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div. 200er Teile (Motor, Gabel, Versager...)


Flo

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich endlich mal anfangen sollte die Teile für den Motor zu besorgen, hier mal ne liste was ich brauch...wer was davon zu verkaufen hat, einfach mal melden, danke schonmal! :-(

200er Motor oder Hälften...

Lusso Gaytriebe...

30-34 Mikuni...

PK XL 2 Gabel...

Scheidenbremse 20mm...

Langhubwelle...

MRB o.ä. ...

PK Bitubo vorne...

PX Bitubo hinten oder nen Sebac...

PK Lüfterrad mit PX Nut...

sodele, mehr fällt mir grad net ein.... hoffentlich hat wer was... :grins:

mfg Flo :-D

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hab noch nen yamaha rd zylinder über, zum ansaugstutzen selber basteln: ansaugstutzen absäbeln und aufs gehäuse schweissen, selber schon erprobt...mit passendem gummi verbindungsstück. die grosse membrane rein und ab gehts. :-(

Super, das hatte ich auch schon auf meinem alten Motor.

Der Motor für meinen kleinen wird was janz unkompliziertes, nix mit aufschweißen und so :-(

Hat der eigentl. geklemmt? Ist der Kolben dabei?

@karoo das mit dem 32er ist echt ne gute Idee...lass uns mal über den Preis sauffen! Ach, der Felix geht warscheinl. mit zum Niter :-(:-D

Gibt es im Moment eigentl. wieder Langhubwellen bei den Shops? Weis das einer? :-(

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Ich hätte da noch einen total originalen 10 PS-Lusso-Motor. Scheint noch nie geöffnet worden sein und hat anscheinend erst ca. 5800 km runter zu haben. Ist aus einem Unfall-Roller und der Vorbesitzer kannte die anderen Vorbesitzer und hat den Tachostand bestätigt. Ich möchte aber schon mind. 550 Euro dafür haben. Ansonsten fahre ich ihn selbst. Habe ihn testhalber in meine Lusso gebaut, läuft wie eine eins! Springt IMMER spätestens beim zweiten Kick an. Motor ist vollständig, mit Auspuff, Vergaser, Ölpumpe, Lüfterrad usw. aber ohne Reifen.

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Ich hätte da noch einen total originalen 10 PS-Lusso-Motor. Scheint noch nie geöffnet worden sein und hat anscheinend erst ca. 5800 km runter zu haben. Ist aus einem Unfall-Roller und der Vorbesitzer kannte die anderen Vorbesitzer und hat den Tachostand bestätigt. Ich möchte aber schon mind. 550 Euro dafür haben. Ansonsten fahre ich ihn selbst. Habe ihn testhalber in meine Lusso gebaut, läuft wie eine eins! Springt IMMER spätestens beim zweiten Kick an. Motor ist vollständig, mit Auspuff, Vergaser, Ölpumpe, Lüfterrad usw. aber ohne Reifen.

@ Älle

Vergiss es! Ich habe auch noch einen originalen 200er Motor. Den habe ich hier auch mal angeboten! Mann wollte mir pauschal 180 ? dafür geben*g*

Wahrscheinlich hätte ich im Tausch mit nem 125 noch 200 drauflegen müssen. Und ich will nur 400 ? dafür haben*heul*

Gruß

Metzger

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@ Metzger und Älle Da wundert ihr euch? Die Leute die hier nen Motor suchen, brauchen weder die Org. Welle, noch den Gaser den Zylinder muss ich ja wohl erst garnicht erwähnen... Hälften und Getriebe sind gefragt. Dafür zahl ich doch keine 550Euro :-(

Naja, is ja egal, irgend ein Geldscheisser wird ihn euch schon abkaufen um damit seine PX80 schneller zu machen. Ach und nochwas, ne gebrauchte gammlige PX200 bekommt man auch schon um die 300Euro. Dann den Rest verkaufenund man hat für nen kompl. Motor ca. 200Euro - 250Euro bezahlt. Nix für ungut!

Update:

200er Motor oder Hälften...

PK XL 2 Gabel...

Scheidenbremse 20mm...

MRB o.ä. ...

PK Bitubo vorne...

PX Bitubo hinten oder nen Sebac...

PK Lüfterrad mit PX Nut...

mfg Flo :-D

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Hi,

da ich endlich mal anfangen sollte die Teile für den Motor zu besorgen, hier mal ne liste was ich brauch...wer was davon zu verkaufen hat, einfach mal melden, danke schonmal!  :-(

200er Motor oder Hälften...

Lusso Gaytriebe...

30-34 Mikuni...

PK XL 2 Gabel...

Scheidenbremse 20mm...

Langhubwelle...

MRB o.ä. ...

PK Bitubo vorne...

PX Bitubo hinten oder nen Sebac...

PK Lüfterrad mit PX Nut...

sodele, mehr fällt mir grad net ein.... hoffentlich hat wer was...  :grins:

mfg Flo  :-D

Lass mich raten, das ganze soll so ca. 20 EUR kosten, stimmts? :-(

mal im ernst, das meiste der sachen bekommst du vom Andi P., bzw. wieder vom OLI G.! :-(

willst wohl die px machen, häh?

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überleg dir das lieber nochmal... die Nacht mit mir vor einem Jahr hat sie irgendwie nicht verkraftet (siehe Topic: "Ich hab ne Vespa") und bildet sich jetzt ein dass sie ein Junge ist, deswegen auch der Name "KleinerBrudervomFlo"... und das Äussere hat sich auch sehr zu ihrem Nachteil entwickelt! :-( Muss vom vielen Alkohol kommen... :-D

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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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