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Geschrieben

slush, geh nochmal vorne an deine lambretta und schau nach ob da nicht vielleicht doch 'vespa' dransteht. oder haben die briten dir nen piaggio motor verpflanzt? anders laesst sich das kaum erklaeren.

-arne.

Geschrieben

@ arne . Da hat Piaggio nix mit zu tun, was auf jeden Fall nicht stimmte war die Zündkerze. Wenn NGK, dann B9ES, mit B8 und B7ES hab ich schon 2 Kolben in etwas verwandelt, was dem auf den Fotos davor nicht nur nahe kommt. Zu schade das der der schöne Zylinder wuppe ist, das schreit ja förmlich nach einem Steel Liner- Wiseco-viel Kubik-Umbau.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Ordentlich dran fräsen, aufbohren, kanten abfasen, neu beschichten, vernünftiger Kolben rein (nich den 4 kilo ts1 kolben :-( ) vollgas!

wollte nur meine Gedanken mitteilen wenn ich so die Fotos seh... :-D

Denke auch dass es an der NGK lag... sind mir unsympathisch die Dinger, und der Kopf... war der 100% dicht?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

haben erst die verschiedenen Bierstände abgeklappert und sind letztendlich

bei der SkaBand hängen geblieben! Saugeil wars!!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@arne: habe noch mal neue schriftzüge montiert, sollte besser werden jetzt !

gonzo&gehard: die karre ist ohne probleme 500km gelaufen, seit ich sie habe, davor wohl einige tausend... die idee mit dem zündkerzenwechsel war grober schwachsinn, die alte war perfekt (bosch w3cc) ebenso der versuch, möglichst viel dämmwolle auf möglichst wenig raum unterzubringen :-D

werde morgen mal sehen, ob ein hohn-versuch taugt, der meister hat ebenso eine möglichkeit relativ günstig mit nikasil zu beschichten, evtl. downgraden auf 30er und mal einen luftfilter probieren...

und, gonzo, nur mut ! der ts 1 ist enorm zuverlässig, als er festging war er so heiss, dass ich 2 stunden warten musste, bis ich mal anlangen konnte !

der macht (fast) jeden spass mit...jede andere kiste brennt da schon !

gerhard, ich brauch einen auspuff, der sauber bis 10.000 dreht aber dabei leise bleibt und NICHT gedämmt werden muss, geht da was :-( ?

ach ja, äh, kopf war dicht, also der vom zylinder...

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben

Ruuuudi - a messsage to you, Ruuudiiii!

Ska rocks.

also HDK, wir waren doch ganz einfach zu finden... gleich vor der Band 20 m nach hinten :-D

Die fahrt runter war auch geil mit 90 dem Taxi hinterher. Doc, auch gut angekommen? Habe da noch nen Horror, denn so viele grüne auf einer Fahrt hatte ich auch schon seit dem Polizeifasching nicht mehr.

Gute n8

Geschrieben (bearbeitet)

meiner hatte auch geklemmt... nachdem ich mir vom slush ne ngk-kerze geliehen habe :-( NGK SUCKS! :-(

war nett gestern mit euch... nur die vielen studenten haben irgendwie gestört :-D

@nici: abend mit der family überlebt? :-(

Bearbeitet von px150
Geschrieben

war nett und wird hoffentlich morgen nett!... (nur Studenten wirst du hier wieder vorfinden, PX150!)

Hier nochmals die Erinnerung:

Ich wollte kein extra-topic eröffen - interessiert ja keinen ausser Stuttgarter.

Wenn ihr wollt (und dann wäre ich euch super dankbar) schickt doch diesen Flyer als Massenmail los - so erreichen wir auch noch ein paar leutles.

user posted image

wir sehen uns dort!

Geschrieben (bearbeitet)

... 50 jahre ist das sudetenheim schon alt ???

da haben wohl schon die alliierten auf dem dach gefeiert ???

fast gestern untergegangen deshalb schnell aufgewärmt:

studentenmädchen zu arne (isle-of-man lambrettashirt mit MOD-target):

"hast du brustkrebs ???"

arne: "hä, was ???"

mädchen: "na wegen dem zeichen, dass steht doch für brustkrebs"

selten den HERRN so konsterniert und perplex gesehen :grins:

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben
studentenmädchen zu arne (isle-of-man lambrettashirt mit MOD-target):

"hast du brustkrebs ???"

arne: "hä, was ???"

mädchen: "na wegen dem zeichen, dass steht doch für brustkrebs"

selten den HERRN so konsterniert und perplex gesehen  :grins:

da haben glaub ich jedem die worte gefehlt :plemplem:

wegen freitag kade... ich bin net dabei... arbeiten... wir ham 2-jähriges in der suite :-D

@volksspeed: wie mir gestern vom arne vorgerechnet wurde hab ich eh nur 217ccm (malossi langhub) :haeh:

@scooterama: das hoff ich doch :-(:-(

Geschrieben

@slushy

is ja mal n geiler Spruch von der Sudetin! :-D

Scheißenocheins, hab ich total verpaßt die Schote!

Geschrieben

habe es leider versaeumt die gesichtsbaracke gleich mit lambrettakram zuzuquatschen, wie das der ehrenwaerte herr ts1 klemmer zu tun pflegt.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)
habe es leider versaeumt die gesichtsbaracke gleich mit lambrettakram zuzuquatschen, wie das der ehrenwaerte herr ts1 klemmer zu tun pflegt.

-arne.

in einer respektabel schnellen aktion habe ich jetzt mal einen leicht überarbeiteten originalzylinder inkl. 3-ring kolben unter die reuse geworfen, leider war ein ring kaputt - fahre jetzt also oben und unten je einen, soll wohl auch halten.

kopfdichtung hatte ich auch keine da, also am fuss etwas dicker drunter, luftfiltergehäuse rauf, 22er ran, ansaugstutzendichtung selbst gebastelt, man muss ja geld sparen für wieder mehr pferde demnächst...

3 kicks - kerniger 70er jahre sound, bestens. morgen den pfusch von heute noch mal überdenken, dann langstrecke, dann taffspeed-road runter und schauen wie lange es der originalzylinder macht...

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben (bearbeitet)

"danke für diesen aufschlussreichen Beitrag" O-Ton :haeh: editorial: sorry - ich bin wohl etwas dicht :-D

Bearbeitet von scooterama
Geschrieben

was denn für Klinigkeiten... bekommst Du die nicht auch beim Kayser bspw.? Oder sind das wirklich Tuning-Teile? Die sind leider in S-Town nicht im Angebot.

Geschrieben
editorial: sorry - ich bin wohl etwas dicht  :-D

Dazu sacht man doch am besten gar nix, oder???

Bin heute abend auch (irgendwann voll) dabei! :-(

Hoffentl hält sich das Wetter, bzw es könnte jetzt doch son bisschen regnen und dann später wieder sonnig werden, oder?

Bis heute abend folks,

Hebilein :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich schon erledigt! Hab beim Wrobel 2 Federn geordert (Die schönen harten)

damit es in der Kurve nicht so schwammig wird!

Müssen ja noch die richtige Abstimmung von Reifen und Fahrwerk testen :-D

@Scooti was ist den Kayser?? Kenn ich nicht!

Bearbeitet von volksspeed
Geschrieben

Kayser Patrick Zweiräder

(07 11) 8 87 48 00

Lotterbergstr. 18/1,

70499 Stuttgart/Weilimdorf

(07 11) 8 66 62 56

seineszeichens ehem. Mitglied der "Stuttgarter Vespafahrer e.V." und immernoch Förderer des Clubs. Alle Clubmitglieder bekommen auf Vespateile 10%. Hat ALLE Originalparts (fast alles immer vorrätig) und v.a. für Kleinteile auch ein riesiges Gebrauchtwarenlager (Kaskaden, Polräder, Zylingerköpfe, Kickstarter, halbe Vespas.....).

Ich möchte nicht zu viel werbung machen, aber Du hast ja gefragt :-D Wenn Du was brauchst, dann wende dich an Micha aus dem Club, er bringst Dir dann auch Mittwochs vorbei, wenn Du ihn nett bittest.

Geschrieben

boahhh - jetzt noch schnell unter die Dusche und hoffen, dass das Wetter hält, so wie es gerade ist...

Ich bin den ganzen Tag schon am Aufbauen - jetzt kanns gleich los gehen. Die Band spielt übrigends nur bis 22:30! und danach rockt es gewaltig weiter!

Ich freu mich auf euch

SENNACHTSFEST KANN KOMMEN

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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