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Oh ha, man schaue doch mal auf www.lambretta.it !

Hab gerade festgestellt dass der gute Tino seine Seite überarbeitet hat.

Zwar gibts noch immer recht wenig Infos zu den Zylinderkits, aber sonst

ist schon besser ersichtlich was es jetzt alles so bei ihm gibt.

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Ich sehe den Schaden nicht.

Haubenhaken links gebrochen?

Ich hätte da noch welche von Scoot RS rumliegen. Sind aber ziemlich lasch in der Vorspannung.

Wäre mehr so Übergangsweise was zum leihen bis Du wieder gescheite hast.

Bearbeitet von schmando
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Neee Gregor,

wir hatten nur gestern das Thema ob die obere Halterung (Anschlag, Hülse,.....) am Bügel standard ist oder nicht.

Ich hab sowas nämlich nicht! (siehe absolut unscharfes Bild am Heck)

Bearbeitet von Speedy200
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Haubenhaken links gebrochen? Jemals einen solchen Schaden kann ich mir schwerlich vorstellen

...Scoot RS...lasch.....Übergangsweise was zum leihen... danke, aber nicht nötig

Es ging um die gewohnt großzüge und detailverliebte mailändische Konstruktionsweise, wenngleich der (Un-)Sinn der Lasche wohl später erkannt

und durch "günstigere" Klemmbleche ersetzt wurde. So ähnlich wie spätere Haubenverriegelungen, Gas-/Schaltrollen und weiteres...

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Suche V50 oder PK 50 in fahrbereit für nicht schraubfähigen Nachbarn.

Falls einer von Euch was in der Nähe weiß oder eine hat, bitte melden.

Darf auch was kosten.

Servus,

da hätte ich was.

V50 mit 136er etc. eingetragen mit schneller lackierung.

Kostet auch was ;-)

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    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
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