Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Bei mir is es nich mehr feucht!

@rally210er

Nochmals besten Dank!!! Die Sache hält bombig!! Heute erfolgt Montage und dann kann sich der Straßenverkehr aba mal warm anziehen, wenn ich mit Lenkeraußenspiegel fahr!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tische zu verschenken!!!

Wir haben unseren Studentenraum neu bestückt und die alten Tische werden verschenkt. Keine Schönheiten, aber sehr stabil und für ne Werkstatt alle mal noch gut: ca. 160 x 80cm, grau funiertes Holz.

Abholung in S-Vaihingen, Uni.

Bei Interesse PM bzw mail an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier jemand Lambräter fährt und die Klemmspiegel satt hat. Man nehme eine Prise Casa-Lambretta-Spiegelhalter, dazu 500 gr. Rund- o. Trapezspiegel mit kurzer (!) Spiegelhalterungsstange, ziehe den CL-Spiegelhalter ordentlich fest, sichere die Schraube im Lenkerkopfunterteil mit etwas Sicherungssperma medium und fixiere zusätzlich den Spiegel in der Halterung mit einer Mutter oben und unten. Das Ganze hält und man sieht bei weitem (!) mehr, als mit den dämlichen Klemmspiegeln.

Klaus Stirn auf dem Opernball

post-4571-068531600 1287678802_thumb.jpg

Klaus Hinterkopf auf dem Opernball

post-4571-084805900 1287677492_thumb.jpg

Klaus unterm Rock

post-4571-036027700 1287677789_thumb.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha... welcher boutique haste denn da den ganzkörperspiegel geklaut? :thumbsdown:

Ziel war es, Schminkspiegel, Lupen und sonstigen verspiegelten Kleinkram außer Acht zu lassen und etwas zu finden, was nahezu der Größe des Schweinwerfers entspricht. Aus optischen Schteilgründen wie aus Gründen der besseren Sichtbarkeit derjenigen, die an meinen Abgasen müffeln müssen. Stahl den Louis XIV-Antikthronsaalspiegel beim Hoflieferanten Sire Worbel, als dieser schlief.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht ja mein solider Stadium Klemmspiegel aus.

Der Optik wegen tät ich auf der anderen Seite auch noch einen draninstalieren. Da könnte man dann noch ein Flacheisen als Halter für ein Navi zwischen fummeln, gäbe auch Stabilität. :thumbsdown:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht ja mein solider Stadium Klemmspiegel aus.

Jedem das seine. Aber ich hatte genug von Blindflügen mit Klemmspiegeln.

Der Optik wegen tät ich auf der anderen Seite auch noch einen draninstalieren. Da könnte man dann noch ein Flacheisen als Halter für ein Navi zwischen fummeln, gäbe auch Stabilität. :crybaby:

Du bist ein freches, ostwestfälisches Krüstchen! :crybaby:

Ich tendiere dazu, wieder auf das quer zur Fahrtrichtung montierte Ersatzrad zurückzukehren und mir da bei Bedarf bequem das Navi draufzuschnallen.

@Professor Vitzliputzli (Karl May, Bamberger Ausgabe Band 47)

Haste das 18-Personen-Eros-Center schon vollgepfercht? Mann das gibt einen Ringelpietz! Freu mich schon mächtig. :thumbsdown:

Laut Infos von Teilnehmern vom letzten Jahr soll in der dem Satan geweihten Kirche das Rauchen untersagt sein! Es soll sogar eine Stasi-Truppe umhergehen und Grenzübertreter vom Fleck weg verhaften. Hab keinen Bock, morgens statt im Eros-Center in Bautzen aufzuwachen. Sollten da aktiv zusammenhalten und "Wir sind das Volk" skandieren. Notfalls kette ich mich an den Altar und ihr feiert auf mir eine schwarze Messe. Das macht mich fast ein bißchen geil!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Optik wegen tät ich auf der anderen Seite auch noch einen draninstalieren.

Der Optik wegen tät ich ihn wieder wegschrauben :crybaby:

Die Zeitplanung für 2011 fängt ja wirklich super an, Erzberg ist gleichzeitig mit Run&Race und 24h-Rennen Nürburgring. Bin frustriert :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Optik wegen tät ich ihn wieder wegschrauben :crybaby:

Papperlapapp! Warte mal, bis du den live in Aktion siehst. Du bist außerdem schon alt und tust Dich ebenfalls wie der hundertjährige Mikesch Heesters schwer mit allem Neuen. :thumbsdown:

Du musst mehr am Puls der Zeit bleiben! Kauf dir mal einen i-pod und schau dir mal "Popstars" mit Detelf D Soest an. Ich hab da so manches gelernt. Gerade was das Tanzen und Singen anbelangt! Hab mittlerweile gute moves drauf, performe immer besser und liefere zwischenzeitlich konstant ab.

Besonders gut gefällt mir der Aufdruck auf dem Spiegel: "Objects in the mirror can be closer than they appear." Finde solche Hinweise echt total wichtig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste das 18-Personen-Eros-Center schon vollgepfercht? ... Das macht mich fast ein bißchen geil!

Der Bums-Palast füllt sich langsam...

Du bist ein freches, ostwestfälisches Krüstchen! :crybaby:

Behüt' dich Gott, du rote Erde, Du Land von Widukind und Teut... :thumbsdown:

Auch ich habe einen ostwestfälischen Migrationshintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behüt' dich Gott, du rote Erde, Du Land von Widukind und Teut... :thumbsdown:

Auch ich habe einen ostwestfälischen Migrationshintergrund.

Cool, wußte gar nicht, dass da auch der Herr Widukind bemüht wird.

Dachte immer Du stammst aus COE? Und dachte weiterhin, dass das ist nicht mehr OST-Westfalen, sondern Münsterland/Westfalen ist. Ich als NRW-Laie ordnete gefühlsmäßig nur das, was so nahe dem Teutoburger Waldes liegt, OST-Westfalen zu also solche Städte wie Paderborn, Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Höxter, Bad Salzuflen, Blomberg, Schieder-Schwalenberg und was es da noch so an -sieks und -trupps gibt.

Solltest Du dich geschickt als Migrations-Ali in den OWL-Raum betrogen haben, obwohl in Wahrheit die Droste-Hülshoff die Ahnenmutter war? Ich stelle Dir eine Fangfrage, die ein OWLer beantworten können sollte und Du darfst nicht googlen o.ä.: Wer oder was ist Pickert?

Wenn Du falsch antwortest, ist dein Asylantrag abgelehnt und es geht mit Schimpf und Schande zurück ins münsteraner Land und du kannst in einem Wasserschloß verschimmeln. Stempel kommt in den Pass.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behüt' dich Gott, du rote Erde, Du Land von Widukind und Teut... :thumbsdown:

Auch ich habe einen ostwestfälischen Migrationshintergrund.

Ich bin ja rein technisch gesehen ein "Zugezogener", ich verbrachte meine ersten 3 Lebensjahre als weintrinkender Hesse. :crybaby:

Zurück zur passiven Sicherheit, Diggelchen, auch ich bin ein Froind des Rückspiegels, beide Produte aus dem Hause Piaggio haben das volle Ornat, sprich rechts und links.

Das gehört bei den Dingern aber auch so, Löcher im Lenkkopf erscheinen mir um Lichtjahre dämlicher als eine korrekt montierte Fahrhilfe. und dann sind die Spiegelflächen an den Dingern eher groß und auch die Haltestangen eher lang. Bringt ja nix wenn ich mir während der Fahrt meine Arme ansehen kann.

Anders sehe ich das allerdings bei meiner Berta, wie du schon anmerktest, jeder wie er will, aber so wirklich stimmig wird das mit dem Spiegelchen da nie aussehen, zumal es nur einer ist. Symmetrie und Optik sind einfach inne Wurst.

Immerhin scheinst du die Form des Scheinwerfers als Ausgangspunkt genommen zu haben, deswegen holst du zur Strafe bei unserm nächsten Treffen nur 2 mal Bier! :crybaby:

Is ja auch deine Mofa.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja rein technisch gesehen ein "Zugezogener", ich verbrachte meine ersten 3 Lebensjahre als weintrinkender Hesse. :crybaby:

Isch muss bresche! :thumbsdown:

Das gehört bei den Dingern aber auch so, Löcher im Lenkkopf erscheinen mir um Lichtjahre dämlicher als eine korrekt montierte Fahrhilfe. und dann sind die Spiegelflächen an den Dingern eher groß und auch die Haltestangen eher lang. Bringt ja nix wenn ich mir während der Fahrt meine Arme ansehen kann.

Anders sehe ich das allerdings bei meiner Berta, wie du schon anmerktest, jeder wie er will, aber so wirklich stimmig wird das mit dem Spiegelchen da nie aussehen, zumal es nur einer ist. Symmetrie und Optik sind einfach inne Wurst.

Immerhin scheinst du die Form des Scheinwerfers als Ausgangspunkt genommen zu haben, deswegen holst du zur Strafe bei unserm nächsten Treffen nur 2 mal Bier! :crybaby:

Is ja auch deine Mofa.

Gut gebrüllt Hesse!

Weiß nicht, ob die Optik deshalb leidet, weil einseitig ein Spiegel montiert ist. Finde ich beim Kippler nicht udn bei der Lambretta (warum auch?) ebenfalls nicht. Zwei rechts und links montierte Spiegel gefallen mir jedoch nicht.

Fahre an meiner Rally von Anbeginn an einen linken Rundspiegel (am Lenkkopfunterteil montiert) mit kurzer Spiegelstange. Sehe alles und die Schulter zieht man ein bißchen nach rechts beim Schauen. Vibrieren tut aufgrund der kurzen Spiegelstange nichts.

Jetzt fahre ich an meiner Lambretta einen linken Trapezspiegel (am Lenkkopfunterteil montiert) mit kurzer Spiegelstange. Sehe alles und die Schulter zieht man ein bißchen nach rechts beim Schauen. Vibrieren tut aufgrund der kurzen Spiegelstange nichts.

Das Befestigungssystem am Lenkkopfunterteil an der Rally ist natürlich besser als das an der Lambretta, wo man die Schraube für Lenkerkopfverschraubung nutzen muss. Halten tun jedoch beide.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja rein technisch gesehen ein "Zugezogener", ich verbrachte meine ersten 3 Lebensjahre als weintrinkender Hesse. :crybaby:

Ist bei mir andersrum. Ich verbrachte die ersten 3 Lebensjahre mit Herforder-Pils, bevor ich nach COE verschleppt wurde.

Viel härter ist jedoch die Zeit in Schwäbisch-Sibirien, wo ich bis St. Nimmerlein im Berkwerk schuften muss...

@Diggler:

Pickert? Ich muss passen. :thumbsdown:

Hättest Du gewusst,

- warum auf Deiner Mülltonne 'SULO' steht?

- dass Deine Pierre-Cardin-Buxe doch nicht aus Paris kommt?

- dass Dein trendiger bugatti-Pullover nicht aus Italien kommt?

- wo Deine hippe Poggenpohl-Küche und das Flötotto-Gedöns herkommen?

und warst Du jemals in ALTENBEKEN?

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warst Du jemals in ALTENBEKEN?

Ich hebe da mal den Finger, war da sogar mal hinverliebt.

Warum man das Kaff aber mal gesehen haben müsste erschliesst sich mir nicht, wer das gesehen hat, weiss wo er nicht leben möchte! :thumbsdown:

(es sei denn man ist Eisenbahnfanatiker und kauft sich alle 2 Jahre ne neue Küche)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt steigen wir voll ein.

@Professor

Pickert

ALTENBEKEN:

Ist mein absoluter "Lieblingsort", denn dort bin ich mittlerweile ca. 100x umgestiegen, wenn ich ins Schamlipperland reise. Komme vorher aus Richtung Warburg und steige dann in Altenbeken in den Zug Richtung Hannover. Altenbeken ist eine grauenvolle Gruft in einer Talmulde, komplett umgeben von Wald. Die Jahresmitteltemperatur liegt bei 7-8 Grad und der Ort ist architektonisch bedeutend .........beschissen.

Am Bahnhof gibt es einen Kiosk nach alter Machart mit drei Raider (!) und zwei Nuts (alle 1997 abgelaufen). Kauf immer 'ne Dose Ticktack dort und immer kleben die Hälfte der Ticktacks innen aneinander und an den Wänden der Dose fest. Jedes Mal habe ich dort ca. 25 min. Aufenthalt und es sind immer die längsten 25 Min. meines Lebens. Oft zähle ich während des Wartens die am Boden verlegten Plastersteine oder lese die auf die Bahnhofsscheiben geklebten Bahnangebote für Fahrten nach Winterberg/Sauerland oder nach Reit im Winkel/Bayern. Auch der Aufenthaltsraum im Bahnhof ist toll. Charme der 50er Jahre incl. einer Bahnhofsmission, die immer unbesetzt ist. Hab schon oft gedacht, dass wenn da mein Leben zu Ende ginge, meine Leiche noch Jahrzehnte neben dem immer zugesperrten Bahnhofsklo liegen würde. Da kommen nich mal streunende Hunde vorbei.

Gut an Altenbeken is, dass es in die eine Richtung nur 1 Station bis Paderborn und in die andere Richtung nur 2 Stationen bis zu meiner Perle sind.

@Gonzo

Hinverliebt? Bistu irre? Wer war die Alte? Die Schickse im Kiosk? Sag ihr mal, dass ich auch orangene Ticktack haben möchte!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Weintoifel im Besen... :thumbsdown:

Diggler, kannsu nicht am HBF in PB umsteigen?? Wuerde mich hin- und wieder auf einen faden Mac's Kaffee hinschleppen, is ja nur ums Eck. Je nach Durst koennen wir auch gerne mal auf 2-3 Westfaelisches Gedecke ( Vorsicht Fangfrage! ) am Bahnhofskiosk verweilen und spaeter die Alten und Gebrechlichen beschimpfen.

:crybaby:

Maic, du willst'n Termin? 27.Nov. Weihnachtsfeier Jetsons LC

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaangweilig.

Will Termine.

Kein Kommentar.

Am 06.11. ist der Nighter der Black Jacks. Wir reisen voraussichtlich mit den Roisen an. Kannst deine 2. Serie nehmen.

Heute ab neunzehnhundertdreisig Tanz mit dem WeintOi!fel.

Hatter abgesagt.

Diggler, kannsu nicht am HBF in PB umsteigen?? Wuerde mich hin- und wieder auf einen faden Mac's Kaffee hinschleppen, is ja nur ums Eck. Je nach Durst koennen wir auch gerne mal auf 2-3 Westfaelisches Gedecke ( Vorsicht Fangfrage! ) am Bahnhofskiosk verweilen und spaeter die Alten und Gebrechlichen beschimpfen.

Topp Idee!! Sicher, ich könnte auch in Paderborn umsteigen. Müsste halt dazu von Altenbeken aus in die für mich falsche Richtung fahren, in Paderborn aussteigen, mit dir diverse westfälische Gedecke nehmen (befürchte 1 Bier und 1 Schnaps und dazu 1 Mett-Endchen?) und dann betrunken in den Zug steigen und wieder zurück über Altenbeken und Steinheim dann in Schieder aus der Bahn kippen.

Blöd ist halt, dass wenn ich fahre, brauche ich von S-Hbf bis Schieder schon schlappe 5 Stunden, wenn es keine Verspätung gibt und ich alle Anschlusszüge bekomme. Zusätzlich mit dir am Kiosk treibt das Ganze sicherlich auf 6,5 Std. Können wir aber trotzdem gerne mal machen.

Maic, du willst'n Termin? 27.Nov. Weihnachtsfeier Jetsons LC

Cool. Wo findet das in PB statt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Besen, Pub88-, fiese Eckkneipeteam

3:30 Uhr zuhause gewesen. Hab Körpa und Augeninnendruck! Wir spielten Dart? War das so?

Mu, was sollten die vielen kleinen Gläser mit dem Wasser-Anis-Geschmack?

Ein Stuttgart21-Befürworter

Besten Dank noch mal an Gondola fürs herumgondeln. Aba du musstest ja sowieso über Lederberg und da lag Uhlenbusch aufm Weg. :thumbsdown::crybaby:

post-4571-070728900 1287827618_thumb.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weibchen wollte sich mal wieder mit der komplette Weibecrew betrinken.

Hatte JET zu sitten, entertainen, wickeln, besingen und in's Bett zu bringen.

Babyphon ist top unterhaltsam. Manchmal bellt ein fremder Hund auf unserer Frequenz. Is dann wie Bauernhof.

BlackJacks Veranstaltung ist gebongt.

P.S.: suche LKW, Aussenspiegel und Satelittenschuessell. Hat das jemand am Lager hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gnurbs

Gute Besserung nach überstandener OP!

@px150

Mist, habe den Kleinkühlschrank für Dich vergessen. Next time in S.?

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information