Zum Inhalt springen

Mutaba

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mutaba

  1. Mutaba

    Mutaba

  2. Jau, auch von mir/uns alles Gute !!!! Gruß.... Patrick und das C.
  3. ...hmmmm, schade, da müßte ich mich selber aus London einfliegen ...naja beim nächsten mal wieder.....
  4. Hi As I said, I also tried the 150 Ohm resistor, without any positive result. The sensor from acewell is easy to fit. Just cut the part that fits in the tank away ( orginal Vespa), so that you only have the closing left. Than rip of the upper metal plate of the acewell sensor and apply it with two screws to the plastic closing of your Vespa. Wires through the the existing holes and thats it!! A friend of mine made me a very nice adapter-ring for my Px. I am not sure which material it is. Looks great!! Patrick
  5. Hi I also had this problem. If you use the original fuel level unit, a full tank showes full at the acwell instrument but as soon as there is about 1-2 liters off, the indication shos "empty" or reserve. Acwell works with an indicator, that must give you 100 Ohm when full and 0 with empty (or maybe inverted...i am not sure). The original Vespa fuel sending unit works with 0-300 Ohm....thats the problem. I tried several things with resisors, but nothig really worked out. Buy this : That is the special fuel sending unit from acewell!! Modify it, that it fits in the tank and everything is o.k. Best regards Patrick
  6. Hi Du meinst aber nicht die hier (Corsa), oder? Ist zwar nicht Ancilotti, passt aber gut auf Deine Beschreibung! Passt mit etwas Zuwendung auch auf Largeframe. Patrick
  7. Der trug aber glaub ich keine rosa Hemden.......
  8. Hi Hab mal ne kurze Frage zu nem Acwell Digital-Tacho. Hab so einen verbaut und eigentlich funktioniert das auch alles so weit. Leider spinnt der Drehzahlmesser etwas. Hab das Abnahmekabel direkt an der CDI aber auch schon am Zündkabel brobiert. Leider zeit der Drehzahlmesser in beiden Fällen etwas utopische Wetre an. Leerlauf ca.1800 RPM. Im Tacho selber kann man einstellen bei wieviel Impulsen gemessen wird. Es geht 0.5, 1, 2, 3 und 4. Eigentlich dachte ich ja, 1 Umdrehung Kolben=1 Zündung, aber dann bin ich eben schon bei fast 4000RPM ! Jetzt hab ich ihn auf 0.5, aber 1800 kann ja irgendwie auch nich... Hab ich hier nen Denkfehler, oder ist da was im Sack? Gruß Patrick
  9. Hi Hab mal ne kurze Frage zu nem Acwell Digital-Tacho. Hab so einen verbaut und eigentlich funktioniert das auch alles so weit. Leider spinnt der Drehzahlmesser etwas. Hab das Kabel direkt an der CDI aber auch schon am Zündkabel brobiert. Leider zeit der Drehzahlmesser in beiden Fällen etwas utopische Wetre an. Leerlauf ca.1800 RPM. Im Tacho selber kann man einstellen bei wieviel Impulsen gemessen wird. Es geht 0.5, 1, 2, 3 und 4. Eigentlich dachte ich ja, 1 Umdrehung Kolben=1 Zündung, aber dann bin ich eben schon bei fast 4000RPM ! Jetzt hab ich ihn auf 0.5, aber 1800 kann ja irgendwie auch nich... Hab ich hier nen Denkfehler, oder ist da was im Sack? Gruß Patrick
  10. Mutaba

    SC zeigt Flakke...

    Die Leipziger find ich auch cooler! In der eigenen Kotze liegen und das auch noch lässig finden, ist meiner Meinung nicht mehr so ganz zeitgemäß. Aber man wird ja auch älter... Patrick
  11. Danke Euch, werde ich morgen testen!! Gruß Patrick
  12. Hi Tim Danke für den Link. Da ich aber vorbildlicherweise schon vorher gesucht hatte, kenn ich den nätürlich. Da steht ja auch nur drin, daß man entweder den Tankgeber neu wickeln soll, um auf die 100 Ohm zu kommen, oder einen Widerstand einlöten kann. Da ich das mit dem Wickeln wirklich nicht unbedingt machen wollte, habe ich mir also einen 100 Ohm Widerstand gekauft und den in die Geberleitung gelötet. Kabel gekuttet , Widerstand dazwischen und fertig ist die Laube....... ............dachte ich zumindest. Da funzt eigentlich gar nix mehr. Ohne den Widerstand war bei ca.1/3 Weg des Gebers laut Anzeige schon leer. Mit dem Ding zeigte die Anzeige gar nichts mehr an. Wie oben schon gesagt, ich brauch nicht unbedingt liniarität, aber son bisssssscccchhhen Aussagekraft wäre ja schon schön. Also wenn jemand noch einen guten Tip hat....immer her damit !! Gruß Patrick
  13. ...und den hat man verbaut bekommen ??? Erzähl mal bitte , wie der den in den Tank gefriemelt werden soll...passt das wirklich? Da muß es doch auch eine Lösung mit orginal Geber geben,oder? BTW: eine fuchsige Lösung für die Anbringung des Sensorkabels und des Magneten auf eine Grimeca bestücktes Rad wäre auch noch sehr interessant ! Gruß Patrick
  14. Hallo Zusammen... Habe in meine Px, die nun bald endlich fertig werden soll, einen Acwell 2853 eingebaut. Prinzipiell läuft das aich alles wie gewollt, aber die Tankanzeige will dann doch nicht so wie ich will. Auf raten des Forums habe ich einen 100 Ohm Widerstand einelötet, da der Geber ja einen Messbereich von 0-300 Ohm hat, der Acewell aber 0-100. Ohne Widerstand ist schon so ab 3/4 leer....das kann ja nicht Sinn der sache sein. Mit Widerstand ist jedoch immer " leer ". Auf neu wickeln des Tankgebers hab ich eigentlich keine Lust ( wüßte auch nicht genau wie), aber daß muß doch auch auch anders hinzubekommen sein. Wie gesagt, soll ein 100 Ohm Wiederstand da ja Abhilfe schaffen , aber irgendwie funzt das nicht. Was sagen denn die E-Technik Profis zu dem Problem? Muß doch auch ohne neu wickeln machbar sein. Liniarität ist ja noch nicht mal so wichtig, aber son gewisser Anhaltspunkt über den Tankinhalt wäre ja schon wünschenswert! Gruß patrick
  15. Puhhh...die Farbe geht ja gaaar nicht ...und das Rücklicht..... ........ Patrick
  16. Immer diese Querdenker Dann zur Strafe noch nen mittigen..... Gruß Patrick
  17. Nööö....muß leider arbeiten. Grüß die Schraubonauten mal von mir! Patrick
  18. Hahaha.....dummerweise sehe ich auf dem Bild aus, als ob ich nen ZIVI bräuchte.....aber is scho recht Gruß und allen schon mal einen guten Rutsch...... PATRICK
  19. :-D :-D ....... .....STAARRAANGEEE !! Patrick
  20. Ich weiß gar nicht, ob Du das WIRKLICH sehen willst......!!! Patrick
  21. SCHWUL....sowas geht echt ÜBERHAUPT nicht!!! Patrick
  22. Sah schon schick aus...da gibbet nix.....ob man sowas braucht sei ja mal dahingestellt......aber was BRAUCHT man schon? , Mick! Gruß und bis die Tage..... Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information