Gugelhupf Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallö,Ich hab mir letztens in meine lusso einen px alt motor eingehängt und musste feststellen, dass die schraube hinten am stoßdämpfer leider nicht durch den motor passt.Im SÜP katalog gibts irgendwie nur eine zu bestellen. Sind das nun verschiedene oder ist mein motor geschrumpft?Wenns verschiedene sind hat noch jemand so eine für mich?Ich hab in letzter zeit nicht allzuviel zu bestellen und mit einer schraube komm ich nicht über den mind.bestellwert....dabei möcht ich doch mal wieder faahhren Und mit der gehäuseschraube als ersatz hab ich mich nicht so sicher gefühlt dank und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevenone Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Also die Schrauben sind bei beiden die gleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Nein, sind wirklich unterschiedlich.Die Lussos haben hiten M10er Schrauben, die Schrauben bei der PX alt packt man dagegen mit nem 14er Schlüssel (ist das dann M9? :haeh: )...Habe auf meinem Lusso Motor nen Bitubo für ne PX alt. Bei dem ging auch keine M10er Schraube durch, also geschwind aufgebohrt. Ob der Innendurchmesser der Stoßdämpferaufnahme jetzt bei Lusso und alt den gleichen Durchmesser haben weiss ich nicht, wenn ja dann würde ich immer die M10er Schraube nehmen und gegebenenfalls ebne aufbohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 und dann gibt's noch zwischenmodelle: lussomotor mit kleiner schraube hinten!also einen unterschied gibt's auf jeden fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 @GugelhupfGeh doch mal zu einem Schraubenhändler in deiner Nähe. Der wird zwar erst genervt tun wenn er wegen einer einzigen Schraube ins Lager muss aber nachher wirds ihm dann auch ziemlich sicher noch zuviel Aufwand sein dir ne Quittung für eine Schraube auszustellen und sie dir schenken hat bei mir schon öfters funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gringo Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo. Knall doch einfach eine M8 schraube rein. Die hält genau so gut.Vielleicht noch eine selbstsichernde mutter drauf, und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 also ich vertrau lieber auf M10, M8 is mir zu wacklig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich hab bei meinen PX alt Motor das selbe Problem, hab mir auch erstmal mit M8 beholfen, hält soweit.Kann mir jemand sagen, ob ich den kompletten Gummi, durch den die Schraube durchgeht, gegen einen von ner Lusso tauschen kann (gibts das Teil einzeln zu bestellen?)?Ich schein sowieso nen ital. Montags oder Dienstags Motor erwischt zu haben, hab nur ein 8mm Loch in der Motor Traverse für die Auspuff befestigung, wird mir jetzt schon ganz übel, wenn ich dran denke, da im Winter nen dicken Auspuff dran zu hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Aha also gibets 2 verschiedene. Das erklärt, warum ich damals meinen bitubo aufbohren musste. Das war ja noch recht einfach...aber einmal durch die aufnahme am motor bohren? M10 war zu groß, und wie ich die italiener kenne wird das sowas abgefahrenes sein wie M9Also die schraubenhändler idee. Bzw. das muss man doch auch in irgendnem rollerladen bestellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 jo genau, eh grad heut in der hand gehabt.schraube 14er, mutter 17er.PX alt (PE) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Brauchst du doch bestimmt nicht mehr oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ob ihr´s glaubt oder nicht, genau diese §$§$&$%&%$%$%'## Schraube mit Mutter suche ich momentan verzweifelt, einfach verschwunden. Hatte sie extra gut weggelegt bei der Demontage.....Mich wundert dabei auch die unterschiedliche Schlüsselweite (Bolzen14er, Mutter 17er, nee Umgekehrt glaube ich?)Woher bekommt man möglichst schnell Ersatz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 ich fahr auch mit ner 8er Schraube rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Fahre auch seit 15 Jahren eine M8 Schraube!Sowohl durch den Lusso Block wie beim alten P200E geht eig. nur eine M9 durch, 10mm nicht mehr! Meine M9 ging damals mal beim Galvanisieren flöten, seither tut's die M8 ohne Probleme!Die M7 und M9 Dim. sind doch bloß verbaut, weil nicht jeder Idiot einen 14er oder 11er Schlüssel dabei hat, um an eurem Motor illegal rumzuwerken, eine Art "Diebstahlsicherung made in Italy" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 also ich hatte bis jetzt 4 T5-Blöcke und einen PX125 Block, und bei allen ging ohne Nacharbeit ne M10er Schraube durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Wie sieht das jetzt aus mit den Silentblöcken, hab eben im SCK Katalog nachgesehe, Den Gummiblock und die Hülse gibt es einzeln, allerdings nur in einer Ausführung für "alle". Müßte dann ja auch in meinen Block passen.Wie bekomme ich das Teil in den Block raus und wieder rein?Ist das die Arbeit überhaupt Wert, bin ja offensichtlich nicht der einzige mit M8.Zu dem "M8TraversenAuspuffhalteLoch", Roller ist von `79, hab noch keinen anderen Motor damit gesehen.Liegt das einfach am Bj.?Kann ich da ohne Probleme z.B. nen JL dran hängen, oder sollte ich ne neue Halterung für die Traverse machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 @ Elmar: Wenn Du so eine Schraube bruchst.....gibbet für 2 Flaschen Bit zu dem Rahmen.... Also....Ich kenn nur die Dinger mit 9 mm, obwohl es dazu alle möglichen Schlüsselweiten gibt. Von 13 (sehr Kryptisch) bis 17.....aber immer 9 mm Bolzen. Das Gummiteil kann man easy tauschen. Auf ner größeren Ständerbohrmaschine oder wenn man zu Verfügung hat ner Presse den alten rausholen und nach dem Saubermachen der "Öse" den neuen Gummipuffer mit was Spüli oder Schmierseife reindrücken. Das kann unter Umständen was fummelei werden.... ....hat aber bisher immer geklappt Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 @Hannibal: Wenn die Halterung nicht 100% angeknallt ist (bei M8 eher schwer: Schraube mit hoher Festigkeit verwenden!) kann die Halterung wackeln was dem Auspuff nicht unbedingt weiterhilft. Ich hab aber auch schon länger mal ne M8 gefahren, solange sie festsitzt ists kein Problem. Hab aber auch ne M10er Aufnahme, Motornummer ist 27???, also eher ein früher... Baujahr weiss ich aber nicht...Schau doch mal an ob genug Fleisch drumrum ist um auf M10 aufzubohren! Ich würde mit ner Handbohrmaschine ausserdem nicht gleich auf Endmass bohren, sondern noch eine Zwischengrösse einlegen, dann ists quasi ausgeschlossen dass die Bohrung irgendwie krumm wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 bei mir is schraube 14 und mutter 13 ... oder andersrum!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbb2t Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich habe die M9 Buchse einfach auf M10 aufgebohrt und eine M10 schraube aus dem Baumarkt reingeknallt. M9 & M7 gehören eh eigentlich verboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batin Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi,hrhr, hab gestern auch feststellen müssen, das es ein größen Unterschied der Schrauben gibt *g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 @karoo: Aufbohren sieht schlecht aus, Loch sitzt sehr knapp am unteren Ende, Die Gefahr da unten aus dem Block "rauszufallen" erscheint mir sehr groß. ( Zumindest, wenn ich die Bohrmaschine führe )Mal sehen, Bekannter arbeitet an der Uni, der hat für solche Fälle eigentlich immer ne MacGyver Lösung parat, im Gegensatz zu meinen Tim Taylor Versuchen. Danke erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc_166 Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 ich hab einfach die hülse vom lusso motor rausgedrückt, und dann beim pe reingedrückt(sache von 2 min.). dann muss ich mich doch net mit so behinderten schrauben rumprügeln. keinbockuff! marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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