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Geschrieben

Leider habe ich gar keine Ahnung, wie die alten Smallframes derzeit gehandelt werden. Jetzt könnte ich an eine völlig verwitterte aber wohl fahrbereite Rundlichtfünfziger kommen. Ich soll aber ein Angebot machen und kann gar nichts dazu sagen :-D

Ein ungefährer Richtwert währe hilfreich, ich weiß das diese Fragen immer blöd zu beantworten sind.... :-D

Danke!

Geschrieben

Also ohne Bilder kann dir hier, glaube ich, niemand einen Preis sagen...

Gib mal bitte paar mehr Infos...Originallack, noch alle "begehrten" Teile wie Tacho, Rücklicht usw. dabei?!

Grüße

Geschrieben
Also ohne Bilder kann dir hier, glaube ich, niemand einen Preis sagen...

Gib mal bitte paar mehr Infos...Originallack, noch alle "begehrten" Teile wie Tacho, Rücklicht usw. dabei?!

Grüße

Originallack mit Moosflechte, Tacho dabei (weiß nicht ob er geht), Rücklicht ist auch dran.

Grüße zurück!

Geschrieben
200-300?

Hatte keine Zeit Fotos zu machen, Tor ging auf, kurz rein gelinst, Tor ging zu.

Aber andersrum gefragt: Mehr als 500,-? darf so ein Feuerstuhl nicht kosten, oder?

Muss die Reuse ja dann noch komplett restaurieren. Kost ja auch was, wenn man´s vernünftig machen will (und wenn, dann gescheit)

Geschrieben
in München wohl eher 600 - 700?

Aber wenn du ein Angebot machen sollst, kannst ja bei 200 anfangen :-D

Mag sein, dass hier alles etwas teurer ist, aber 600,-? ist die Reuse mir nicht wert.

Ich werd´ einfach mal ein vernünftiges Angebot machen und die Reaktion abwarten :-D

Wenn man so´n altes Ding haben will ist es wahrscheinlich cleverer sich ´ne fertig restaurierte zu kaufen...Ist unterm Strich wohl günstiger, weil man sich die ganzen Anfängerfehler spart :-D:-D

Geschrieben

Ziemlich genau so ist es, wenn auch bei großem Selbstschrauberanteil die Kosten im Rahmen bleiben werden, auch bei den Teilen.

Jetzt kommt ja eh der Winter, da werden schon einige dabeisein.

ralph

Geschrieben
in München wohl eher 600 - 700?

Aber wenn du ein Angebot machen sollst, kannst ja bei 200 anfangen :-D

Da ich ein paar Jahre in München studiert habe und ich froh bin, da wieder raus zu sein,

erübrigt sich eine genaue Stellungnahme :-D

"Da Münchener ist hoid a Münchner und zoid gern vui für wenig" :-D

Geschrieben
Mag sein, dass hier alles etwas teurer ist, aber 600,-€ ist die Reuse mir nicht wert.

Ich werd´ einfach mal ein vernünftiges Angebot machen und die Reaktion abwarten :-D

Wenn man so´n altes Ding haben will ist es wahrscheinlich cleverer sich ´ne fertig restaurierte zu kaufen...Ist unterm Strich wohl günstiger, weil man sich die ganzen Anfängerfehler spart :-D:-D

naja, komtm auf die arbeit deines vespadealers an. kann auch gut in die hose gehen.... *hust*

Geschrieben

Für ne Rundlicht-Fuffi 68er-Modell (komplett, abermadiges Trittblech), mit dt. Papieren, aber in Schwuchtel-Lila lackiert hab ich 500 Eus bezahlt. Ich fand den Preis ok. War aber nicht fahrbereit...

Geschrieben
Für ne Rundlicht-Fuffi 68er-Modell (komplett, abermadiges Trittblech), mit dt. Papieren, aber in Schwuchtel-Lila lackiert hab ich 500 Eus bezahlt. Ich fand den Preis ok. War aber nicht fahrbereit...

Und das als eigentlicher Schwabe, der deutsche "Schotte", Respekt :-D

Geschrieben
..ich wollte das Ding halt unbedingt haben. Und habs bis heute nicht bereut.

Dann vielleicht, aber ich hätte diese eher als Gelegenheitskauf mitgenommen. Zur Zeit habe ich kaum Freizeit, um eine Maschine richtig zu restaurieren. Und dann sind da noch die anderen Projekte....Da ist mir das einfach zu teuer.

Zum Thema restaurieren oder restaurieren lassen: Es hört sich zunächst viel an, wenn ein Laden 2500,-? aufruft. Aber wenn man nicht gerade Vollprofi ist und mal den kompletten Aufwand rechnet, den man für eine Toprestauration hat, dann kommt man in der Regel auf´s gleiche raus (oder drüber). Das sollte man sich überlegen.... Ich will´s beim nächsten Oldie so machen.

Geschrieben

Wenn man es selbst macht, weiß man aber, was man für einen Mist gemacht hat, was man bei den bereits restaurierten Kisten nicht weiß. Außerdem lernt man eine Menge dabei und steht nicht bei jedem kleinen Problem im Regen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Wenn man es selbst macht, weiß man aber, was man für einen Mist gemacht hat, was man bei den bereits restaurierten Kisten nicht weiß. Außerdem lernt man eine Menge dabei und steht nicht bei jedem kleinen Problem im Regen.

Gruß

SubWay

Stimme ich dir zu, aber da ich schon andere Maschinen von Grund auf in Eigenregie restauriert habe, will ich mich mal nicht als komplett planlos bezeichnen. Nur habe ich einfach immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich die Heimarbeit finanziell nicht gelohnt hat. Jetzt will ich es mal anders probieren.

Da ich neben der Mopedschrauberei noch einer geregelten Arbeit nachgehe, kann ich auch nicht bei jedem Fabrikat und Modell der absolute Experte sein. Muss ich auch nicht unbedingt, da ich mehr Spaß am Fahren habe, als beim besten Wetter am Moped zu basteln, weil´s noch "nicht ganz fertig" ist. Dann lieber was fahrbereites kaufen und rumfahren :-D

Geschrieben

Habe jetzt leider auch kein richtigen plan was man dafür zahlen könnte!

Aber ich habe selber mal ne frage wieviel ich für meine ca. verlangen könnte!

Wäre schön wenn ihr mal kurz ins tausche forum geht und mal schnell reinschauen würdet!

Vllt hat ja einer nen kleinen tip für mich oder sogar was zu tauschen in meiner nähe!

Überschrift "V50 mit kleinen tuningmasnahmen gegen irgendwas!"

danke!!!

mfg vespa77

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    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
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