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Minister of Silly Entries - Scans sind gefragt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

px 125 mit englischem auspuff, 20er vergäserlein :-D und mörder-umbau-bremse?

von dir, würde mich schockieren "J50: rohrrahmen lambretta 125 m. fahrgestell verschweisst", und dann die ts1 oä. -motordaten dazu...

Geschrieben

In der Zulassungsstelle arbeiten aber auch Legastheniker... das Mädel am Schalter hat bei der Ummeldung ein 15 Zoll Vorderrad und einen Dellotro Vergaser eingetragen :-D das Tolle ist ja das diese Tippfehler nur durch den TÜV wieder korrigiert werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
In der Zulassungsstelle arbeiten aber auch Legastheniker... das Mädel am Schalter hat bei der Ummeldung ein 15 Zoll Vorderrad und einen Dellotro Vergaser eingetragen :-D das Tolle ist ja das diese Tippfehler nur durch den TÜV wieder korrigiert werden :-D

Das ist echt ein eigenes Thema. Das Froilein vom Amt, hat das in den Schein reingepinnt. War wohl ne Freestylerin :-D

post-8750-1195317081_thumb.jpg

Bearbeitet von KNH
Geschrieben

Das 15 Zoll Vorderrad hätte ich doch glatt an Deiner Stelle verbaut... :-D

Erinnert mich irgendwie...an die BH...welcher einer Bekannten bei

einem Neuantrag des Führerscheins irrtümlich den (nie gemachten) Motorradschein belassen hat.

(Einfach das Durchstreichen des ersten Eintrages vergessen...)

Worauf...sich die werte Dame gleich ein Motorrad gekauft hat...*ggg*

:-D

Geschrieben
Mein "Diesel" Roller is schon auch was ganz besonderes... :-D:-D

post-10857-1195424560_thumb.jpg

kenne noch einen weiteren :-D

hat mal eben wer den klassiker zur hand? (scheiDenbremse)

Geschrieben

Es wurden schon 5 Sitzplätze auffer Vespa eingetragen und ein ander Mal meine Körpergröße, als es um ein 28er Lenkrad im BMW ging...... :-D

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    • nachdem das nur ca. 40min weg ist von mir, könnte selbst ich da mit meinem tschoppa oder cutdown hinfahren 
    • Düsenvergleiche machen nur Sinn, wenn man die Hersteller dazu nennt. Die Größen variieren zum Teil um bis zu 5 Punkte. Ne 125 inc ist bei z. B. So groß wie eine 130er SIP.    Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal Zylinder und Kolben genauer anschauen, nicht das da irgendwas im argen lag. Bei so einem alu-nikasil Zylinder muss man glaub schon extrem mager sein, damit der klemmt...    Ich würde mal ein separates Topic aufmachen, ein paar Bilder vom Kit posten und genauer beschreiben, was du mit "vereint" meinst. Quetschspalte bzw Verdichtung wäre sicher interessant.  Bei dem eh schon recht hoch verdichteten BGM Satz wird die Verdichtung mit dem riesen Hub ja noch größer... wenn da der Kopf nicht angepasst wurde ist vielleicht das das Problem. 
    • Genau mit den Membran muss die HD deutlich größer. Hatte das als Wurfbedüsung von ein SCK Experten bekommen und das passt so echt sehr gut. knapp 20PS am Hinterrad.
    • Fakt ist, dass wenn sich die Tachoschnecke so abschert wie bei Dir, diese nicht sauber und deckungsgleich gegenüber von der Achse sitzt. Das deutet auch auf das skizierte Problem mit der Drehrichtung hin. Es kann mehrere Gründe dafür haben. 1. Falsche Schnecke, zu lang oder zu dick 2. Achse steht nicht mehr mittig in der Schwinge, weil Scheiben vergessen, Lager nicht plan eingepresst etc. etc. 3. Widerlager in der Schwinge fehlt oder sitzt nicht richtig. 4. Zu viel Fett, ja gibt es, in der Schwinge sodass die Schnecke sich nicht setzen kann.   Nein, die Drehrichtung der Tachos ist immer gleich. Es gibt keine Übersetzung oder ähnliches in den Teilen. Die Welle dreht in der Schnecke und treibt eine leicht magnetische Scheibe an, die eine leicht magnetische Schüssel "mitnimmt" auf der die Tachonadel sitzt. Ebenso ein Ritzel, dass die Kilometer abnimmt. Nur die Kilometer-Räder haben so etwas wie eine Übersetzung, die sich aber nur über die Abstände der Mitnehmer an deren Seiten definiert.
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