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original Auspuff an PX125 FLDTKAT


px125fldt

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Hallo zusammen!

Da es leider keine 200er PX mehr gibt u. ich unbedingt ne neue Vespa haben wollte,hab ich mir die 125FLDTKAT gekauft.

Die ist nur leider etwas arg langsam. Wenn ich jetzt nen originalen PX125-Auspuff ( den ohne kAT ) hole, wird dann dadurch automatisch die Geschwindigkeit höher,oder braucht´s da mehr zu?

Vielen Dank schon mal

roland

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Tach!

da wird sich meiner meinung nach nicht viel ändern, was läuft sie denn jetzt Vmax?

Ne 125er läuft soweit soweit ich weiss etwas mehr als 95km/h!

Nee,leider nicht. Ohne Gefälle und Rückenwind;also normal ca 89-90 km/h. Ich dachte halt,dass der Kat was bremst,weil die älteren 125 auch mehr als 87 km/h eingetragen haben

Hat keiner den Versuch gestartet?

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Nee,leider nicht. Ohne Gefälle und Rückenwind;also normal ca 89-90 km/h. Ich dachte halt,dass der Kat was bremst,weil die älteren 125 auch mehr als 87 km/h eingetragen haben

Hat keiner den Versuch gestartet?

Doch, klar! Aber nur durch einen anderen Auspuff erreichst Du keine nennenswerte Leistungssteigerung. Da kannste den Kat-Auspuff auch drauf lassen.

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durch den pott ändert sich nix nur hinter nem komma was, wirst du nicht merken!

Hab´ ich aber bemerkt, bin ich nämlich gefahren.

Den Sito+ fahr´ ich jetzt auch am 166er Malossi. Find ich gut. :-D

Auf alle Fälle KAT Auspuff und eventuelles Luftrückführgedöns loswerden. :-D

@AOKAK:

Dicker Puff ist IMMER eine gute Idee! :-D

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Also ich fahr auch nen Scorpion auf ner orginal 125iger FL. Leistungszuwachs ist meiner Meinung sehhhr gering , wenn nicht sogar gar nicht vorhanden. Im mittleren Drehzahlbereich könnte sie vielleicht etwas besser gehen , aber sonst....... :-D .

Nichts desto Trotz hat die Tröte nen schönen Sound und sieht schick aus und das ist ja auch was wert :-D !

Gruß

Patrick

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Ich habe vor einiger Zeit ,al so eine neue 125er etwas befreit. Das komplette Abgasrückführungsgelump ab, als Auspuff einen Sito original-Nachbau und ein PK-Lüfterrad. Vergaser mußte auch ein klein wenig anders bedüst werden. Das machte schon einen ganz gewaltigen Unterschied, sowohl was die Beschleunigung von unten raus angeht, als auch die Höchstgeschwindigkeit. Es gibt keine Leistungsmessung vorher / nacher, aber der Besitzer ist sehr zufrieden. Nun kann er ganz gut mit der originalen 200er von seinem Bruder mithalten, vorher lagen da Welten zwischen.

Scorpion ist meiner Meinung nach mehr Optik als tatsächlich Fahrleistung. Oben wird man zwar gewinnen, untenrum aber auch etwas verlieren. Wenn dann nur in Verbindung mit leichtem Lüfterrad, dann dürfte das schon deutlich mehr Spaß machen, als diese zugeschnürte Geschichte mit dem Drosselauspuff.

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und laut meinem lusso tacho ca. 95km/h :-D

Und mein Lussotacho zeigt mindestens 10 km/h zu viel an.

Das könnte bedeuten das deine gerade mal 85 Sachen macht, aber das dein Tacho auch so aufspricht ist ja unwahrscheinlich. :-D

Bearbeitet von hundl
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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