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Wer kann mir helfen was ich für eine Vespa habe?


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HMMMMM

ein leid habe ich ich muß mich von meinem guten Stück trennen...

da ich leider Auswandere.....

in das Land wo sie wohl her kommt.....

Und für mich ist es am schwersten mich von meinem Auto und meiner Vespa zu trennen... :-D

sie fährt sich so super es ist wirklich schwer.....

was willste denn für die vespe haben? :-D

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:-D schönes ding!!!

gratulation zu deinem roller!

edit sacht noch, das sie warscheinlich unter der schönen blechhaube einen zylinder hat, der wesentlich grösser als 50ccm ist und du somit keinen versicherungsschutz mit kleinem kennzeichen hast sprich keine 50n währe mir pers. egal solltest du aber erwähnen wenn du sie wirklich verkaufst!

Bearbeitet von Hackfresse
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Also das hier auf dem Bild is ne Nuova! Hat auch keine Seitenhaube und die Gummimatte im Durchstieg. Lediglich müsste dieses hier ein älteres Bj sein (Viereckiges emblem) ...aber ansonsten passt das doch ziemlich überein.

Edit sagt noch, dass es ein schöner Roller ist! :-D

Bearbeitet von MadBronzn
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Häh ? Wegen dem "ein Primavera" ?

Nee, nicht wegen "ein", sondern wegen Primavera, weil es def. keine ist. Tippe da auf etwas spanisches oder einen Eigenbau. Wie gesagt, vom Band ist diese aus Italien nicht, d.h. nicht für den deutschen, italienischen, österreichischen oder schweizer oder sonstwas Markt gebaut worden (ital. Produktion).

Bei den Spaniern kenne ich mich aber nicht aus.

Aber ein wirklich schönes Stück. Überprüfen kann man es an Spuren von Original Lack Resten, ich denke nicht das das gute Stück im O-Lack ist. :-D

Edit fügt noch einen Link zu einer Motovespa 125 SL an: http://www.sqooter.com/sale/scooter/251/

Bearbeitet von moguai123
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Meß mal nach:

Eine Motovespa 125 S.L. (oder Super) ist breiter am Trittbrett (knapp 54cm) wie eine Largeframe.

Eigener Lenker, Metall-Zylinderhaube, und vom Prinzip ein Nuova Motor mit 16er Vergaser.

Die Nummer 251 vom link weiter oben hatte FGst Nummer mit 762C beginned.

Und es gehörte so eine Reserverad um das Rücklicht.

Eine Nuova ist eine VMA1T.

Übrigens ist eine Nuova kürzer wie die 50er (bis Bj. 1967) die verwendet wird für die 50ss/90ss Umbauten.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

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Bei dem Roller, um den es in diesem Topic geht, handelt es sich um eine Art spanische PV. Alles original, inkl Blechhutze auf dem Zylinder. Sieht man so in Spanien ziemlich häufig und hat meiner Meinung nach mit einer 'Super` keine Gemeinsamkeiten. Ist auch in irgendeinem Buch drin (Technica Band4?).

Wenn Du dieses Topic nur eröffnet hast, um Deine Karre anzupreisen, bzw. zu verhökern, schreibe einen Preis rein, oder mache ein extra Topic in 'VERKAUFE' auf.

Grüße Schnute

hallo,

nein ich würde erst mal gern wissen was sie für ein Bj. ist.

Gruß

Chris

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@sqooter

Meine S.L. hat nen 19/19er Vergaser...scheint auch so original zu sein.

@moguai

Im Prinzip doch. Die Kiste ist deutlich näher an den italienischen PVs als an anderen Modellen. Natürlich ist sie ein "Bastard". Breites Beinschild, PV Motor, aber FEMSA-Zündung, kein Gepäckfach links, Oldielenker, Zylinderhutze aus Blech...

Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Edith sagt Baujahr ? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich Ende der 70er...

Bearbeitet von Deep4
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Eigenständig ist das Ding auf jeden Fall. Ich denke aber, man kann sie doch mit einer PV vergleichen.

Denke ich auch. Allein schon wegen des Motors, eigentlich 1:1 ein (spanischer) PV-Motor, und der weiteren Anbauteile (Gabel, Seitenklappe, Sitzbank...).

Naja, ist halt ne Spanierin. Und eine schöne noch dazu :-D

Ja :-D

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Ständer: denk ich war auf dem Modell so.

Motor: Ich habe keine Unterschiede zu einem ital. Motor (VMAxM) gefunden. Zündung mal ausgenommen. KW Lager Lima war etwas komisch.

Vergaser kenne ich nur als 16er (von insg. 3 verschieden Fahrzeugen) kann aber problemlos auf 19er umgerüstet werden.

ron

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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
    • Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! 
    • dafuq....    18 Jahre später...     lasset den vergessenen Topics ihre Grabesruhe
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