Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

Oder halt Erregerspule. Was natürlich auch sein kann sit eien deutlich zu magere Hauptdüse.

Ich tippe aber wenn ab eienr bestimmten Drehzahl passiert auf die Zündungstgsteile Pick-Up, Erregerspule oder "Blackbox" - einfach mal Durchmessen. Und eventuell mal die Blitzpistole dran halten, dann siest du meist schön, wenn du Zündaussetzer hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal eine 6v und 12v zündgrundplatte zur sicherheit für dich mitnehmen, obwohl der champ da sicherlich auch was rumfliegen hat. :-D

soll ich zum testen auch mal ne v-force3 einpacken?

einen 8mm spacer hab ich da auch noch um mal unterschiede in der position der membrane zu testen!

bin mal gespannt wie lang der tach da wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal eine 6v und 12v zündgrundplatte zur sicherheit für dich mitnehmen, obwohl der champ da sicherlich auch was rumfliegen hat. :cheers:

soll ich zum testen auch mal ne v-force3 einpacken?

einen 8mm spacer hab ich da auch noch um mal unterschiede in der position der membrane zu testen!

bin mal gespannt wie lang der tach da wird ;-)

jau, pack mal ein...interessiert mich auch soein vergleich. :-D zgp´s hat der champ noch welche, kölle zur not auch, und du. :-D wann sollen wir starten? besser früh, oder was meinst dü?

zum problem: ich schilder euch mal kurz das dilemma....

hab mir zum polrad montieren ne halterung aus schweißdraht gebogen, beim erster version ragte dieser noch ziehmlich weit rein vom loch im hp4 aus gesehen. hab zwar aufgepasst, dass da nix im weg ist, allerdings war ich bei einem mal unachtsam und der draht ging irgendwo an der zgp an. hp4 runter und nachgeschaut, da sind jetzt halt an einer spule, die überm pickup, eine bis zwei wicklungen etwas angekratzt, nicht durch glaube ich....!?

heute hab ich aber bemerkt, dass ich den vergaserdeckel nicht festgeschraubt hatte, als ich von 30er auf 34er dello gewechselt habe. war super locker am rumtanzen. festgemacht...von 160er auf 145er hd gewechselt und die zündunterbrecher sind relativ weg. weiß ich aber nicht genau, weil mir heute der fucking gaszug gerissen ist, während ich die erste probefahrt nach festschrauben des gaserdeckels gemacht habe. war zum glück noch in der nähe meines daheims. ersatzzug hab ich leider keinen. jedenfalls: wenn ich vom standgas den hahn voll aufreiße, geht garnicht, säuft ab, heißt entweder zu viel oder zu wenig benzin...ist doch dann die hd, oder irre ich?? kommt nur auf touren, wenn ich den hahn kontinuirlich aufmache...und am anfang von reso hats sich auch verschluckt oder was weiß ich. irgendwie will die ganze abstimmungsgeschichte nicht anlaufen...wie verhexxt. hoffe die botropper bringen mir glück;-) ach ja, der gaszug hatte sich genau vorm eingang in den neunziggradbogen am vergaser aufgeribbelt, sodass sich das ganze zeugs da irgendwie verkantet hat und sich der schieber auf höchster stellung festsetzte. das war lustig die paar ps mit der kupplung runterzubremsen. :-D morgen beim überteuerten dattelner vespahändler nen gaszug kaufen und weitertesten. :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal da ist noch einiges im argen mit nadel und nebendüse :-D

kannst ja mal im standgas laufen lassen bis die kiste warm ist und dann den hahn vollaufdrehen (aber nur einmal kurz) und dann berichte mal was sich da tut!

werd so zu geschäftsöffnung (11:00) einschlagen!

muss dann noch zündplatte wechseln, abblitzen und alle züge reinfummeln. ach ja nen puff sollte ich wohl auch noch drunterschnallen :-D

dann muss ja auch noch die motorhalterung für dich auf den prüfstand gebaut werden und um 13:00 gehts dann glaub ich los :-D

als tipp: bohr ein zweites loch in das hp4 und nimm einen flexschlüssel zum gegenhalten :-D

oder mach es wie olisan mit nem gummihammer immer feste auf die ratsche hauen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch garnix ;-)

:-D:-D:-D

licht geht zum glück noch, also dürfet das noch passen.

kannst ja mal im standgas laufen lassen bis die kiste warm ist und dann den hahn vollaufdrehen (aber nur einmal kurz) und dann berichte mal was sich da tut!

haste angst, dass ich einen tag vorm prüfstand wider alles in den sand setze? :cheers:

werd deinen vorschlag beherzigen, mischrohr ist übrigens ein ar264er mit k9 nadel. hab aber noch drei andere und zig mischrohre zum testen. werd wohl erstmal die fetteste kombi reinstecken. nd hab ich ne 55er drin.

mit dem hp4 funzt jetzt. hab mir nen doppeldraht gebogen mit einem relativ kleinen knick am ende :-D

bin dann gegen 12-12:30 im haus.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss delortot, die sind mir zu kompliziert mit den 1000mischrohr/nadelvarianten :-D

meinte eigentlich dass du nicht den hahn ne halbe stunde voll offen läst :-D

wenn dein motor vor samstag abkackt hätte ich ja vielleicht mal zeit meine fuffi einzustellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss delortot, die sind mir zu kompliziert mit den 1000mischrohr/nadelvarianten :-D

meinte eigentlich dass du nicht den hahn ne halbe stunde voll offen läst :-D

wenn dein motor vor samstag abkackt hätte ich ja vielleicht mal zeit meine fuffi einzustellen :-D

jetzt mal mal den teufel nicht an die wand! :-D der motor hält doch hoffentlich bis februar.

wie regeln denn die anderen vergaserfabrikate den anreicherungsprozess, wenn nicht mit mischrohr und nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du feste mischrohre hast dann nur über die nadel!!

bei den ganzen keihin klappt das alles nur durch nadel und nadelposition.

dann hast du bei den trommelvergasern auch noch das problem das die einzelnen bereiche stark überlappen und du beim wechsel die einzelnen bereiche folglich stark mit beeinflusst. ein teufelskreis!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst dann ja den unterschied zwischen oldschool und modern sehen.

dello gegen keihin as :-D

meinste also ein perfekt eingestellter dello verkackt gegen einen perfekt eigestellten keihin? das wird n match, sowie auch franz gegen fabrizi...und honda membrane gegen vForce3.

auf ein aufschlussreichen samstag. :-D

kennst auch nix anderes

befürchte ich auch fast... :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens bei der einstellbarkeit wird der dello abkacken :-D

aber man wird es sehen!

mein tipp:

franz ca. 1,5-2ps und breiteres band gegen fabrizi

35as ca. 2ps gegen dello

v-force eventuell breiteres band

aber man wird es ja sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens bei der einstellbarkeit wird der dello abkacken :-D

aber man wird es sehen!

mein tipp:

franz ca. 1,5-2ps und breiteres band gegen fabrizi

35as ca. 2ps gegen dello

v-force eventuell breiteres band

aber man wird es ja sehen!

:-D das mal ne ansage. kommen auf die aktuellen 23ps also noch mal 4 drauf. :-D

denke der franz wird dem fabrizi schon überlegen sein, aber beim vergaser und den membranen bin ich eher skeptisch. aber siehe letzten satz posting über mir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum problem: ich schilder euch mal kurz das dilemma....

hab mir zum polrad montieren ne halterung aus schweißdraht gebogen, beim erster version ragte dieser noch ziehmlich weit rein vom loch im hp4 aus gesehen. hab zwar aufgepasst, dass da nix im weg ist, allerdings war ich bei einem mal unachtsam und der draht ging irgendwo an der zgp an. hp4 runter und nachgeschaut, da sind jetzt halt an einer spule, die überm pickup, eine bis zwei wicklungen etwas angekratzt, nicht durch glaube ich....!?

HP 4 Haltewerkzeug aus Schweißdraht is Murks. Bohre besser gegenüber von dem bereits vorhandenen Loch ein Zweites in der gleichen Größe. Dann würde ich mir ein "Variatorhaltewerkzeug" z.B. beim SCK oder einem Automatikrollerteileversender (Scooter-Attack) bestellen, damit kannst Du das Ding dann gut fixieren.

Beste Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP 4 Haltewerkzeug aus Schweißdraht is Murks. Bohre besser gegenüber von dem bereits vorhandenen Loch ein Zweites in der gleichen Größe. Dann würde ich mir ein "Variatorhaltewerkzeug" z.B. beim SCK oder einem Automatikrollerteileversender (Scooter-Attack) bestellen, damit kannst Du das Ding dann gut fixieren.

Beste Grüße

Marc

:-D

es gibt auch scherenschlüssel in allen größen u. zapfendurchmesser ca.5-10? bei eisenkarle & co. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

es gibt auch scherenschlüssel in allen größen u. zapfendurchmesser ca.5-10€ bei eisenkarle & co. :-D

gruß

tom

danke für die tipps mit dem hp4!

zum vergaser:

habe heute von allem das fetteste reingetan, was ich hab.

hd=170

MR=AR266

nadel=K7, untere clipposition

nd=56

aufschluss: scheint besser zu laufen als vorherige kombi (145, ar264, k9,56), allerdings, wenn der motor einigermaßen warm ist, und ich im leerlauf voll aufreiße, wird kein gas angenommen. also kein verschlucken und rumhusten, sondern abfallende drehzahl, bis sie ausgeht. jetzt frag ich mich erstmal, ist die 170er hd noch zu klein? in der dello biebel steht geschrieben, dass man pro mm vergaserquerschnittsvergrößerung die hd um ca. 10% vergrößern sollte. als anhaltspunkt hab ich die vorherige ausbaustufe des doalinis noch mit drehschieber, alle kanäle ziehmlich klein im gegensatz zu jetzt und 30er vergaser. hierfür stellte sich folgende vergaserbedüsung als ziehmlich perfekt heraus:

hd=135

MR=av266

nadel=x3, obere clipposition

nd=50

bei oben genannter these mit den 10% wäre ein größen-anhaltspunkt für die hd also 189. wenn man da mal kurz so rationaldenkend dran gehen darf. allerdings die modifikationen der kanalgrößen und steuerzeitenanhebung von 185/127 auf 192/130 unberücksichtigt gelassen...kann mir jemand etwas klarheit verschaffen? das wäre schön!! :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte die 170er schon für ziemlich überdimensioniert :-D

das nicht gasanehmen bis ausgehen sollte eigentlich auf eine zu magere nebendüse hinweisen, weiss aber nicht was da so in deinem dello verbaut werden muss! versuch mal fetter wenn du hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte die 170er schon für ziemlich überdimensioniert :-D

das nicht gasanehmen bis ausgehen sollte eigentlich auf eine zu magere nebendüse hinweisen, weiss aber nicht was da so in deinem dello verbaut werden muss! versuch mal fetter wenn du hast!

klar hab ich fetter. werds mal morgen testen. ab eins zuhause, wenn das wetter noch mitspielt, bin ich für den nachmittag beschäftigt;-) DANKE für den tipp! heutige testerei war übrigens wider fürn arsch, muss mir unbedingt mal nen scheinwerfer besorgen, dunkelheitsabhängig sein ist gay. nach dem gaszugwechsel war das tageslicht wider so gut wie verflogen. :-D aber mit gaszugrollenübersetzung im vergaserraum geht das eigentlich zuckzuruck!

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, trotz shit wetter mal n ründchen gedreht. also, thema vergaser ist natürlich noch nicht durch. hab noch kein stück ausprobiert mit verschiedenen düsen, liegt daran, dass die 170er hd wirklich zu klein ist. um das zu testen bin ich grade, motor schön warmgefahren, mal mit gezogenem choke gefahren und die kiste dreht weiter aus. wenn man da überhaupt von ausdrehen sprechen kann. zumindest dreht sie höher bei voller gaseröffnung als ohne choke. schlußfolgernd wie ich bin halte ich die 170er hd also für zu mager. das ausgehen des motors beim vollen aufreißen des vergasers vom standgas aus ist mit choke weg. auch deshalb denke ich eine zu kleine hd zu entlarven. aber weil das noch nicht reichte um wirklich sicher zu sein, habe ich den choke wieder reingedrückt und habe sie mit hilfe der größten vergaseröffnung-sprich hahn voll aufreißen- ausgemacht (verschluckt dann halt nicht, sondern nimmt kein gas mehr an, als ob sprit leer ist) und die kerze überprüft: kerze furztrocken. fakt ist für mich nun (falls keiner eine andere erklärung dafür hat), dass bei vollgasstellung des schiebers zu wenig bis garkein gemisch gezogen wird. hauptdüsentrakt ist nicht verstopft. blue baron meinte etwas von falscher schwimmerstellung, nur sieht mir dieser nicht aus, als sollte man ihn umbiegen!? oder muss man das doch kontrollieren beim phbe? untenrum läuft die kiste rercht ordentlich, heißt relativ sauberer motorenlauf bis zum reso-bereich, anscheinend geht ab da normal die post ab, aber in diesem bereich kommt der gaser mit der gemischversorgung kein stück mehr nach. kann mir jemand sagen, was da für ein schwimmernadelventil drinnen sein müsste? vielleicht ist das ja auch einfach zu klein und soviel wie benötigt wird kommt da nicht durch? werde mal gleich beim ausbau des motors für die morgige prüfstandaktion auf die nummerierung dieses ventils schauen und kontrollieren, ob der schwimmer mit dem richtigen abstand nach oben hin steht, wenn er schließt......@pxler: hoffe wir können deinen 35er vergaser passend bedüsen. :-D der hat das match im übrigen, wie´s ausschaut, schon locker nach haus gefahren. :-D:-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn samt nadeln und düsen schon für dich eingepackt :-D

denke mal da ist was mit deinem gaser im argen, denke 170 ist definitiv für deinen motor viel zu fett!!!!

schwimmerstand oder noch was anderes könnte es schon sein, benzin zufuhr würd ich aber auch mal überprüfen!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn samt nadeln und düsen schon für dich eingepackt :-D

denke mal da ist was mit deinem gaser im argen, denke 170 ist definitiv für deinen motor viel zu fett!!!!

schwimmerstand oder noch was anderes könnte es schon sein, benzin zufuhr würd ich aber auch mal überprüfen!

gruss

jens

Schön schön,

ab wann wollt ihr morgen mit den Prüfstandläufen ca. starten, wollt mal nen halbes std. rum kommen

Bissel gaffen :-D

Gruss timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information