Zum Inhalt springen

S & S 4´´ Kit


magic_u

Empfohlene Beiträge

Moin!

Eingetragen habe ich nur die Reifengröße 120/90 10.

Und ansonsten fährt es sich sehr gut. Allerdings konnte ich jetzt auch keinen riesen Unterschied zu einem sauber montierten standard Ringkit feststellen.

Habe jetzt halt nur ein ruhigeres Gefühl, dass der Reifen auch bei höheren Geschwindigkeiten zentriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen ist bei mir nur die Reifenbreite also 120/90 10. Allerdings war da das S&S Kit noch nicht montiert. Kann sein, dass man auch etwas anderes eingetragen bekommen kann. Ich hatte mit 120/90 10 in den Papaieren bislang keine Probleme.

Die Schwinge wird, wenn ich mich richtig erinnere, um 10 oder 12mm gekürzt.

Der rIng sitzt dann zwischen den Felgenhälften. Es wird ansonsten nichts distanziert. Wirkt sehr solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs eingetragen. Eingetragen sind lediglich "4 Zoll Felge mit Reifen 130/70-10"

Fährt sich halt wie ein Breitreifen bei 10mm Distanzierung, eine Restspurversatz von ca. 9 mm bleibt, da bei mehr Distanzierung der Dämpfer zu schräg steht und am Rad schleifen kann (je nach Reifen). Ansonsten sehr saubere Sache und m.e. das einzige Kit bei dem der Reifen seine normale Breite hat, ohne zusammen o. auseinandergezogen zu werden.

Wenn Breitreifen, dann nur so. Daumen hoch... :-D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin auch höchst zufriedener besitzer !!!!

dazu gehören eine breite cosa und eine breite px hälfte.

gekürzt wir um 10 mm.

schön glatt feilen die sägekante und darauf achten das zwischen rohr vom silentgummi und distanzstück noch spalt bleibt.

sonst vibriert die karre später :-D

wenn´s nicht hunderprzentig passt noch nen millimeter oder 2 abfeilen.

viel spass, erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann ich die Birne anwerfen und die Felge vermessen, was auch schon passiert ist, allerdings ist es für jemanden, der den Ring aufm Tisch liegen hat wohl auch kein Problem, eben zu messen, oder ?

Korriegiere mich wenn ich falsch liege...

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist leider oder zum Glück nicht bekannt, was andere in ihrer Freizeit tun. Die Idee hatte ich und bestimmt auch andere schon vor geraumer Zeit und haben es mit diversen Distanzstücken ausprobiert.

Bei mir hat es aber nie so richtig gefluppt, wer weiß woran es liegt... ? Wahrscheinlich hab ich zu wenig Hirnschmalz...

Da es jetzt anscheinend klappt, würde ich es gerne wieder für mich aufgreifen.

Sollte jemand damit ein Problem haben, ok. Es gibt genug Topics in Flame und Sinnfrei zum zumüllen.

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ring ist 22,5 mm breit, normalerweise mit einer breiten PX + einer breiten COSA (ergiebt exact 4") ...fahre allerdings mit 2 breiten COSA! Wie gesagt, der Reifen hat so genau die Breite die er haben sollte, OHNE breiter gezogen zu werden.

@oli-san: Hab es nicht vor Augen aber für 110/80-10 fährt man doch breite PX + breite COSA.

Zieh den Reifen bloß nicht breiter als normal, damit entraubt man der Flanke sämtliche Federungseigenschaften, was Fahrwerkstechnisch überhaupt kein Sinn macht und ich auf einem Roller nicht haben muß.

MFG Matte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann ich die Birne anwerfen und die Felge vermessen, was auch schon passiert ist, allerdings ist es für jemanden, der den Ring aufm Tisch liegen hat wohl auch kein Problem, eben zu messen, oder ?

Korriegiere mich wenn ich falsch liege...

MfG Daniel

Da schliesse ich mich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information