Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Gestern hat sich bei uns der Kroatien-im-September-Plan gefestigt.

Es soll billige Flüge bis Villach o.ä. geben und 2 Helden die einen Transporter runterfahren wurden auch schon gefunden... Die EL´10-Variante der An- und Abreise hat bei einigen zu gewisser Verwöhnung geführt, sind uns grad uneins ob das gut oder schlecht ist. :thumbsdown:

Bei uns ist das noch ziemlich offen, wo es hin geht.

Hmmm, ich bin kein so Fan von der Verladerei, das muß ich schon für die Crossrennen immer machen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ziel:

Der Süden (Sardinien/Kroatien) gefällt i.d.R. immer und das Wetter ist auch meist prima. Elba ist mir dieses Jahr an Ostern ein bißchen ungeschickt gelegten. Sardinien liegt Anfang August und ist mitten inner Säsong.

Was Mersea anbelangt: Mersea soll ein richtiger Run sein, mit Rungelände, Zelt etc. Also nicht so wie IoW, wo sich ja alles über die Insel verteilt und in Pubs/Clubs abspielt. Was die Qualität von Mersea anbelangt, habe ich mittlerweile die Aussagen von mehreren verschiedenen Leuten, die alle unterschiedlich berichten bzw. unterschiedliches Dinge gehört haben. Damit ist es wie immer: Es bleibt immer eine höchst subjektive Sache.

Grundsätzliches:

Für mich zählt vor allem das Erlebnis mit Freunden auf dem Roller wohin zu fahren. Möglichst soll das eine ordentliche Entfernung sein. Irgendwohin in den Süden hat immer Flair und England hat schon deshalb Flair, weil es England ist. Ob dort auf einem Run eine Wahnsinns-Kostümschau geboten wird, ob dort die und die und die Leute rumlaufen und ob da 2-40 Assis mehr oder weniger sind, ist mir nicht so wichtig.

Mir geht es vornehmlich um die Fahrt, um die Freunde und das Erlebnis eine größere Tour in ein (für mich) attraktives Land zu machen. Wenn da keine oder eine nicht so tolle Customshow ist und wenn auf dem Treffen/Run nicht alles so optimal ist, wie ich mir es wünschen würde, so beeinträchtigt mich das nur wenig, denn dann macht man vor Ort selber was. Und bisher hat das noch immer funktioniert.

Und wenn ich Lincoln als Beispiel nehme: Das Treffen war nicht der Hit. Stimmt. Trotzdem war das Erlebnis für mich insgesamt geil, weil die Fahrt geil war, die Fährfahrten geil waren, die verschiedenen Pubs geil waren und der Spass und der Suff auch geil waren.

Und wenn ich IoW als Beispielt nehme: Vieles war toll dort. Und trotzdem lebte auch da fast alles von dem, was WIR damals (auf der Fahrt und dort vor Ort) daraus gemacht haben und genau daran und vor allem denke ich zurück.

Wenn jetzt einer sagt, "dann ist es ja egal wohin Du fährst und dafür musst du nicht nach England, Kroatien, Elba etc.", dann ist das im Grundsatz durchaus richtig und ich könnte auch nach Kleinfurzheim fahren. Nur wenn ich die Chance habe, mit Freunden eine weite Tour zu machen und das auch noch in ein Land, was mich reizt, dann bevorzuge ich eben eine weite Fahrt gerne ins Ausland.

Immer auf DAS ANGEBLICHE HIGHLIGHT zu warten, zu dem man dann, wenn ALLE FAKTOREN VERMEINTLICH STIMMEN, hinfährt, führt häufig zu dem Effekt, dass man gar nichts macht und viele Jahre oder ewig wartet.

Wie auch Göller schon sagte: Ich bin flexibel und ob irgendwohin in den Süden auf ein Treffen oder auch nach England, ich will hin.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ziel:

Der Süden (Sardinien/Kroatien) gefällt i.d.R. immer und das Wetter ist auch meist prima. Elba ist mir dieses Jahr an Ostern ein bißchen ungeschickt gelegten. Sardinien liegt Anfang August und ist mitten inner Säsong.

Was Mersea anbelangt: Mersea soll ein richtiger Run sein, mit Rungelände, Zelt etc. Also nicht so wie IoW, wo sich ja alles über die Insel verteilt und in Pubs/Clubs abspielt. Was die Qualität von Mersea anbelangt, habe ich mittlerweile die Aussagen von mehreren verschiedenen Leuten, die alle unterschiedlich berichten bzw. unterschiedliches Dinge gehört haben. Damit ist es wie immer: Es bleibt immer eine höchst subjektive Sache.

Grundsätzliches:

Für mich zählt vor allem das Erlebnis mit Freunden auf dem Roller wohin zu fahren. Möglichst soll das eine ordentliche Entfernung sein. Irgendwohin in den Süden hat immer Flair und England hat schon deshalb Flair, weil es England ist. Ob dort auf einem Run eine Wahnsinns-Kostümschau geboten wird, ob dort die und die und die Leute rumlaufen und ob da 2-40 Assis mehr oder weniger sind, ist mir nicht so wichtig.

Mir geht es vornehmlich um die Fahrt, um die Freunde und das Erlebnis eine größere Tour in ein (für mich) attraktives Land zu machen. Wenn da keine oder eine nicht so tolle Customshow ist und wenn auf dem Treffen/Run nicht alles so optimal ist, wie ich mir es wünschen würde, so beeinträchtigt mich das nur wenig, denn dann macht man vor Ort selber was. Und bisher hat das noch immer funktioniert.

Und wenn ich Lincoln als Beispiel nehme: Das Treffen war nicht der Hit. Stimmt. Trotzdem war das Erlebnis für mich insgesamt geil, weil die Fahrt geil war, die Fährfahrten geil waren, die verschiedenen Pubs geil waren und der Spass und der Suff auch geil waren.

Und wenn ich IoW als Beispielt nehme: Vieles war toll dort. Und trotzdem lebte auch da fast alles von dem, was WIR damals (auf der Fahrt und dort vor Ort) daraus gemacht haben und genau daran und vor allem denke ich zurück.

Wenn jetzt einer sagt, "dann ist es ja egal wohin Du fährst und dafür musst du nicht nach England, Kroatien, Elba etc.", dann ist das im Grundsatz durchaus richtig und ich könnte auch nach Kleinfurzheim fahren. Nur wenn ich die Chance habe, mit Freunden eine weite Tour zu machen und das auch noch in ein Land, was mich reizt, dann bevorzuge ich eben eine weite Fahrt gerne ins Ausland.

Immer auf DAS ANGEBLICHE HIGHLIGHT zu warten, zu dem man dann, wenn ALLE FAKTOREN VERMEINTLICH STIMMEN, hinfährt, führt häufig zu dem Effekt, dass man gar nichts macht und viele Jahre oder ewig wartet.

Wie auch Göller schon sagte: Ich bin flexibel und ob irgendwohin in den Süden auf ein Treffen oder auch nach England,ich will hin.

Ich komme mit. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt vor allem das Erlebnis mit Freunden auf dem Roller wohin zu fahren. Möglichst soll das eine ordentliche Entfernung sein. Irgendwohin in den Süden hat immer Flair und England hat schon deshalb Flair, weil es England ist. Ob dort auf einem Run eine Wahnsinns-Kostümschau geboten wird, ob dort die und die und die Leute rumlaufen und ob da 2-40 Assis mehr oder weniger sind, ist mir nicht so wichtig.

Sehe ich genauso und bin dabei.

@Phöbi: Nochmals danke, fein war's. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus diesem Grund habe ich nicht verstanden warum OSlo ausgeklammert wurde.

Ich fahre wo hin mit Freunden, um Spaß zu haben, ordentlich durch den Tisch zu treten und einen drauf zu machen, für was sonst?

Es gilt doch allgemein, desto voller man war desto geiler war das Treffen oder nicht?

Sollte man vielleicht mal geschlossen diskutieren.

Mein Favorit wäre Sardinien, da ich eine reine Sauftur aus Urlaubsmangel nicht machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus diesem Grund habe ich nicht verstanden warum OSlo ausgeklammert wurde.

Ich fahre wo hin mit Freunden, um Spaß zu haben, ordentlich durch den Tisch zu treten und einen drauf zu machen, für was sonst

Kein Mensch hat Oslo ausgeschlossen, sondern jeder darf dorthin fahren, wohin er will.

Ich sagte nur, dass ICH keinen riesigen Bock auf Oslo habe und zwar nicht, weil Oslo scheiße ist oder ich nicht auch dort Spass haben könnte. Den hätte ich dort garantiert auch. Nur ICH war bereits zweimal auf der Eurovespa (jetzt ja World Vespa Days) und ich muss nicht mehr unbedingt auf eine Eurovespa, da das mir zu VCVD-lastig ist. Und ich weiß es nicht vom Hören sagen, sondern ich war 2x da. Wenn aber die Mehrheit unbedingt da hin will und ein paar nette Leute zusammen kommen, fahre ich auch da hin und hab Spass. Keine Frage.

Sardinien ist auch grundsätzlich prima und war ich noch nie und wollte immer schon mal hin. Es liegt nur leider Anfang August und damit eben in der Säsong, wo auch hier einige Treffen sind. Aber ganz genau weiß man das erst, wenn wir uns mal den Run-Terminkalender von Cox reinziehen. Vielleicht passt es ja dann doch.

Am Schluss bleibt alles, für was wir uns dann letztlich entscheiden, ein Kompromiss und irgend jemand wird es nicht optimal finden. Und wenn man keinen Kompromiss findet, was schade wäre, fährt jeder alleine oder bleibt zuhause. Ansonsten kann ich noch 2-3 Stangen Dynamit empfehlen. Wenn man die in einer Gruppe von Reisewilligen zündet, die sich nicht einig werden und sich selber auch dazu stellt, ist dann endlich Ruhe über allen Wipfeln und der Wind weht nur leise ein paar Haare und kleinere Kleidungsreste über die Straße.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach kommt es drauf an, was man selbst draus macht, oder nicht?

Ist halt nicht so einfach, wirklich gute Stimmung zu machen wenn man in nem Ballsaal sitzt und vorne "Die drei lustigen Zwei" spielen. Ich war schon auf ein paar Eurovespas (ist zugegebenermassen einige Jahre her) und habe keine Lust, dafür entweder richtig weit zu fahren oder ziemlich viel Geld für die Kiel-Oslo-Fähre auszugeben.

Sardinien reizt mich von der Insel her sehr, mich schreckt im August aber nicht nur ab, dass es mitten in der Treffensaison hier ist, sondern auch dass es dort im August extrem voll ist weil alle Italiener Urlaub haben und dass es da auch (zumindest am Meer) sehr heiss ist.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich noch 2-3 Stangen Dynamit empfehlen.

...und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...

Ich fasse mal zusammen:

- Oslo ist kacke.

- Sardinien ist zu warm.

- Engelland - weiss man nicht so richtig.

Ich habe noch Elba und Kroatien auf der Liste. Wie sieht's damit aus? Kroatien ist definitiv einer meiner Favoriten und für Elba könnte ich mich auch wieder begeistern.

It's a long way to Tipperary, it's a long way to go...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15950_1186310494304_1124536287_30539690_3105364_n.jpg

Es gibt demnächst wohl wieder dreh- und klappbare Motorständer von mir.

Die gezeigte Version passt für Largeframe (PX & Co.) und Smallframe (V50, PK, etc.).

Vermutlich diesmal sogar ne Variante mit Adaptern für Lambretta und Cosa.

Wer Interesse hat bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon eine abfahrtszeit und treffpunkt für sigaringen???

Die Rollerhorstfraktion wird sich wohl wie üblich an der JET-Tankstelle in Pfullingen/RT treffen. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben, aber wird wohl bei ca. 16 Uhr liegen. Wir wollen noch so lange es hell ist, starten. Dann kann man auch noch in Ruhe vor Ort einchecken, was essen und vorglühen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre Abfahrt 14:00 Uhr beim Dealer. Das Aufsammeln einzelner Kadaver am Strassenrand ist immer möglich...

Das entspricht der Vorgehensweise beim Abrollern und wird dazu führen, dass wir so gegen halb vier den ersten Schnaps im Hals haben :thumbsdown:

@Fifimat: Deine Säcke hab ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ziel:

Der Süden (Sardinien/Kroatien) gefällt i.d.R. immer und das Wetter ist auch meist prima. Elba ist mir dieses Jahr an Ostern ein bißchen ungeschickt gelegten. Sardinien liegt Anfang August und ist mitten inner Säsong.

Was Mersea anbelangt: Mersea soll ein richtiger Run sein, mit Rungelände, Zelt etc. Also nicht so wie IoW, wo sich ja alles über die Insel verteilt und in Pubs/Clubs abspielt. Was die Qualität von Mersea anbelangt, habe ich mittlerweile die Aussagen von mehreren verschiedenen Leuten, die alle unterschiedlich berichten bzw. unterschiedliches Dinge gehört haben. Damit ist es wie immer: Es bleibt immer eine höchst subjektive Sache.

Grundsätzliches:

Für mich zählt vor allem das Erlebnis mit Freunden auf dem Roller wohin zu fahren. Möglichst soll das eine ordentliche Entfernung sein. Irgendwohin in den Süden hat immer Flair und England hat schon deshalb Flair, weil es England ist. Ob dort auf einem Run eine Wahnsinns-Kostümschau geboten wird, ob dort die und die und die Leute rumlaufen und ob da 2-40 Assis mehr oder weniger sind, ist mir nicht so wichtig.

Mir geht es vornehmlich um die Fahrt, um die Freunde und das Erlebnis eine größere Tour in ein (für mich) attraktives Land zu machen. Wenn da keine oder eine nicht so tolle Customshow ist und wenn auf dem Treffen/Run nicht alles so optimal ist, wie ich mir es wünschen würde, so beeinträchtigt mich das nur wenig, denn dann macht man vor Ort selber was. Und bisher hat das noch immer funktioniert.

Und wenn ich Lincoln als Beispiel nehme: Das Treffen war nicht der Hit. Stimmt. Trotzdem war das Erlebnis für mich insgesamt geil, weil die Fahrt geil war, die Fährfahrten geil waren, die verschiedenen Pubs geil waren und der Spass und der Suff auch geil waren.

Und wenn ich IoW als Beispielt nehme: Vieles war toll dort. Und trotzdem lebte auch da fast alles von dem, was WIR damals (auf der Fahrt und dort vor Ort) daraus gemacht haben und genau daran und vor allem denke ich zurück.

Wenn jetzt einer sagt, "dann ist es ja egal wohin Du fährst und dafür musst du nicht nach England, Kroatien, Elba etc.", dann ist das im Grundsatz durchaus richtig und ich könnte auch nach Kleinfurzheim fahren. Nur wenn ich die Chance habe, mit Freunden eine weite Tour zu machen und das auch noch in ein Land, was mich reizt, dann bevorzuge ich eben eine weite Fahrt gerne ins Ausland.

Immer auf DAS ANGEBLICHE HIGHLIGHT zu warten, zu dem man dann, wenn ALLE FAKTOREN VERMEINTLICH STIMMEN, hinfährt, führt häufig zu dem Effekt, dass man gar nichts macht und viele Jahre oder ewig wartet.

Wie auch Göller schon sagte: Ich bin flexibel und ob irgendwohin in den Süden auf ein Treffen oder auch nach England, ich will hin.

...wenn das so ist, haltet mich bitte auf dem laufenden, kann nicht so spontan switchen wie Ihr... :crybaby: Und bei Blödsinn bin ich eh wieder dabei, sei es Roller aus der Kette heben, nackte Platzrunde oder Burger im Rinnstein.

PS: Bin seit einem halben Jahr rasiert, nur wegen Euch. :thumbsdown:

Gruß der Nichtrollerfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollerhorstfraktion wird sich wohl wie üblich an der JET-Tankstelle in Pfullingen/RT treffen. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben, aber wird wohl bei ca. 16 Uhr liegen. Wir wollen noch so lange es hell ist, starten. Dann kann man auch noch in Ruhe vor Ort einchecken, was essen und vorglühen.

ok das werde ich rein arbeitstechnisch nicht schaffen wie gesag habe noch zwei plätze frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre Abfahrt 14:00 Uhr beim Dealer. Das Aufsammeln einzelner Kadaver am

Lass uns das heute abend fest machen.

Ein Treffpunkt kann ja durchaus gegen 14-14:30 Uhr beim Dealer und der andere gegen 15:30 Uhr in Pfullingen sein.

Klar ist: Wir werden, je mehr mitfahren, wie immer länger brauchen als geplant. Schön wäre, wenn wir noch genügend Zeit zum Einchecken vor Ort, Essen gehen, Vorglühen etc. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das so ist, haltet mich bitte auf dem laufenden, kann nicht so spontan switchen wie Ihr... :crybaby: Und bei Blödsinn bin ich eh wieder dabei, sei es Roller aus der Kette heben, nackte Platzrunde oder Burger im Rinnstein.

PS: Bin seit einem halben Jahr rasiert, nur wegen Euch. :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Fahrt zum Nighter der Black Jacks in der Kirche in Rulfingen/Sigmaringen ist für die Rollerfahrer Treffpunkt am Samstag, 06.11.2010 um 13:30 Uhr bei LTH/Bernhausen.

Schön wäre, wenn jeder mit bereits aufgetankter Roise und offenem BH dort aufkreuzen würde.

Nötiges Gepäck: Zahnbürste, Kondome (viel), Gleitcreme (mehr), Schlüpper (ggf.), Regenkombi (vorsichtigshalber), Flachmann (sicherheitshalber).

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information