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div. 200er Teile (Motor, Gabel, Versager...)


Flo

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich endlich mal anfangen sollte die Teile für den Motor zu besorgen, hier mal ne liste was ich brauch...wer was davon zu verkaufen hat, einfach mal melden, danke schonmal! :-(

200er Motor oder Hälften...

Lusso Gaytriebe...

30-34 Mikuni...

PK XL 2 Gabel...

Scheidenbremse 20mm...

Langhubwelle...

MRB o.ä. ...

PK Bitubo vorne...

PX Bitubo hinten oder nen Sebac...

PK Lüfterrad mit PX Nut...

sodele, mehr fällt mir grad net ein.... hoffentlich hat wer was... :grins:

mfg Flo :-D

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hab noch nen yamaha rd zylinder über, zum ansaugstutzen selber basteln: ansaugstutzen absäbeln und aufs gehäuse schweissen, selber schon erprobt...mit passendem gummi verbindungsstück. die grosse membrane rein und ab gehts. :-(

Super, das hatte ich auch schon auf meinem alten Motor.

Der Motor für meinen kleinen wird was janz unkompliziertes, nix mit aufschweißen und so :-(

Hat der eigentl. geklemmt? Ist der Kolben dabei?

@karoo das mit dem 32er ist echt ne gute Idee...lass uns mal über den Preis sauffen! Ach, der Felix geht warscheinl. mit zum Niter :-(:-D

Gibt es im Moment eigentl. wieder Langhubwellen bei den Shops? Weis das einer? :-(

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Ich hätte da noch einen total originalen 10 PS-Lusso-Motor. Scheint noch nie geöffnet worden sein und hat anscheinend erst ca. 5800 km runter zu haben. Ist aus einem Unfall-Roller und der Vorbesitzer kannte die anderen Vorbesitzer und hat den Tachostand bestätigt. Ich möchte aber schon mind. 550 Euro dafür haben. Ansonsten fahre ich ihn selbst. Habe ihn testhalber in meine Lusso gebaut, läuft wie eine eins! Springt IMMER spätestens beim zweiten Kick an. Motor ist vollständig, mit Auspuff, Vergaser, Ölpumpe, Lüfterrad usw. aber ohne Reifen.

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Ich hätte da noch einen total originalen 10 PS-Lusso-Motor. Scheint noch nie geöffnet worden sein und hat anscheinend erst ca. 5800 km runter zu haben. Ist aus einem Unfall-Roller und der Vorbesitzer kannte die anderen Vorbesitzer und hat den Tachostand bestätigt. Ich möchte aber schon mind. 550 Euro dafür haben. Ansonsten fahre ich ihn selbst. Habe ihn testhalber in meine Lusso gebaut, läuft wie eine eins! Springt IMMER spätestens beim zweiten Kick an. Motor ist vollständig, mit Auspuff, Vergaser, Ölpumpe, Lüfterrad usw. aber ohne Reifen.

@ Älle

Vergiss es! Ich habe auch noch einen originalen 200er Motor. Den habe ich hier auch mal angeboten! Mann wollte mir pauschal 180 ? dafür geben*g*

Wahrscheinlich hätte ich im Tausch mit nem 125 noch 200 drauflegen müssen. Und ich will nur 400 ? dafür haben*heul*

Gruß

Metzger

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@ Metzger und Älle Da wundert ihr euch? Die Leute die hier nen Motor suchen, brauchen weder die Org. Welle, noch den Gaser den Zylinder muss ich ja wohl erst garnicht erwähnen... Hälften und Getriebe sind gefragt. Dafür zahl ich doch keine 550Euro :-(

Naja, is ja egal, irgend ein Geldscheisser wird ihn euch schon abkaufen um damit seine PX80 schneller zu machen. Ach und nochwas, ne gebrauchte gammlige PX200 bekommt man auch schon um die 300Euro. Dann den Rest verkaufenund man hat für nen kompl. Motor ca. 200Euro - 250Euro bezahlt. Nix für ungut!

Update:

200er Motor oder Hälften...

PK XL 2 Gabel...

Scheidenbremse 20mm...

MRB o.ä. ...

PK Bitubo vorne...

PX Bitubo hinten oder nen Sebac...

PK Lüfterrad mit PX Nut...

mfg Flo :-D

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Hi,

da ich endlich mal anfangen sollte die Teile für den Motor zu besorgen, hier mal ne liste was ich brauch...wer was davon zu verkaufen hat, einfach mal melden, danke schonmal!  :-(

200er Motor oder Hälften...

Lusso Gaytriebe...

30-34 Mikuni...

PK XL 2 Gabel...

Scheidenbremse 20mm...

Langhubwelle...

MRB o.ä. ...

PK Bitubo vorne...

PX Bitubo hinten oder nen Sebac...

PK Lüfterrad mit PX Nut...

sodele, mehr fällt mir grad net ein.... hoffentlich hat wer was...  :grins:

mfg Flo  :-D

Lass mich raten, das ganze soll so ca. 20 EUR kosten, stimmts? :-(

mal im ernst, das meiste der sachen bekommst du vom Andi P., bzw. wieder vom OLI G.! :-(

willst wohl die px machen, häh?

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überleg dir das lieber nochmal... die Nacht mit mir vor einem Jahr hat sie irgendwie nicht verkraftet (siehe Topic: "Ich hab ne Vespa") und bildet sich jetzt ein dass sie ein Junge ist, deswegen auch der Name "KleinerBrudervomFlo"... und das Äussere hat sich auch sehr zu ihrem Nachteil entwickelt! :-( Muss vom vielen Alkohol kommen... :-D

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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