Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Aktuell reingekommene Meldung vom Radiosender SWR3 (Dank an den IM M210)

Nackt und betrunken mit Motorroller verunglückt

47-Jähriger leicht verletzt - Fahrt trotz entzogenem Führerschein

erstellt 15.05.08, 10:48h

Bad Krozingen/ddp. Nackt, betrunken und ohne Fahrerlaubnis hat ein Mann auf einem Motorroller einen Unfall im südbadischen Bad Krozingen gebaut. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag missachtete der unbekleidete 47-Jährige zunächst ein Rotlicht und fuhr in Schlangenlinien weiter. Dabei prallte er gegen eine Schutzplanke und stürzte eine Böschung hinunter. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Der Führerschein war dem Rollerfahrer wegen anderer Verkehrsverstöße bereits von einem Gericht entzogen worden. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Motorroller nicht versichert war.

Wer kennt diesen Typen? Wer weiß, wo er wohnt, dass man zu ihm pilgern kann? Wer kennt das Treffen, auf dem der war? Da müssen wir auch hin! Bin in diesem Falle für die Verleihung der SS-Ehrenmitgliedschaft. Mehr Leistung geht nicht!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am ende vom jahr wird der tacho mit der bohrmaschine

auf die pokalverdächtige km-zahl gedreht. so machen wir das :-D

Der Trend geht eh zum Wechseltacho...."Aber lieber Herr Prüfer, schauen Sie doch bitte mal auf den letzten Tüvbericht: Dieses schöne Sammlerstück wurde in den letzten 2 Jahren nur knapp 300km bewegt - was soll denn daran sein??" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die U**** ähmmmmmmmmmmm wilma erbittet zugang und platz für 2 zelte und rennroise im chapter SS!!!!!!!!

reserviert wird für liedolsheim und bei guter führung auch für die weiteren veranstaltungen !

bestätigung bitte schnellstmöglich zusenden, denn es sind schon mehrere bewerbungen eingegangen :-D

weiter machen marschmarsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk

du solltest dich mit manfred manege zusammen tun und den zweiten band schreiben. :-D

da würde die ein oder andere lustige geschichte zu tage kommen.

:-D Gehirnschrott habe ich in rauhen Mengen. Befürchte, dass ich im Kopf noch gestörter bin, als Manni der Libero aus der Manege. Sagt mir zumindest M210 immer. Das sollte für einen 1000-Seiten-Roman reichen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als internetrollerfahrer würde gerne eine onlineversion des buches erstehen :-D

Wer nur als Virtueller unterwegs ist, wird verspottet, runtergesprochen und findet im Buch Erwähnung im Glossar unter der Rubrik "Internetrollerfahrer (IRF) = Nichtsnutziger Tagdieb, nur im GSF-fahrender Rollervirtuose".

Grauenvolle Schande und ein Dasein als Vogelfreier ist die Konsequenz!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an den Rückweg erinnern kann, war nicht dabei! Das Letzte was ich weiß, ist, ein verdammt volles Auto bestückt mit Horny, Phil, Robin, Caro, Muschi und mir. Oder so. Und mir war gar nicht gut. Gar nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information