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Vespa 90


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab heut bei nem Kumpel den Motor aus seiner "Fuffi" ausgebaut, die wie er sagte sehr gut lief.

Also Zylinderkopf runtergebaut und siehe da nen Bohrungsdurchmesser von 47,irgendwas vorgefunden.

Die Unterseite des Kopfes hat auch das viereckige Piaggio Emblem.

Ist das jetzt ein Vespa 90 Zylinder? Ist das was Besonderes?

Ach ja der Zylinder hatte keine Riefen und man konnte sogar noch den Kreuzschliff erkennen. :-D

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  • 2 Wochen später...

Hab gerade mal meine Baustelle gesichtet. Ist das ein Originaltacho? Auch die Hupe find ich etwas seltsam. Unter dem überpinselten Trittblech lauerte leider eine böse Überraschung... Seltsam eigentlich, da der Rahmen ansonsten kaum Rost hat.

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  • 4 Wochen später...

vespa 90 bj.64

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+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

post-5681-1205623065.jpg

Bearbeitet von batman
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+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

- Die 90er hat immer die Trittleisten mit Aluprofil

- Hinten gibts keinen Schriftzug

- der hellblaue Lack dürfte wohl der originale sein (Max Meyer 1.298.7220)

- von der ersten Serie gibts glaub ich nicht so viele, doch wurde die 90er noch bis weit in die 1980er Jahre gebaut und deshalb gibts eigentlich sehr viele (musst du dir selber aus den Statistiken zusammenrechnen)

- 90er der 1. Serie hatten immer nur 3 Gang

- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

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also das mit den 80 km/h wird wohl nicht ganz stimmen. Eher so 65-70, mehr schafft der 90er nicht. Hatte auch mal eine v50 erstserie mit erstserien 90er motor, und die schaffte nicht mehr als 65 (mit meinen 90kg)

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

edith sagt noch

produktionszahlen der ersten serie unter 20.000, also in der richtung wie 125 NUOVA

Bearbeitet von v50_racin`
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- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

in diesem fall lass ich die vespa vorerst orig. und hoffe auf viel rückenwind.

hab gerade gesehen du kommst auch aus hard :-D

damit hat hard wohl die höchste 90er dichte in österreich :-D

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

wie schick die vespa wirklich ist werde ich in 2 wochen wissen; ich kenne bis dato auch nur die fotos

lack wird auf alle fälle nur konserviert

wieviel hub hat die kuwe? mit kolbenbolzenlager?

um wieviel kleiner ist die zylinderfussbohrung im vergleich zu normalen sf?

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  • 4 Monate später...

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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