chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, Ich habe vor ca. 8 Monaten eine Vespa bei einem Autohändler gekauft. Der aber die Vespa wiederum von einem Kunden abgenommen hat da der die Rg. nicht bezahlt hatte. So jetzt habe ich die Vespa gekauft und er gab mir Deutsche Papiere von 1955 mit. Allerdings nach meiner Meinung ist es eine Vespa Primavera aus 1967-1970 ca. Aber ich kenne mich leider mit der Vespa Scene gar nicht gut aus. Ich dachte damals ist ja kein Problem über die Fahrgestellnr. bekomme ich das schon raus. Jetzt ist es nur so das ich in der Fahrgestellnr. nur zahlen habe und keine Buchstaben da steht *9103711* und davor steht SN. Bitte sag mir einer was ich da habe !!!!! Ich habe einige Bilder gemacht um zu zeigen. Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackfresse Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 sieht aus wie ne primavera, was sagt denn die motor nr.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Keine Seitenklappe in der linken Backe: "Noch" keine Primavera, sondern der Vorgänger Nuova 125. Also Modell vor ~1968.Ich gratuliere zu dem schönen , seltenen Stück! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) sieht aus wie ne primavera, was sagt denn die motor nr.?Aber die hatten doch ein Seitenfach in der Backe. Sieht nach v50 mit PV Lenker aus. Bearbeitet 30. November 2007 von moguai123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Keine Seitenklappe in der linken Backe: "Noch" keine Primavera, sondern der Vorgänger Nuova 125. Also Modell vor ~1968.Ich gratuliere zu dem schönen , seltenen Stück! bobcatHat aber eine Sechseck Kaskade..... gab es das vor 1968? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 sieht aus wie ne primavera, was sagt denn die motor nr.?Die Motornr. ist 9SN *103783*Also in einem andren Forum hat man mir gesagt das es wohl ein Spanisches Modell sein könnte.Aber ich weiß wirklich nicht welches Bj. es sein könnte.GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 sieht aus wie ne smallframe mit nem oldschool-largeframe-lenker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ich habe noch mehr Bilder wenn es was bringt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Jo-sieht aus wie ein Rallye-Lenkkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Na dann zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Schau mal ob du O-Lack Reste im Lenker und am Rahmen findest, dann weisst Du ob es zusammenpasst.Die Spanier haben nach meinem Wissen alles Zusammengenagelt. Der Rahmen ist sicher ab Bj. 68 und bei deutschen und ital. Vespen wurde der Lenker so nicht auf dem Rahmen verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Na dann zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ist 'ne Spanierin. Die Art des FIN-Präfixes und die Bauart mit dem Salino-Tacho im Smallframe-Lenkkopf gab's m. E. nur bei Motovespa. Frag mal den Vespafreak125 hier im Forum, der ist bei den Spanierinnen fit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ist 'ne Spanierin. Die Art des FIN-Präfixes und die Bauart mit dem Salino-Tacho im Smallframe-Lenkkopf gab's m. E. nur bei Motovespa. Frag mal den Vespafreak125 hier im Forum, der ist bei den Spanierinnen fit.Vielen Dank ich habe ihm gerade ne massage geschickt......Danke an alle GrußChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackfresse Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hast ma ein bild mit offenem deckel?und ne 125er mit kleiner kennzeichenhelterung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hast ma ein bild mit offenem deckel?und ne 125er mit kleiner kennzeichenhelterung?Da die Halterung silbergrau ist, ist die garantiert nachträglich drangemacht worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hast ma ein bild mit offenem deckel?und ne 125er mit kleiner kennzeichenhelterung?ja habe ich sec.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terror Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Ist vermutlich eine Motovespa 125 S.L.Beinschild ist breiter...und von der Largeframe der Lenkerkopf.Trotzdem...bei uns recht selten...das Gefährt.Und in dem Zustand... Edith sieht gerade...den PK-Kickstarter...hm.Vielleicht ein PK-Block drinnen?Auspuff...ist, so scheints zumindest, auch nicht "original".Ciao, Terror-Alex Bearbeitet 30. November 2007 von Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 ich wollte gesten mal auf die schnelle die Kühlhaube runterschrauben doch das ging absolut nicht da ist kein platz um die einfach so runter zu bekommen.ich denke ich werde den motor nach hinten runter kippen müßen um sie raus zu bekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Was ich auch eigenartig finde, sind die Reste der Gummimatte auf dem Rahmentunnel.Kenn ich so eigentlich nur von Largeframe.Ich tippe also auch auf Spanierin.Aber hübscher Roller in hervorragendem Zustand. LGÖlsau Bearbeitet 30. November 2007 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Jupp, sieht aus wie meine Spanierin...Ist bestimmt ne 125 Super, also ein Primavera... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 ...Aber hübscher Roller in hervorragendem Zustand. LÖlsaudas will ich doch meinen, echt ein schöner roller! ... fahren und freuen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 So jetzt habe ich die Vespa gekauft und er gab mir Deutsche Papiere von 1955 mit.Mal ne andere Frage. Was steht denn auf den Papieren drauf, auch wenn es ziemlich sicher nicht zu deinem Roller passt. Hat der Autohändler vielleicht noch eine Vespa da rumstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Jupp, sieht aus wie meine Spanierin...Ist bestimmt ne 125 Super, also ein Primavera... Bearbeitet 30. November 2007 von moguai123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hackfresse Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 sehe ich das richtig, das die zylinder abdeckung aus blech ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 sehe ich das richtig, das die zylinder abdeckung aus blech ist?ja die ist aus Blech.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 ja die ist aus Blech.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Mal ne andere Frage. Was steht denn auf den Papieren drauf, auch wenn es ziemlich sicher nicht zu deinem Roller passt. Hat der Autohändler vielleicht noch eine Vespa da rumstehen?Hmmmm naja da steht nicht all zu viel.Vespa 5NFahrgestellnr. 91037112KWBj. 01.07.1955 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_Primavera Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 HMMMMMein leid habe ich ich muß mich von meinem guten Stück trennen...da ich leider Auswandere.....in das Land wo sie wohl her kommt.....Und für mich ist es am schwersten mich von meinem Auto und meiner Vespa zu trennen... sie fährt sich so super es ist wirklich schwer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Was ich auch eigenartig finde, sind die Reste der Gummimatte auf dem Rahmentunnel.Kenn ich so eigentlich nur von Largeframe.Ich tippe also auch auf Spanierin.Aber hübscher Roller in hervorragendem Zustand. LGÖlsauWar bei der ET3 eigentlich normal: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden