Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

he, nix gegen den spengemann, der "d" hat ihm ganz ordentlich die fresse poliert :-(

du solltest auch deinen bierkonsum reduzieren, dann kommst auch zu was, aber das sind die alten studentenkrankheiten :-D

dem peter seine membran-pumpe funzt auch noch net wirklich...

tuning ist scheisse :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier ist einmal eine kurve und die erklärung vom thomas dazu:

anbei die aktuellen leistungskurven vom simoracer (Lammy SerieII). schwarze kurve ist der simonini auspuff,rote=PM Auspuff,grüne=Frecso Filly Auspuff und die blaue ist der LSP vom Stoffi (MB2 nachbau).

am anfang hat die kupplung bei 26 ps nicht mehr gehalten. wir haben dann vom andy nochmal stärkere federn montiert und die prüfstandläufe gemacht. beim anschliesenden test auf der strasse hat dann die kupplung wieder geschliffen... kann also gut sein das wir da noch das eine oder andere ps "verloren" haben obwohl die kurven nicht danach aussehen - aber wer weis das schon so genau..gg.... trotz allem bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. der motor klingt sehr "stressfrei" beim hochdrehen - echt geil. jetzt hoffe ich nur das wir die kupplung noch bis stockach in den griff bekommen denn sonst ist da nix los mit QM fahren...

auf jedenfall kann man sagen das der prüfstand vom andy mit sicherheit der ist (von allen auf denen wir bis jetzt waren) der am wenigsten anzeigt. über die eingestellten glättungsfaktoren sowie permanentes zurückrechnen der leistung auf die ausgangstemperatur und luftfeuchte verliert man schon einiges am diagram.(zuerst sieht man am bildschirm 2-3 sec. die ungeglättete kurve und da sind im schnitt immer 2-3 pferde mehr drauf) gut zu beobachten war das auch an thilo seiner t5. hatten wir letztes jahr in stockach mit dem t5 racer noch 23,5ps so waren es beim andy and gerade mal 20,5.. denke mal das sagt schon wieder einiges über die genauigkeit solcher messungen aus....

*g* thomasd

PS: alle kurven sind natührlich hinterradleistung !!!! (motorleistung interessiert ja eh nicht die bohne ..gg..)

Leistungsdiagramm_tom.jpg

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas D:Respekt!!!

Interesant wäre es natürlich was ein "standart" TS1 Motor auf Andy's Prüfstand bring.

@all:Und jetzt ist auch die letzten ungereimdheiten geklärt.

Denn laut diesen Kurven kann mir mehr niemand erzählen das der PM

Kein Leistungsloch bei 5000U/min hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pferschy: die lammi vom marco hatte am selben tag auf andi's prüfstand 22,5 PS mit folgenden komponenten:

- TS1 225 mit 1.2mm Quetschspalte, Zylinder ca. 1mm tiefergesetzt, 1mm Kodi

(aufgeschweisstes 150er Gehäuse)

- AF Membran und AF Ansaugstutzen

- PM28 Auspuff

- VHSA 34 Vergaser mit Ram Air

- AF Zündung 19°

- Pacemaker Getriebe mit 17/46

Kurve kann ich eventuell besorgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi david,

also ich fahr nen 38er TMX derzeit noch ohne PJ. haben gestern noch an der kulu gefeilt und die adige (oder so) gegen ne 5 scheiben surflex mit geschliffenen reibscheiben getauscht. nun sieht es so aus als würde sie halten. muss aber nochmal in ruhe alles probieren. die gestrige probefahrt wurde durch starken regen und "partiell auftretender polzeipräsenz" gestört :-D

*g* thomasd

PS: jetzt möcht ich ein video sehen !!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder getestet, zack,Roller aus,kein Funke mehr,5km Lambretta leicht den Berg hoch schieben :puke: Anfall!!!

Glaube Black Box,morgen mal sehen.

Kulu ist wieder ganz,muss aber Vespa Federn über die Lambretta Federn machen, oben raus dreht er nur noch hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi david,

und, läuft die krücke wieder oder klemmst für stockach wieder ab....

*g* thomasd :-D

Also und vorallem "Krücke" ist ja schon fast ne Beleidigung!

Mir kam da zu Ohren dass du in Stockach einen Fahrer hast!

- Da würde ich jetzt mal ganz leise sein, denn wer nicht fährt

gewinnt auch nix :-( !!!

@lummy -ja,danke noch mal!

Ích bau die Zündung jetzt ein.

Gruß an den Marco und seinen Kopf :plemplem: !

Ich komm nach Stockach noch mal auf ein paar Bier vorbei!

Grüße

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also und vorallem "Krücke" ist ja schon fast ne Beleidigung!

Mir kam da zu Ohren dass du in Stockach einen Fahrer hast!

- Da würde ich jetzt mal ganz leise sein, denn wer nicht fährt

gewinnt auch nix  :-( !!!

Ach ja, zu dem Thema fällt mit ein, dass der Worbel mit seinem 352 ccm Höllengerät auch nach Stockach zur QM kommen will(das hat er mir jedenfalls in Schabach erzählt)!

Also macht Euch mal keine zu grossen Hoffnungen... :-D

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also und vorallem "Krücke" ist ja schon fast ne Beleidigung!

Mir kam da zu Ohren dass du in Stockach einen Fahrer hast!

- Da würde ich jetzt mal ganz leise sein, denn wer nicht fährt

gewinnt auch nix  :-( !!!

Ach ja, zu dem Thema fällt mit ein, dass der Worbel mit seinem 352 ccm Höllengerät auch nach Stockach zur QM kommen will(das hat er mir jedenfalls in Schabach erzählt)!

Also macht Euch mal keine zu grossen Hoffnungen... :-D

Also gestern hab ich gehört er kommt nicht,weil der Roller nicht läuft und der Stoffi kommt auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also und vorallem "Krücke" ist ja schon fast ne Beleidigung!

Mir kam da zu Ohren dass du in Stockach einen Fahrer hast!

- Da würde ich jetzt mal ganz leise sein, denn wer nicht fährt

gewinnt auch nix  :-( !!!

Ach ja, zu dem Thema fällt mit ein, dass der Worbel mit seinem 352 ccm Höllengerät auch nach Stockach zur QM kommen will(das hat er mir jedenfalls in Schabach erzählt)!

Also macht Euch mal keine zu grossen Hoffnungen... :-D

Also gestern hab ich gehört er kommt nicht,weil der Roller nicht läuft und der Stoffi kommt auch nicht!

also der stoffi kommt sicher nicht, dass hat er mit vorletzte woche in ungarn erzählt, da hast du recht!

der Andi W. hat mir aber am Samstag Abend in Schabach erzählt, dass er auf jeden Fall kommt, und das seine Kiste richtig gut läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@david

"krücke" kommt doch gut hin :-D:-( ist ja wie bei meiner auch. kaum was repariert dann findet sich auch schon wieder der nächste teil der sich in wohlgefallen aufgelöst hat.. :-(:-( .

also als wir am 24. beim andy.w waren da ist der roller noch nicht gelaufen. zwar eigentlich schon aber er hatte immer wieder probleme den zylinder dicht zu bekommen (wasseraustritt). er meinte er würde den roller nur mitbringen wenn er ok wäre. ansonnsten würde er so kommen.

@HnB

sag mal ist dir das sooooo wichtig mit der QM ?? ich mach mir da überhaupt keine hoffnungen für gar nix. erstens ist der roller ja nicht für ne QM gebaut (dann würd ich auch so was ohne blech rundum fahren) und 2. ist das meine erste lammy die ich da habe und die will ich zum fahren nehmen und nicht nur zum rumstehen weil sie kaum mehr als 5 x die qm schaft bevcor sie sich auflöst... deshalb ist der motor in allen bereichen mit entsprechenden res. gebaut. steuerzeiten sind sehr zahm was mann auch gut an der kurve sehen kann. also nimm dir das ganze nicht so zu herzen denn irgendwo gibts meistens nen schnelleren und das der andy (sofern sein roller nun läuft) uns mit seinen 100ccm mehr locker abzieht das ist ja wohl klar. ich bin auf jedenfall über die performance die der motor jetzt abgibt voll zufrieden .... :-(

*g* thomasd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information