Zum Inhalt springen

PX200 Kupplung rupft


athanasius

Empfohlene Beiträge

Ich tät mich mal nicht zu früh freuen!

 

Den ganzen Mist hab ich auch hinter mir und

alles getauscht, versucht usw.

Nach kürzester Zeit fing es wieder an.

Manchmal nach 20km,

dann hat´s mal ne Woche gehalten.

Ruhe gab`s erst als ich einmal Geld in die

Hand genommen hab

und in eine BMG investiert hab.

Jetzt läuft sie seit 1 1/5 Jahren problemlos.

 

Trotzdem vielleicht hast du ja Glück!

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2016 um 23:03 schrieb shamane:

Problem gelöst: Andere PX alt Kupplung verbaut und alles ist gut. Keine Ahnung was die Ursache war. 

Nur anderen Korb oder auch andere Federn, Reibscheiben etc.?

 

Die Sache mit dem reibenden Korb am Kuludeckel würde mich auch interessieren.

Schau mal ob du irgendwelche Schleifspuren im Deckel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Nur anderen Korb oder auch andere Federn, Reibscheiben etc.?

 

Die Sache mit dem reibenden Korb am Kuludeckel würde mich auch interessieren.

Schau mal ob du irgendwelche Schleifspuren im Deckel hast.

 

Komplett andere Kupplung.

Korb hat nicht am Deckel geschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In meinem Army-Roller werkelt lediglich ein 139er. Wenn auch mit umgestalteter KW (=> Rennwelle) und gemachten Kanälen. Zylinder selbst ist auch bearbeitet. OEM-Auspuff. Habe daher eine frisch gemachte PX-200er-Kulu (7 Federn) mit passendem 22er Ritzel für den 80er Primärantrieb eingebaut. Drei Beläge. Vier Beläge. Weiß ich nicht mehr. Aber gefühlt überdimensioniert. Die Kulu hat nach kurzer Zeit angefangen zu springen beim Losfahren und umgekehrt bei Motorbremse. Alptraum. Da bekomm' ich den totalen Hass!!! Am Ende des Tages habe ich Beläge und Scheiben als OEM-Teile beschafft und nochmal korrekt zusammengebaut. Dazu noch neue, etwas härtere Federn. Für einen 139er ... Na ja ...

 

Bei AT der Federn ist mir dann aufgefallen, wie enorm groß der Längenunterschied zwischen neuen und neuwertigen/gebrauchten Federn war. Hatte ich so extrem nicht in Erinnerung. Wie auch immer. Seitdem ist alles gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass das bei DEM Motor mit DER Kulu nie etwas hätte sein dürfen.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wie kann eine Kupplung bei Motorbremse rupfen?

Mir geht es um ein nicht dosierbares Einkuppeln beim Losfahren! Beim Loslassen des Kupplungshebels greift die Kupplung plötzlich voll zu als ob ich einfach den Hebel losgelassen hätte. In dem Moment vibriert auch den Ganze Roller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Habe meinen Text angepasst. Tatsächlich hatte ich mehr ein Problem mit diesem "Springen". Also dieses nicht dosierbare Kupplung kommen lassen. Man erschreckt sich in dem Moment und ist schlagartig sauer :-D Und beim Runterschalten und Kulu kommen lassen (auch bei gaaanz langsam) verhält es sich eben umgekehrt mit mehr oder weniger dem gleichen widerlichen Sound.

Starke Vibrationen und das Rupfen/Stottern können aber auch in Verbindung mit defekten Antriebsstoßdämpfern stehen. In einem geöffneten Tannebaum waren zuletzt tatsächlich 4 von 6 Stück gebrochen.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ptuser:

Ok, aber welche Kupplung bau ich jetzt ein? Bei der letzten vom Zubehörmarkt ist der Korb gerissen, dann jetzt dieses Sch%#*^exemplar, auch nachbau. Begonnen hat fas Theater mit der Mazzuchelli KuWe. 

Was spricht gegen ddog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wurde mit der Zeit mehr, aber es hat erst mit dem Einbau dieser Kupplung so richtig begonnen. 

Die hab ich montiert, weil die davor montierte eben gerissen war. 

Allerdings hat die KuWe eine zu schmale Nut und ich muss den Keil immer etwas dünner schleifen.... ist ein Murks!

Die alte Kulu hat sich auch einmal gelockert, das scheppert dann recht ordentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ja ich denke schon, dass das passt.

Auf das Loch habe ich nicht geachtet, aber darauf, dass die Federn in den Nuten sitzen und die Nuten etwas zueinander versetzt sind. Ich glaube, das geht eh nur in einer Position?

Die Kupplung war neu, das sollte schon passen (tut es aber eben nicht).

Wenn ich mit gaaaaanz wenig Drehzahl wegfahre, dann ich es fast nicht zu merken. Da fährt mir dann an der Ampel jeder Radfahrer davon.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ptuser:

Servus, ja ich denke schon, dass das passt.

Auf das Loch habe ich nicht geachtet, aber darauf, dass die Federn in den Nuten sitzen und die Nuten etwas zueinander versetzt sind. Ich glaube, das geht eh nur in einer Position?

Die Kupplung war neu, das sollte schon passen (tut es aber eben nicht).

Wenn ich mit gaaaaanz wenig Drehzahl wegfahre, dann ich es fast nicht zu merken. Da fährt mir dann an der Ampel jeder Radfahrer davon.

Mach den Kupferring neu dann geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Problem beim ersten Anfahren nach Standzeit also antreten vom Ständer und losfahren da rupft es 

Beim zweiten anfahren alles gut hört sich für mich nach Zuwenig Öl an bzw. falsches ist es aber nicht.

Waagerechte rRoller läuft ganz wenig aus der geöffneten Einfülloffnung raus.

Ist das gleiche Öl welches ich auch in anderen Rollern fahre und ist leistungsmässig mit einem 177 DR und Sip Road 24 er Faser und ansonsten dem Sprint Veloce Fotos nicht übermässig knackig also woran kann das liegen Messingbuchse Gebogene Scheiben und Nuten habe ich alles kontrolliert das einzige was ich da noch nicht gemacht habe sind die Rückdämpfer. Aber nur beim erste Anfahren ? Egal ob der Roller vorher 5 Minuten im Stand lief oder an und gleich los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

:blink:

Jetzt geht's hier ab oder was?

Dachte du willst Hilfe?

:???:

 

Ich lass mich einfach nicht gerne in der dritten Person anreden. Und wirkliche Hilfe kann ich in seinem Posting auch nicht entdecken.

Er hat’s es ja wohl nicht zufällig jetzt gelöscht....

 

Von den anderen wurde allerdings schon geholfen, nur dass da kein Missverständnis aufkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information