Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

sehr schön! :-D

wird wohl rally221 am besten wissen, was er dir geschickt hat.

gute frage , hab soviele verschickt :-D , die unteren sind mit 99%iger sicherheit NUMEX BIG JIM , eher weniger scharf aber super zum Grillen , bei den Oberen muß ich gestehen bin ich mir nicht sicher :-D

gibtn neues Chili-Pulver mit 16mio Scoville :-D -->> nur für Sammlerzwecke ;-)

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibtn neues Chili-Pulver mit 16mio Scoville :-D -->> nur für Sammlerzwecke :sly:

:-D;-):-D:-D Absoluter Wahnsinn, was sich die Leute so einfallen lassen!

Bei meinen Pflanzen ist am Anfang ordentlich was weitergangen, in den letzten 2 Wochen war´s doch ziemlich kalt u. feucht, fast Wachstumsstillstand eigentreten, aber ein paar Blüten u. Fruchtansätze sind schon drauf.

Greetz, STANI :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lange Rede, wenig Bilder, aber besser als nichts....

Meine Cayenne (hoffe ich jedenfalls) Bei der Größe hat die ne Menge Früchte, die nur nicht rot werden wollen.... aber das wird schon.

post-20884-1245397299.jpg

Dann noch ne Unbekannte, viel größer werden die Frücht nicht, 5cm lang und in Durchmesser vieleicht so 3cm. Wer ne Ahnung?

post-20884-1245397307.jpg

Vom Rest gibts gerade keine Bilder, aber Frücht sind fast überall schon da. Die Lemon drop wuchs zu Anfang sehr in die Höhe, aber jetzt benötigen sie elendig um überhaupt mal zu blühen.

Numex suave blüht auch gerade, Habbi wachsen und gedeihen und so eine Peperoncini aus dem Lidl hat sich auch eingeschlichten und trägt schon die eine oder andere Frucht.

Grüße,

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neid!

die einzige pflanze die schon ansatzweise früchte hat ist der amazetti den ich zuerst überwintern wollte, dann aufgrund von schädlingsbefall im märz aus dem keller einfach raus in den schnee geschmissen hab und der jetzt wunderbar gedeiht (ohne daß ich jemals irgendwas an dem teil gemacht hab ausser ihn zurückzustutzen). steht immer noch draussen, jetzt halt an der hausmauer - aber da regnets auch voll hin und falls mal doch die sonne scheint brennts einen halben tag direkt drauf. dem taugts irgendwie - mir auch :-D

aber der rest: er lebt noch - mehr kann man augenblicklich nicht dazu sagen. seit ich sie vor 1,5 wochen rausgestellt habe sind einige neue blätter nachgewachsen, aber mehr auch noch nicht. freitag sind sie fast ersoffen bei dem dauerregen. stehen seither unter dach in der laube und hoffen auf wärmeres trockeneres wetter. giessen muß ich schon lange nix mehr :-D

dafür wird man zum trost vom lokalen chilibonzn mit einer schmackofatz sauce verwöhnt. ein dreifaches hoch auf den rabbanzla! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau der is es..

Scheint a bisl bewölkt gewesen zu sein an dem Tag.

Hier nochmal die Schönwetterversion.

http://www.herold.at/telefonbuch/graz_m%C3..._krobath/karte/

Im Hintergrund sieht man eh die großen Glashäuser wo die kleinen Teufel herkommen.

LG SKE

Hi,

Am Samstag endlich die großen Büsche abgeholt.

Sind jetzt erhältlich, noch schöner als im Vorjahr, Preis 13?

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonne

wo bist du? gsf_blink.gif

hab meine gesterne auch wieder INDOOR gebracht , bei derart viel regen befürchte ich das meien hoten sorten WO geben :-D , eine meiner pflanzen hat aufgrund von zuviel feuchtigkeit bereits einen großteil der Blätter abgeworfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich neidisch!

Am Anfang (extrem super April, ich dachte, ich kann im Juni schon reich ernten) hat wirklich alles geklappt, aber hier bei uns (OÖ, unteres Mühlviertel) haben wir seit gut 3 Wochen Dauerregen u. es ist bis auf 1-2 Sorten Wachstumsstillstand eingetreten. Weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal Sonnenstunden hatten. Nach ca. 1 Woche habe ich die Pflanzen unter Dach gerettet, die wären mir wohl sonst verfault.

Bin trotzdem zuversichtlich, mal schauen ob ich beim Reichenauer Burgrun der Plüsch Vespen die eigene Ernte zum Verkosten mitnehmen kann (rally 221 :-D )

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally

könnte vom optischen her wirklich ein starfish sein.

bildet auch erst sehr spät knospen, dafür dann ordentlich.

@stani

hab im mühlviertel auch ein paar chilis "ausgesetzt" - standen im garten und wurden vom hagel/regen über den jordan geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem zuversichtlich, mal schauen ob ich beim Reichenauer Burgrun der Plüsch Vespen die eigene Ernte zum Verkosten mitnehmen kann (rally 221 gsf_wink.gif )

bin auch guter dinge ,kann ja nur besser werden , vielleicht gibts sogar Chili Con Carne :-D

@rally

könnte vom optischen her wirklich ein starfish sein.

bildet auch erst sehr spät knospen, dafür dann ordentlich.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machts ma nua olle an gusta! :-D meine töpf stehen zwar schon seit regenbeginn unter dach, is oba imma no alles waschelnass. ohne sonne wird sich des a nimma ändern. von blüten geschweige denn früchten ist da noch gar nix zu sehen :-D bis auf den amazetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-20884-1245397299.jpg

Selber antworten macht spaß..

Warum werden die Dinger nicht rot??? :-D das ist echt bescheiden. Nu hängen da schon seit gefühlen 4 Wochen die Schoten dran rum ohne dass auch nur ein klecks rot herbei kommt. Neue Blüten werden direkt wieder abgeworfen, denke aus Platzmangel. Dünger hab ich auch ein wenig erhöht die Rate, da muss noch was gehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

auch mal was neues von mir:

die hab ich erst letzte woche umgepflanzt:

post-15654-1246648685_thumb.jpg

die etwas länger her:

2 haben auch 2 winzige blüten:

post-15654-1246648732_thumb.jpg

post-15654-1246648753_thumb.jpg

dann die guten:

die lilanen müssten rocoto sein, hab auch schon paar früchte:

post-15654-1246648814_thumb.jpg

post-15654-1246648839_thumb.jpg

cu

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal meine auch :D

DSC00641.jpg

DSC00642.jpg

DSC00643.jpg

DSC00644.jpg

DSC00645.jpg

DSC00646.jpg

DSC00647.jpg

die rotgelben sind elefant und die anderen weiss ich leider die namen nicht bzw. die einen dürften bhutchocolat sein aber kann mich auch irren

auf jeden fall gefällt ihnen das wetter und sie blühen wie nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann bis zu 150 tage dauern, bis die chilis reif sind.

wie ist das wetter bei dir?

Geschrieben und am nächsten Tag komm ich von der Arbeit wieder und es blitzt mich rot an :-D

Das Wetter war perfekt hier, die ganze letzte Woche 25-30°C!!

Ich denke heute abend gibts ne Nudelsauce mit der 1. eigenen Ernte!! :-D

Viel Erfolg allen!!

Munter,

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal meine auch :D

die rotgelben sind elefant und die anderen weiss ich leider die namen nicht bzw. die einen dürften bhutchocolat sein aber kann mich auch irren

auf jeden fall gefällt ihnen das wetter und sie blühen wie nur

am ersten foto sind red savina und daneben stehen butcholokia bin ich jetzt draufgekommen

und die red savina hab ich eine grüne geerntet und die war scharf wie sau bin schon gespannt wenn sie rot sind

mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information