tm57-Fabi Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Die Chicago Bulls waren vor 10 Jahren meine Lieblingsbaskettballer.......aber kann ich auch ein BULLS MTB kaufen?http://www.bulls.de/modelle/marathon/copperhead/copperhead-3-fs.htmlDas Copperhead 3 FS steht noch für 1.100 EURO im Raum!P.S: Falls ich Euer MTB-Topic zuspam mit meinem Fragen, bitte nen dezenten Hinweis! Sonst frag ich halt einfach weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Du spamst net, dafür ist ja des Topic da.Wegen dem Bulls. Des Bike an sich passt. Nur die Gabel ist nicht des besteAndere Frage:Ist wer von euch die Karwendeltour schon gefahren? Braucht man dafür einen oder zwei Tage? Sind die Trails recht anspruchsvoll? Bearbeitet 21. August 2010 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Letzte Woche mal ne andere MTB Tour gemacht...GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Du spamst net, dafür ist ja des Topic da.Wegen dem Bulls. Des Bike an sich passt. Nur die Gabel ist nicht des besteAndere Frage:Ist wer von euch die Karwendeltour schon gefahren? Braucht man dafür einen oder zwei Tage? Sind die Trails recht anspruchsvoll?Was ist die Karwendeltour? Ich bin da schon ein paar mal mit dem Rad unterwegs gewesen in der Ecke. Fahrtechnisch war das nicht irre oder so. Das ist aber unter Umständen auch eine Frage des Fahrers und ziemlich sicher eine Frage wo genau man da gerade untwegs ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Heut morgen kurz vor 8:gute Zeit zum Radfahren, wenig Wanderer und schönes Licht im Urwald. Leider nur der Blick auf NBG und kein Alpenpanorama. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Klar. Ein Specialized und natürlich auch ein Mawis. Beste Radgattung überhaupt.Cool, aber dafür reichts dann wohl erstmal nicht. Wollte mir einen preiswerten Alu Rahmen holen und den Rest dann mal schauen was gut aber erschwinglich ist.Schaltungskram habe ich Bock auf Sram, keine Scheibenbremse und gerne einige Carbonteile.Wenn ich die Teileliste beisammen habe werde ich die mal hier rein stellen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Das Specialized ging vom Preis eigentlich.Ich würde da auch Sram oder Campa nehmen. Shimano hat andere Seileinzugwege bei der Bremse, das fühlt sich in Verbindung mit 'ner Cantibremse, selbst einer von Shimano, immer weniger knackig an als bei Campa oder Sram. Eventuell kannst du dir ja auch eine Mini-V dran bauen. Zumindest vorne löst das das leidige Problem des Zugwiederlagers, und oft genug auch die beschissene Bremsrubbelei. Optisch gibt's dafür aber vielleicht doch Punktabzug.Ich bin gerade am überlegen mir eins mit Scheibe zu bauen. Hätte eigentlich auch schon ziemlich alles da. Schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 klausen rittner horn villanderer alm latzfons klausen58km die hm mess ich grad rausmeinen beinen nach schon einige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Da war ich auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) jo waren grob 2300hm aufstieghab leider sonst keine guten fotoswir waren etwas im stress, 2 unsrer leute sind die runde ohne Horn gefahren und wir mussten sie dann einholen... Bearbeitet 22. August 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 jo waren grob 2300hm aufstieghab leider sonst keine guten fotoswir waren etwas im stress, 2 unsrer leute sind die runde ohne Horn gefahren und wir mussten sie dann einholen...Das ist veritabel.Ich war gestern 2,5 Stunden schnell fahren. So landschaftlich hät' ich da wohl auch ein paar Bilder machen können. Nicht so wie dein Zeug hier, aber auch schön. Halt anders. Mir ging's allerdings durchgehend scheiße. Vielleicht bin ich doch einfach alt. Keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 zeitweise hatte ich heute auch recht starke muskelschmerzen, also nicht krampf oder nur erschöpft, eher so zahnschmerzartig. bin mit muskelkater gestartetvon der joggerei und 2 recht zügigen Bergtouren (zufuß und so)mach jetzt erstmal ne woche pause glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 mach jetzt erstmal ne woche pause glaub ich..dann wirds am we nix mit Stelvio Oder gehst eh aufs Berta Treffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Mädels, würde gerne mein in die Jahre gekommenes Fully updaten und einen neuen Dämpfer + Scheibenbremsen installieren.Vorne an der Gabel habe ich eine Aufnahme für den Bremssattel, hinten dagegen - Fehlanzeige. Gibt's da Adapter und wenn ja, ist davon eher abzuraten, wegen der auftretenden Kräfte an der Schwinge?Hinten muss nicht zwingend eine Scheibenbremse hin, die Raceline-D packt ganz gut zu - sind eher optische Gründe Danke für eure (hoffentlich kommenden) Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 also wenn hinten keine aufnahme ist, dann gehts auch nicht. ich würde dir dazu raten lieber ein neues bike oder rahmen zu kaufen. ich weiß kostet mehr, aber dann hat man was gescheites. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 als "gescheit" würde ich mein Bike trotz des Alters doch noch bezeichnen Würde nur gerne bisi was dran machen und dazu zählen neben neuen Laufrädern die Scheibenbremsen Falls hinten nicht möglich, dann lass ich da natürlich meine altgedienten Maguras dran. Ich habe mal ein Bild rangehängt, wie das am Hinterbau genau aussieht, vllt. könnt ihr da mehr erkennen. Der Lochabstand sieht mir auf jeden Fall sehr ähnlich zu dem einer Bremssattelaufnahme aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2010 oha ist sogar ein viergelenkerhinten sehe ich da aber trotzdem keine möglichkeitevtl mit nem frästeil was an den 2 schreuben mitverschraubt wirdist aber wohl zuviel aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 ich versteh dich ja, dass du keinen neuen rahmen willst, aber vorne scheibenbremse und hinten v-brakes ? neee des ist dann echt pfusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2010 technisch wär daran ja nix auzusetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 technisch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) ich versteh dich ja, dass du keinen neuen rahmen willst, aber vorne scheibenbremse und hinten v-brakes ? neee des ist dann echt pfusch.ich wüsste auch nicht, was daran pfusch sein sollte, da hinten eh die geringere bremslast auftritt beim zweirad viergelenker war mal echt schick damals war vorhin im fahrradladen und fahre morgen ein gebrauchtes specialized (Stumpjumper Expert Carbon FSR 2009) und ein neues rotwild nem neuen rennrad umsehen - wär ich doch nur nicht mitgegangen, ich ahne schlimmes Bearbeitet 24. August 2010 von z3ros3b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Es gibt schon eine Möglichkeit einen Adapter, der sich an einem Cantisockel und unter dem Schnellspanner abstützt zu montieren. Oder man schweißt hinten eine IS2000 Aufnahme ran. Hab' ich schon ein paar mal gemacht. Allerdings würde ich das nicht bei jedem Rad machen. Manche Karren sind einfach so authentisch in ihrer Zeit drin, dass ich mich da Updates verweigere. An dem GT von PMS etwa sieht meiner Meinung nach jedes Neuteil fehl am Platz aus. Ich hab' hier aber gerade ein extrem runter gegammeltes Stumpjumper Hardtail rumliegen, mit dem geht der Besitzer, glaub ich, auch auf's Kloo. Will sagen: Da will er sich nicht von trennen. Das hat jetzt hinten 'ne Scheibenbremsaufnahmen dran. Da ist aber eh' Neulack fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Da hast du wohl auch wieder vollkommen Recht.Wenn dein "hartes Teil" beschichtet werden muss, sag Beschreid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Da hast du wohl auch wieder vollkommen Recht.Wenn dein "hartes Teil" beschichtet werden muss, sag Beschreid Stimmt. Das lese ich gerade in deiner Signatur. Sagt dir Spectrum Powder Works was? Die machen so was. Das ist kein Nasslack. Gibt's in Deutschland jemanden, der so was so pulvert? Ich wollte da über Winter für 'nen Kunden 'nen Rahmen hin schicken. Wenn das in Deutschland ohne die Veredelungs-Ausfuhrzoll Antragsscheiße gehen würde wäre das natürlich noch viel geiler, zumal ich ja mehr so Made in Germany bin und auch sein will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Sagt mir auf Anhieb nichts aber deinen Link zieh ich mir morgen im Büro mal rein, mach mich schlau und dann können wir gerne per PN schnacken.Sonderfarben an sich sind kein Problem, hab da einige die sicher richtig gut rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 An dem GT von PMS etwa sieht meiner Meinung nach jedes Neuteil fehl am Platz aus. ....und ich war auch erst dran 2 scheiben zu montieren,weil ich dachte ein update wäre was sogar ne gute günstige R7 gabel geschossen u. dann bemerkt,dass die nur scheiben tauglich ist ja es gibt auch adappter fürs hinterrad... hab mich aber besonnen u. die XT-v-brakes auf XTR gewechselt>war aber eher eine optische sache>funktion ist aber nochmals gestiegen was spricht gegen die felgenbremsen?Event. HS33 montieren..die alte RS gabel selbst zu überholen u.ihr einen satz eibachfedern spendiert zu. die elastomere rausgeworfen>funzt jetzt echt besser hab mich auch überzeugen lassen,dass neuteile echt nichts an dem rad zu suchen haben u. ich mich eher an neuere gebr. MTB`s austoben kann Hab da ja ein Hardtail>das hardrock von Spezi.ist jetzt nichts leichtes,aber was robustes.dazu war es realtiv günstig>da könnte ich ja die R7 einbauen>liegt ja jetzt eh nur im keller...frage:hat hier jemand die R7 von 80mm auf 100mm umgebaut?sollte gehen,oder?aber wie?grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo,ich hatte vor ein paar Tagen ja nach einer Bike-Empfehlung gefragt. Danke dafür! Gestern abend hab ich mit das Ghost AMR abgeholt. Bin dann mal 20km damit gefahren. Und heute morgen gleich damit zur Arbeit.Was mir aufgefallen ist: Spiel im Lenkkopf.Hab das mal auseinandergebaut, da ich dachte mit nachziehen wäre das erledigt.Jetzt tritt hier folgendes Problem auf: Lagerschale, welche von oben auf das Lenkkopflagerdrückt hat ein anderen Durchmesser wie die Lenkstange selber. Das ist gleube ich nicht im Sinne des Erfinders...Ich geh jetzt mal davon aus, dass man es da verschiedene Größen gibt!? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 versuch mal folgendes :- Gabel in den Rahmen schieben- Spacer auf den Gabelschaft, dass wenn du den Vorbau drauf hast, es so aussieht, als wäre die gabel ca. 0,5 cm zu kurz (also der vorbau steht drüber)- Dann die Endkappe auf den Vorbau und fest ziehen (nicht zu fest, man sollte noch lenken können, ohne dass man ein kratzen im Lenker, vom Lager spürt)- dann den Vorbau mit den normalerweise 2 Schrauben gut festschrauben- am schluss kannst du noch die endkappe ein bisschen nachziehen, da verstellt sich normalerweise nichts mehrwenn des nix hilf, brauchst du evtl am oberen lager eine reduzierhülse (ist aber normalerweise schon dabei) oder dein Lager ist kaputtschreib ob dir des was geholfen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 versuch mal folgendes :- Gabel in den Rahmen schieben- Spacer auf den Gabelschaft, dass wenn du den Vorbau drauf hast, es so aussieht, als wäre die gabel ca. 0,5 cm zu kurz (also der vorbau steht drüber)- Dann die Endkappe auf den Vorbau und fest ziehen (nicht zu fest, man sollte noch lenken können, ohne dass man ein kratzen im Lenker, vom Lager spürt)- dann den Vorbau mit den normalerweise 2 Schrauben gut festschrauben- am schluss kannst du noch die endkappe ein bisschen nachziehen, da verstellt sich normalerweise nichts mehrwenn des nix hilf, brauchst du evtl am oberen lager eine reduzierhülse (ist aber normalerweise schon dabei) oder dein Lager ist kaputtschreib ob dir des was geholfen hat.Danke, aber das hilft mir grad nix.Habe das 2 mal so gemacht...Problem ist meiner ansicht, dass die Lagerschale einfach vom Innendurchmesser zu groß ist. Die muss doch den selben Innendurchmesser haben wie das Lenkrohr im Ausendurchmesser hat! Ich werde zu nem Laden gehen der die lagerschalen da hat.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 bei meinem steuersatz ist da zwischen Gabelholm und Lager ne Plaustikhülse mit ca 1mm Wandstärke, kann wohl gut sein dass das wer mal zerlegt und verloren hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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