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für 250 würde ich auch sofort so eine nehmen! ist doch echt n lustiges gerät, egal ob lizenzbau oder nicht.

allein die dreistigkeit, das ding so detailgenau nachzubauen ist es doch schon wert :-( stand auch mal was in der classic scooter davon...

was wäre denn wenn man zufällig so ein ding bekommt, wo kriegt man papiere her?

mfg manuel

p.s. 80km/h oldie bei 150 kg - wie schnell wäre das teil denn bloss in nem "richtigen" rahmen?! :-D

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immerhin etwas, Danke mal. Zu dem Preis würd ich sie auch bekommen, nur eben direkt vor der Haustür... naja, werds mir mal überlegen, müsst sie dann halt ne weile irgendwo einmotten, damit ich vielleicht nächstes Jahr mal dazu komm... mal sehen...

Alder für 250? für die Tür nehm ich auch ein paar davon - also wenn du kein bock drauf hast gib mir die bestelladresse per Pm :-D

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  • 3 Monate später...
  • 9 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich lasse dieses 10 Jahre alte Thema mal wieder aufleben, da ich nächsten Sommer mit Freunden mit diesen Vyatkas von Moskau nach Deutschland fahren werde.

Ich habe gelesen, das MITSCH damals eine Vyatka besessen hat. Gibt´s die noch, ist sie schon zugelassen worden?

Vieleicht gibt es ja inzwischen noch ein paar mehr hier in Deutschland. Ich bräuchte ein paar Infos bezüglich Zoll und Zulassung in DE.

Ich hoffe ich bin hier nicht total fehl am Platze und vileicht finden sich ja ein paar Besitzer zum Erfahrungsaustausch.

Danke schon mal,

Grüße aus dem Süden

ВП-150

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So, ich habe das Topic passend verschoben, diese Rubrik gab's vielleicht vor 10 Jahren noch gar nicht :sigh: Mitsch hat seine Vjatka vor Jahren schon weiterverkauft, meine ich. Aber frag ihn doch selbst...

Ein umfangreicheres Topic hier heißt Vjatka? aber vielleicht musst Du auch die anderen Schreibweisen durchprobieren.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen und ein Frohes Neues erst mal

Hier wird auch eine verkauft, Preis ist schon heftig, für die Messerschmidt GS im O- Lackso am Rande aber im Verhältnis zu den anderen Fahrzeugen noch günstig.

Auf jedenfall sehenswert: www.handlewithfun.com/lot-search.cfm?category=cars&SortBy=RO

Einfach auf die Pfeile dann tauchen 2-Räder irgendwann auf.

Gruß Andreas

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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