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...nun doch wieder zu verkaufen da Nachwuchs unterwegs ist!

Einzige Änderung zur früheren Beschreibung: Der Hammerzombie wurde gegen einen dezenten Franz mit PM BSAU Kennung getauscht.

Unter dem Tank habe ich mal getestet ob sich der blaue Lack entfernen lässt. Ergebnis mit feinem Schleifpapier und viel Geduld kommt das Rot wieder raus.

Zum Verkauf steht meine Vespa 50 Super Sprint

Baujahr 1968

Der Roller ist garantiert keine umgebaute V50, sondern eine vollständig originale Super Sprint mit Original 50 SS-Motor sowie einem 125er-Motor mit Leichtkraftrad-Zulassung und nettem Tuning mit entsprechenden TÜV-Eintragungen.

Alle Originalteile sind vorhanden, der Roller war ursprünglich rot und wurde leider von einem Vorbesitzer blau überlackiert, der rote Originallack ist aber noch unter dem blauen Lack. Der blaue Lack ist auch fahrbar, es besteht kein kurzfristiger Handlungsbedarf.

Sämtliche Anbauteile, wie Schriftzüge vorne und hinten, viereckiges Piaggio-Emblem auf viereckiger Chassis-Erhebung, Tacho mit viereckigem Emblem bis 100 km/h, Scheinwerfer, Rücklicht, Rücklichtglas, Seitendeckel mit Knebelrillen in Fahrtrichtung, Hauptständer, Kotflügel, Lenker usw. sind original.

Der ausgebaute Originalmotor mit allen originalen Anbauteilen wie 50SS-Kühlhaube, originaler Zündung, 50SS-Bananenauspuff mit Nummer, originalem DellOrto-Vergaser usw. ist dabei.

Montiert ist ein 125er Motor, bestehend aus:

• PK XL Motorblock (Zylinderfuß Dichtfläche 1mm abgeplant)

• 133er Polini Zylinder (Zylinderfuß 2,5 mm abgedreht, Überströmer angepasst, ohne Fußdichtung montiert)

• GS-Kolben

• Steuerzeiten ca. 127° / 187°

• Malossikopf (mit O-Ring Dichtung, Zylinder oben abgedreht auf 1,35 mm Quetschspalte)

• Schön gefräßter Auslass

• Gefräßter Membraneinlass (Fräsarbeiten ohne Duchbrüche, ohne Flüssigmetall und ohne Schweißen)

• Malossi PK 3-Loch Membranstutzen mit V50 Vergaser-Anschlußstück

• PK 125 ETS Kurbelwelle mit teilbarem Zylinderrollenlager

• 4-Scheiben Kupplung

• Frisches gut ausdistanziertes Getriebe ohne Gangspringen

• Mikuni 30mm TMX Vergaser (neu)

• Hammerzombie Auspuff aus der ersten Serie (kein Fernost Teil, mit PM-Dämpfer und separatem Original HZ-Dämpfer)

• PK Elestart Lüfterrad, abgedreht auf ca. 1250g

• 12 Volt PK-Zündung

• 2,86er Übersetzung mit Repkit verbaut

• 2,56er Übersetzung mit Repkit gibt’s dazu

Weitere Neuteile

• Neue Reifen und Schläuche, Michelin S1 natürlich in 3.00-10

• Neuer Stoßdämpfer vorne, Carbone / RMS

Chassis

Der Lenker hatte mal den SS-typischen Schaltrohrbruch, es wurde aber ein zusätzliches Innenrohr eingesetzt, das diese originale Schwachstelle eliminiert. Es ist noch etwas Spiel in der Schaltrohrführung. An dem Gewinde für die Bremshebelschraube ist ein kleines Stück ausgebrochen was allerdings wenn man sich nicht unter den Lenker legt, garnicht sichtbar ist. Es ist möglich hier etwas Material aufzuschweißen, um das Gewinde anschließend neu schneiden zu können. Die Reparatur kann z.B. bei der Rollerfabrik für kleines Geld durchgeführt werden. Gegen Aufpreis kann ich dies auch für den Käufer erledigen lassen. Die Bremse und der Bremshebel funktionieren aber auch so tadellos, da eine kleine Blechlasche montiert wurde, mit deren Hilfe die Bremshebelsicherung unten bewerkstelligt wird. Das ganze wurde auch bei der Tüv-Abnahme nicht beanstandet.

An der Karosse ist Alles gut erhalten, es gibt keine Durchrostungen, keine Beulen und es wurde nirgends geschweißt oder gespachtelt. Das Beinschild, das Trittbrett und die Träger sind in gutem Zustand. Der Lack ist natürlich nicht perfekt, kann aber durchaus so gefahren werden, wer den Originalfarbton möchte, kann dies durch Abtragen des blauen Lackes oder durch eine neue Lackierung erreichen, beides ist ohne großen Aufwand möglich, da keine großen Karosseriearbeiten wie Schweißen etc notwendig sind.

Sitzbänke

Neben der montierten Erstserien Replika Sitzbank ist auch die originale 50 SS Sitzbank mit Gepäckhaken dabei.

Der Roller wird mit deutschen Papieren (TÜV und Eintragungen) verkauft.

Folgende Eintragungen wurden bei der TÜV-Abnahme nach einer Leistungsmessung abgenommen:

• Vespa 50 Super Sprint

• Leichtkraftrad

• Erstzulassung 1968

• Hubraum 121 ccm

• Zylinder Polini

• Vergaser Mikuni 30mm

• Auspuff PM BSAU 193 T2

• Leistung 10kW bei 9200 Umdrehungen

• Standgeräusch 99db

Die tatsächliche Leistung ist natürlich höher, aber zur Leichtkraftradzulassung muss ich ja nicht mehr sagen.

Ich möchte noch betonen, dass der Roller nicht verbastelt ist, alle Änderungen können ohne Probleme rückgängig gemacht werden, die entsprechenden Originalteile sind alle dabei.

Eine Erstserie aus dem Roller zu machen habe ich mir gespart, ich findes das muss absolut nicht sein, eine solche 2.Serie ist selten genug und muss nicht mit Replikateilen verbastelt werden.

Der Roller gehört mir und steht in 41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbach)

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Bearbeitet von poltergeist

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...bitte ergänze gemäß der neuen marktplatzregeln den aritkelstandort!

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Wie habt ihr euch das mit dem typisieren in Österreich vorgestellt?

Ist das bei einem Kauf aus DE gleich wie aus IT, habe es erst einmal mit meiner PV aus IT hinter mir.

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nicht dass ich die DL nicht gern wieder hätte (T5 hat Blinker und ich fahre keine Roller mit Blinkern) aber hast Du gesehen warum ich verkaufe. Nachwuchs. Also harte Währung ist von Nöten

Gruß

I Know, war ja auch nur Spaß, DL kannst DU aber jederzeit zurück kaufen:)

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5900 ist Endpreis?

Hätte einen Zirri MR 2000 Komplettmotor anzubieten.

Könnte auch ein Typisierung für Österreich gemacht werden?

Sorry aber mit nem Zirri Motor kann ich Nichts anfangen und was die Typisierung in Ö angeht dazu kann ich aus D nicht viel sagen. Typisierung ist mit Sicherheit möglich, ich habe damals meine ET3 (Orange-Metallic irgenwo im Center Katalog abgelichtet) nach Ö verkauft. Wie das geht kann wohl nur vor Ort geklärt werden.

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