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Malossi 136


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Hallo Zusammen

Ich hab in älteren Beiträgen und auf Gerhard`s Seite gelesen,

das man beim 136er Malossi den Einlasskanal mit dem Boost Port verbinden kann.

Also wie sieht das mit dem Kolben aus? (Wegen hängenbleiben)

Soll man die 3 Stege die dann noch bleiben abschrägen und soll man den Kolben auch irgendwie in diesem Bereich umarbeiten?

Oder soll man es überhaubt lassen, wegen Haltbarkeit.

Noch was:

Ich will einen 28er Gaser fahren und ihn irgendwie außen montieren.

Ich hab heuer Eferding eine PV gesehen wo der Gaser bei der rechten Backe rauskam.

Hat da jemand ein Foto von so einem Ansaugstutzen?

mfg Andi

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Also willst du ihn gedreht fahren?! Welchen Auspuff willst du fahren?

Beim Kolben musst du nix umbauen und hängenbleiben kann er bei den poostborts auch nich, weil die Kolbenringe nicht so weit runter kommen. Entgarten musst du die Stege auf jeden Fall. Beim Kolben fräse Einlass so groß wie den des Zylinders. Seitlich auch.

Überströmer größer, Einlass in die Poostports öffnen und er ist HALTBAR!

Meiner hatte bis jetzt kein Problem, obwohl ich ihn schon ewig lange gefahren bin und ihn immer getreten habe!

28er ist meiner Meinung nach der Beste und Vernünftigste. Den 30er habe ich nicht mehr so gut gefunden.

Kann dir am Nachmittag Bilder schicken. Mit der Bearbeitung hält er auf alle Fälle lange Zeit!!

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Super Sache

Also der Zylinder normal drauf und ich möchte einen Zirri Silent fahren.

Ich hab noch keinen Kolben, drom kann ich mir das mit dem Kolbenfenster nicht ansehen.

Ich Hab mir gestern den Zylinder vom Primaveraopa gekauft und er hat gesagt, das es ihm den Kolben durchgebrant hat.

Es ist ein alter Malossi mit dem Kopf der keinen O-Ring hat. (er sagt "mehr

Verdichtung")

Ist der Zylinder deswegen Anfälliger dege TOD?

mfg Andi

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Ich will einen 28er Gaser fahren und ihn irgendwie außen montieren.

Ich hab heuer Eferding eine PV gesehen wo der Gaser bei der rechten Backe rauskam.

Hat da jemand ein Foto von so einem Ansaugstutzen?

Wenn der Gaser aus der rechten Backe rauskommt wird der Zylinder gedreht und über Direkteinlass gefahren. Das unterstützt den Zylinder in seinem Strömungsverhalten, von wegen Fallstromprinzip und so..... :-D

Im aktuellen SCK-Katalog (Hast Du den? Kann ich auf alle Fälle nur empfehlen) ist auch ein Bild von ner PV (glaub ich) drin die den Zylinder so fährt.

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moinsen an diesem netten regnerischen fcbayernvernichtungstag,

na klaro geht das mit nichtgedrehtem zylinder, einfach nur den 2-loch ansaugstutzen umdrehen.

für 3-loch stutzen gibt es bstimmt besondere ASS in GB bis 30/34mm grösse.

war u.a. bei norrie kerr SFs das mittel den motor über kw-drehschiebereinlass über extremst kurze ansaugwege mit gemisch zu versorgen. und man kommt einfach besser an der vergaser dran.

oli

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ich kenn das nur von gehäusesaugern. :-D

aber im endeffekt wird doch nur der vergaser (in-fahrtrichtung-auf-dem-motor-sitzend-betrachtet) auf rechts getragen, anstelle links in dem rahmen verschwindend, wie standard.

also sollte es mit dem original malossimembran-ass für zylindereinlass auch klappen. :haeh: allerdings muss für diese aktion der rahmen geflext werden, und zwar entfällt dann ein unterteil der backe und eventuell auch noch etwas vom trittblech.

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Kommt aber aufs selbe, außer sie soll unauffällig sein.

Wenn du dir ein neues Ansaugrohr machst, schau, dass du den scheiß Winkel rausbekommst und nimm dann gleich ein 28mm Rohr. Geht super so!!

Welche Vorteile soll der Gaser draußen mitsich bringen? Ja, man kommt besser dazu, aber alleine stehenlassen würd ich die Vespa nicht mehr!

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Die Fotos sind zwar scheiße und der Zyl. ist dreckig, aber man kanns einigermaßen erkennen.

Die Laufspuren sind vom Vorbesitzer (Da war er noch unbearbeitet und er hatte ihn komplett neu von anfang an voll getreiben)

Der Zylinder hält jetzt schon eine Ewigkeit und ich habe ihn nie wie eine Oma behandelt. Er ist ein sehr verlässliches Gerät mit 28er Gaser und 125er HD und 60er ND

Ansaugrohr würde ich unbedingt selber machen oder beim Worbel machen lassen. Man kriegt die scharfe Kante wunderbar raus, ist dann aber trotzdem noch drinnen.

P1010004.jpg

P1010006.jpg

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Haltbar ist er sicher!!! So verlässlich! Immer beim ERSTEN Kick da, egal ob Winter oder Sommer.

Sie ging spitze. Ich hatte die meiste Zeit den Zirri Silent, weil mich der am meisten überzeugt hat. Probier nie einen VSP oder PM. Von unter hat er zwar Power, bei 8000 is aber schluss, da fängts aber erst an, lustig zu werden. Ohne bearbeitung ging sie 128, mit aber schneller. Mit einem 2.56 und kurzem 4ten war sie super übersetzt.

Erste: 50km/h

Zweite...

Bild vom Ansauger kann ich dir gleich geben, muss es noch suchen.

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DAnke! :-D

Aber zu mienr Verteidigung, nicht alle abrutscher sind von mir! Der Vorbesitzer hat ihn zwar nicht bearbeitet, aber ich hab keine Ahnung, was der mit dem gemacht hat. Und mit der Digicam sind man das alles so genau, da hätte ich das Bild ein bisschen verschwimmen lassen soll, ABER er läuft, und das bis heute noch und sehr gut! :-(:-(

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Danke Leute für die Bilder.

Hab mich inspirieren lassen und heute gleich selber einen gemacht.

Ich muß zwar noch die Kanden wegfräsen und lackieren.

Alu hatte ich auch keins, jetzt habe ich ihn einfach aus Messing gemacht.

03f5.m.jpg

03f6.m.jpg

03f7.m.jpg

03f8.m.jpg

Groß genug ist er sicher.

Innen ca. 35mm Durchmesser.

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Kann mir auch jemand so ein Ding bauen? Ich kann das nicht!

Preislich lässt sich das sicher regeln, oda?

Allerdings bräuchte ich einen relativ kurzen geraden Ansauger. Will den Malossi gedreht fahren und den Gaser (24er) unter der Backe verstecken.

Ich säbel nix in die Karosse. Obwohl ich das kann :-D

Aufjedenfall ist mein Orginaler Malossi Direkt-Stutzen vom Vorgänger schon übelst behandelt worden.

Da passt nix mehr.

Macht das einer für mich?

Biddddeee!

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