Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


erasmo

Empfohlene Beiträge

Das erste Mal als Zuschauer - ungewohnt , aber auch sehr interessant und empfehlenswert ! Toll mal die Schikanen-Technik von außen zusehen....

Wie immer mein absoluter Superheld !!!!!

Perasmo1010048.JPG

Auch sonst gab es einiges zu sehen , für das ich sonst nie Zeit hatte .....

Wenn das Koso-Vergaser sind , ist der Besitzer mit Sicherheit in der Klapse....

Pring1010054.JPG

Wenn ich ne Single-Frau wäre , würde ich nach einem Gespann-Schmiermaxen Ausschau halten - mehr dicke Eier geht glaube ich nicht.....

Pring1010053.JPG

Hab ein paar mal leise und zärtlich " Hallo - Paola geflüstert " , aber keine Reaktion .....

Pring1010052.JPG

auf " Hallo , Herr Schneider " hat er auch nicht reagiert......

War das eigentlich Johnny Knoxville auf Drogen , der angehalten hat während des Laufes um den Sperrmüll der anderen Fahrer einzusammeln ? :-D

Vielleicht nächstes Jahr mal in ordentliches Tape investieren , ist gefährlich, unlustig , und führt ofensichtlich zu bekloppten Reaktionen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und insgesamt? Wer bei Rennende vorne? Momo oder Harry? Oder wer anders?

Schöne Scheisse das mit deinem Gehäuse, mein Beileid. Aber zum Glück hat es sich nicht auf der Strecke vollends aufgelöst, das hätte glaub ich eine Komplettrevision von Moped und Fahrer nötig gemacht.

Soweit ich das mitbekommen hab, hat der Momo den Harry nicht mehr ganz einholen können, wobei der Harry am Schluss leichte Zündaussetzer hatte. Hab Momo auch mit meiner Vollbremsung in der 2.Runde etwas aufgehalten :-D , sonst hätte es vielleicht doch noch für den 1. gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann ich auch mal :-D

nachdem ich mich am start wie der weihnachtsmann gefreut hab, dass ich erstmals bei einem k-kurs NICHT vom ersten in den dritten geschaltet hab, sondern brav den zweiten eingelegt habe, hab ich dann mal direkt von diesem in den vierten geschaltet :-D...

in der zweiten runde ist dann die schwarze rakete vom maik etwas unschön abgeraucht, ich mehr oder weniger im windschatten...der "deinelebenineinembruchteileinersekundefilm" hat dann schon eingesetzt und ich hab mich auf die karre zurutschend vom leben verabschiedet bis ich dann doch mal die bremsen losgelassen hab und mit guten 100 durchs gemüse geschossen bin, immerhin vorbei am guten maik :wheeeha: :

post-4638-1210101668.jpg

der durfte dann schieben! :

post-4638-1210101715.jpg

hätte die karre gehalten hätte ich da kein land gesehen!

insgesamt hat das nur ca. 10 sekunden gekostet aber den harry hab ich nicht mehr bekommen, seine kiste hat auch beachtlichen top speed, neben der tatsache dass der "alte mann" sehr sauber seine runden abspult :wheeeha:

flott war übrigens auch der herr mit der 74!

der herr mh hat aber auch geübt in frankreich:

post-4638-1210102121.jpg

hab ich mal von jochen und silke geklaut hoffe das geht klar, immer wieder ein traum die kiste in action! cooles bild :wheeeha:

alles in allem super und dazu das wetter!!! ein traum!

nächstes jahr hoffentlich weniger klemmer und ausfälle, vor allem für julia war das sicher etwas frustrierend :wheeeha:

gruss an alle!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mal von jochen und silke geklaut hoffe das geht klar, immer wieder ein traum die kiste in action! cooles bild :-D

momo

Logisch geht das klar. Von Dir sind da auch noch nen paar schöne. :-D

lg Jochen & Silke

PS.: Silke sagt noch "freut mich wenn die Bilder gefallen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank auch für die Bilder! Auf dem einen oder andere seh ich sogar fast sportlich aus :-D Frankreich hat sich fahrtechnisch echt gelohnt ? unerwartet innen vorbei war meine Lieblingsaktion :wheeeha:

post-1286-1210143479.jpg

(Leihgabe der Silke-Sammlung) :-D

Moppedtechnisch hat sich der Ausflug eher weniger gelohnt:

post-1286-1210143830_thumb.jpg

post-1286-1210143851_thumb.jpg

post-1286-1210143903_thumb.jpg

post-1286-1210144014_thumb.jpg

Was kaputt ist sieht man ja, Hauptwelle sieht gut aus, Ritzel eher weniger. Bei der Neben- und Kurbelwelle bin ich noch skeptisch.

Ein schöner Rundumschlag?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das mit dem Schrott aufsammeln war dann wohl ich :-D .

Naja mir ist da eh gerade mal wieder der Vergasser runter gehobst (zum zweiten mal).

Hab dann halt schnell die Klappe aufgehoben und schnell mein Vergasser mit nem Spanngurt angetüdelt.

Hab aber die Zielflagge gesehen also ankommen war das ziel hab ich auch geschafft.

Bilder kommen demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das mit dem Schrott aufsammeln war dann wohl ich :-D .

Naja mir ist da eh gerade mal wieder der Vergasser runter gehobst (zum zweiten mal).

Hab dann halt schnell die Klappe aufgehoben und schnell mein Vergasser mit nem Spanngurt angetüdelt.

Hab aber die Zielflagge gesehen also ankommen war das ziel hab ich auch geschafft.

Bilder kommen demnächst.

Wie cool ist das denn :wheeeha:

Die Vergasergeschichte scheint wohl dazu zu gehören - jedes Jahr trifft es einen.

@mh harte Sache, zum Glück ist das HR dran geblieben.

Ankommen wäre schoen gewesen, nächstes Jahr wir randvoll getankt :wheeeha::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool ist das denn :-D

Die Vergasergeschichte scheint wohl dazu zu gehören - jedes Jahr trifft es einen.

...nicht nur einen...hatte zuerst befürchtet das der Sprit nicht reicht, hatte aber im Training schon mit dem Mik ne neue Kerbe in den Rahmen gehauen in irgendeiner Bodenwelle...dabei hat das Gummi wohl so sehr gelitten das ich nach der 1ten Runde am Nachmittag - Ende der Boxengasse - das Teil wieder dranschrauben musste...lag zum Glück nur daneben und nicht auf der Strecke...

Hat dann noch ne halbe Runde gehalten...kurz vor der 180 Richtung Castrol S war er dann wieder ab.

Der Streckenposten hat mir noch geholfen, war aber zuviel Motul druff...Feierabend...Lumpensammler...

@Huhn, -Alter, da hast Du ja ganze Arbeit geleistet...mein Beileid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein fettes Dankeschön an Petrus, Hans & alle Fahrer, die dieses WE zu dem gemacht haben was es ist: EIN TRAUM!

So, nun zu den einzelnen Herren & Damen: Momo, schade, daß Du so schnell weg warst, ich hätte mir zu gern ein wenig Kurventechnik abgeschaut. Dein kurzer 4. Gang hat sich bei mir bestens bewährt! Kann ich nur empfehlen (endlich Anschluß zum 4 Gang gefunden, jeah). Was genau war mit Julia los? Hatte mich schon auf den Herzinfakt eingestellt, den ich immer bekomme, wenn sie mich überholt ;) Schade. Die Aachener Roller-Brüder sind Gott sei Dank nach wie vor gut drauf ... gut so! Apropos gut drauf: Die 667-Aktion (Film) fand ich gut, kann nicht schaden, ein wenig Community ...

Tja , zu den Bildern von Motorhühnchens kapitalem Motorschaden kann man eigentlich nix sagen. Bei einem Benzingespräch mit Kasi (dieses Jahr leider ohne seine ss-Replic, dafür mir einer originalen Primavera) haben wir gestern abend die Ursache gefunden: "Morsch" :-D

Und zu guter Letzt: Ich habe mich auch verbessern können! 03:19 sind für mich echt top! Zündung und Gemischeinstellung sind nicht optimal gewesen ... nur das Spritproblem muß ich noch lösen! Nach 25 min war ich raus, allerdings nicht wegen einem techn. Problem, sondern weil der Tank leer war (ja ja, ich habe den Tank vor dem Rennen rappelvoll gemacht!). Der Hobel hat Durst!

Und zu guter Letzt: Ein Bilderrätsel. Da ich die Seitenklappe im Rennen weg gelassen habe, hier ein Foto. Wer erkennt meine "Custommaßnahme"

Enrico

post-22487-1210156518_thumb.jpg

post-22487-1210156665_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter Letzt: Ein Bilderrätsel. Da ich die Seitenklappe im Rennen weg gelassen habe, hier ein Foto. Wer erkennt meine "Custommaßnahme"

Enrico

cool, turboluftschlitze :-D schön gemacht!

bilder online bei mopedfoto:

http://www.karnevalfoto.de/mopedfoto.de/vi...8-H8&page=1

edith bringt noch schnell die nach:

http://shop.franks-foto-service.de/index.p...84a9de33647cacb

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade. Ich bin ja wenigstens noch durchgefahren. Aber ich würde mich über (nur) einen Kurbelwellenschaden zur Zeit schwer freuen :wheeeha:

Nächstes mal läuft's bestimmt besser!

Stimmt, ich war schon froh dass bei mir keine grösseren Kollateralschäden aufgetreten sind. Mein Beileid nochmals, so ein geborstener Motor ist echt nichts woran man sich erfreuen könnte, aber haste sauber hingekriegt :wheeeha::-D

Wenigstens hat es meiner BH gefallen und der konnte bisher mit Motorsport so gar nichts anfangen. Auf der Rückfahrt hat er gebeichtet dass es ihn schwer in den Fingern gejuckt hat... will jetzt auch ne schnelle Vespa haben, Infektion erfolgreich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war :wheeeha: .......

Vielen Dank an die Startnummern 66 und 5 ! Geiles Rennen !

Der Grete

der KK ist einfach eines der besten rennveranstaltungen bei der ich immer gerne mitfahre.

hat wieder wie immer richtig laune gemacht mit euch im Kreis zu fahren.

Vielen Dank an Silke für die tollen Bilder, die Bank und Jan für die Blitze.

post-3870-1210251977_thumb.jpg

es gibt wohl keine Veranstaltung mit einem so breit gefächertem Starterfeld

von einer 50N mit Original Auspuff, über Zündap/ Heikels, Bertas zu den RanzReusen :-D und High-Tech-Rennern ist alles dabei

Fazit: absolut wiederholungswertes Freizeitgstaltungskonzept :wheeeha:

Kurbelwelle Totalschaden :wheeeha: Nächstes Jahr auf ein neues oder Reinoldus-Sprint, ... :-D

schade, bei Vollgas 4Gang, bergrunter kurz vorm hatzenbecks-bogen, als du mich mit deutlich Geschwindigkeisüberschuß überholt hattest, dachte ich du wärst auf dem besten Weg zu einem neuen Geschwindigkeitsrekord - 100m später hatte deine Kiste den Geist aufgegeben. FUK

Hoffe du bist beim nächsten mal wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, das mit dem Schrott aufsammeln war dann wohl ich :wheeeha: .

Naja mir ist da eh gerade mal wieder der Vergasser runter gehobst (zum zweiten mal).

Hab dann halt schnell die Klappe aufgehoben und schnell mein Vergasser mit nem Spanngurt angetüdelt.

Hab aber die Zielflagge gesehen also ankommen war das ziel hab ich auch geschafft.

Bilder kommen demnächst.

Ich hab mich auch gewundert und wollt schon fragen ob Du einen Abschlepper brauchst - war etwas unklar die Situation....

@Julia - tja stimmt wirklich auch bei mir hat das mit dem Infizieren geklappt - allerdings geht Ihr wunsch mehr auf ein Rennmotorrad :-D:-D also übers Ziel hinausgeschossen :wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia - tja stimmt wirklich auch bei mir hat das mit dem Infizieren geklappt - allerdings geht Ihr wunsch mehr auf ein Rennmotorrad :-D:wheeeha: also übers Ziel hinausgeschossen :wheeeha: :wheeeha:

Hihi, habe mir nach dem Wochenende spontan eine Suzuki GT250 Bj 1975 für Klasse U (2zylinder-2takt Clubsport bis 1978) für den Ring 2009 gekauft... :-D

Das wird ein Stress...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, habe mir nach dem Wochenende spontan eine Suzuki GT250 Bj 1975 für Klasse U (2zylinder-2takt Clubsport bis 1978) für den Ring 2009 gekauft... :-D

Das wird ein Stress...

Brauchste für den Kram nicht auch ne Rennfahrer-Lizenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste für den Kram nicht auch ne Rennfahrer-Lizenz?

Gibt´ne Tageslizenz.

Wird wohl mit der nötigen Dokumentation des Fahrzeugs nicht unbedingt preiswerter als mit der PV, aber wen juckt´s... Die Bremse soll abenteuerlich sein. Mal sehen, ob das ein PV-Treiber auch so sieht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information