recht gehabt: wird lustig!!!!

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben
könntest du nicht den topictitel so schreiben, dass man dein (mit verlaub)

deppertes thema nicht unnütz aufmacht und lebenszeit verschwendet?

danke

b

Wieso Zeitverschwendung - kann doch noch ganz lustig werden. Ich geh schon mal und mach ein Bier auf ... :-D Gruß sigi

wie ist das denn jetzt gemeint?

Geschrieben

Ich versteh nicht wie man keine Ahnung haben kann.

Wie ist der Motor in deinen Besitz gekommen ? Kann er (da er eventuell zu einem Roller gehört) später mal ("Rückrüstung") einen Wert haben...usw.

Zieht sich wie ein roter Faden durchs GSF.

rs

Geschrieben
was bist du denn für einer???

aber trotzdem danke an alle, die was geschrieben haben!

einer, der helfen wollte und dann leider nur bei einem weiteren "was ist roller/teil xy wert"-topic gelandet ist

ich hab dir mal (oh gott bin ich oberlehrerhaft) den relevanten passus aus der nettiquette rauskopiert ...

BITTE BEACHTEN!

...

Keine aggressiven Titel verwenden

Betreffzeilen wie ? Hiiillllfffffeee? oder ?dringend? o.ä. gelten als aggressiv und werden nicht gelesen.

Schreibe ausführlich

Es ist zwar verständlich, wenn du unter Zeitdruck (Gebühren, weil noch keine Flatrate) eine Frage so schnell wie möglich absenden willst, aber damit machst du es anderen nur unnötig schwer. Schilder möglichst genau und leicht verständlich dein Problem.

...

mit kurzer verwendung der suchfunktion (im verkaufe-bereich), gesundem menschenverstand (alte ebay-

auktionen) oder einem schnellen überschlagen, was ein kompletter 80er kostet (- karosse und papiere)

hättest du es dir und uns soooooo einfach machen können ...

wäre hald nett, wenn man anhand deines topic-tites (insofern dieser ausführlich gewesen wäre) erkennen

hätte können, dass man das topic nicht zu lesen braucht, weil ... (s.o.)

mfg

b

Geschrieben
was bist du denn für einer???

aber trotzdem danke an alle, die was geschrieben haben!

schade das du es editiert hast. oder vielleicht besser für dich. hier mal schön ins blaue reinbeleidigen is nicht die feine art!

und "wen man hier im forum nicht braucht" hast du garantiert nicht zu entscheiden, newbie!

aber im ach so anonymen internet darf und kann man ja alles! :-D

halte du dich erstmal an die forumsregeln die du beim beitritt akzeptiert hast (stichwort hier: überschrift eines topics) bevor du hier weiterhin so vom leder ziehst! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, und nu - nachdem bluenote alles gesagt hat - auch von mir ne Antwort: ich hab hier im Forum mal 60,- ? für einen kompletten, funktionstüchtigen PX- 80-Motor verlangt (und bekommen). Aber vielleicht kenn ich mich ja auch nicht gut genug aus ... .

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben
ist doch ganz einfach mit den preisen

80er motor-> 80?

125er motor->125?

150er motor->150?

200er motor->200?

variiert natürlich alles ein bißchen, je nach zustand :-D

Hast noch was vergessen: T5-Motor: 5,- ?! Gruß sigi

Geschrieben

so werden hier also newbies behandelt, danke an alle, die mitgewirkt haben,

is ja n geiles forum, in dem man nich mal fragen darf, vor dem hintergrund selbst nichts gefunden zu haben,

aber aus fehlern lernt man ja: resume: son scheiß

Geschrieben

ok, ein kleines entschuldigung kann ich mir abringen ... mein hinweis hätte auch netter ausfallen können

"leider" war er aber inhaltlich richtig, was dir in 2,5 monaten mitlesen und nutzen hätte auffallen können,

wenn du es nicht bei der schon erwähnten bestätigung der forums-nettiquette mitbekommen hättest

neustart: willkommen, benutz die suche, halt dich (nach möglichkeit) an die nettiquette und komm damit

klar, dass hier nicht das chistenmenschenforum ist in dem man siezt und sich immer eines wohllöblichen

sprachgebrauchs ziemt ... da kann auch schon mal (mit verlaub) der strenge gürtel der deutschen schrift-

sprache ein loch weiter geschnallt werden (im rahmen der höflichkeit) :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

und drunter steht

"glaubt dem nichts, der säuft"=)

aber egal, :-D:-D:-D

von mir auch nochmal ein sorry, aber mit verlaub gesagt habe ich nicht 2monate mitgelesen...=(

Naja, nun weiß ichs fürs nächste mal und gut ist!

edit: frage an blue: wieso eigentlich gay-sf lord?? :-D

Bearbeitet von Marc2510
Geschrieben
edit: frage an blue: wieso eigentlich gay-sf lord?? :-D

weil ich soooooooooooooooooooooooooooo geil bin :-D

zu der verwendung von "gay" kannst du ja mal als hausaufgabe die suche anschmeissen :-D

und ein tipp zum Gay-S-F-lord-status im germanscooterforum ...

b

(aber mir darf man ja nix glauben :-D)

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Rollern ist Tarnung. Hier ist nunmal GaySF :-D

Alter, der Bluenote. So alt und immer noch so schnell. Ich fass es nicht...

Bearbeitet von Johnny13

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut das ich den Block aufgemacht hat, das erklärt einiges. Der Schaltteller hat sich munter mitgedreht so wie von Erich beschrieben. Wundert mich, wie lange das noch gut gegangen ist.   Jetzt kommt das FRT Kit rein und dann ist hoffentlich ruhe.       
    • Humma!   1. Hast noch mechanisch drinnen? Ist das die normale ETS zum Stecken? Ich hatte damals die Welle rein und dann einen Kabelbinder durch die Klemmspitzen durch. Musst den Kabelbinder zumachen, durchschieben und dann ein Stück hoch. Dann verklemmst Du die Nasen im Tacho.   2. Kabelbaum angeschaut unter der Kasakde? Was brüchig? Hört sich danach an, dass an einer Stelle des Tankgebers kein Kontakt mehr da ist um die Anzeige "oben" zu halten. Eigentlich ist der Tankgeber ja auch nur so ne Art Poti, der je nach Stellung die Spannung höher oder niedriger anlegt. Also so hatte ich das immer verstanden. Da der Tacho stromlos "leer" anzeigt, kriegt er wohl ab einer gewissen Stellung keinen Saft mehr. Was durchgescheuert, dass er sich da nen kurzen einfährt? Oder vielleicht der Tankgeber doof? Kann ja sein, dass der schon genauso kacke ist, wie der alte?    
    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung