Zum Inhalt springen

2. Rollertreffen Donauwörth


Empfohlene Beiträge

wie und wo trifft man sich jetzt?

ich blicke das nicht ganz... :-D

:-D Treff mer uns in Thierhaupten, dann kannst mit uns hin fahren! :-D

Wir dürften da so ca. 11.00 durchreusen.

Dann können wir zusammen "suchen" :-D

edit meint daß ab 11.00 da hinten bei eurocopter "Sammeln" angesagt is, bis zum frühen Nachmittag, wenn ich das richtig verstanden hab.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie und wo trifft man sich jetzt?

ich blicke das nicht ganz... :-D

Das ist alles gar nicht schwer :-D

Das Rollertreffen findet auf dem Gelände beim Eurocopter statt. Dort treffen wir uns auch alle um 11 Uhr.

Münchner/Augsburger/ Nürnberger fahren auf der B2 bis zur Abfahrt B16 Ulm/Günzburg

weiter Richtung Günzburg auf der B 16 ca 3 km.

kurz nach der Donaubrücke gehts links zu Eurocopter/ Unger Firmengruppe/ Donaustaustufe.

Dann links weiter in die Industriestraße Richtung Eurocopter.

Nach ca 500m wieder links abbiegen wieder in die Industriestr.

ca 800m dann wieder links in nen Feldweg und ihr seit nach 200 m da!

Ab B16 ist dann auch beschildert.

Am frühen Nachmittag machen wir nen Ausflug zur QM und wieder zurück.

Vor, nach und auch während der QM: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ca. ist abfahrt zu QM?

werde (so wie es aussieht) mit ein paar müncher lamperzenheinis über Rain anreusen und bin dann ja gleich auf der B16.

ist besser wie die ausgebaute B2 :-D

aber in der gegend war ich ja früher immer aufm käferstammtisch und beim f*****.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie und wo trifft man sich jetzt?

ich blicke das nicht ganz... :-D

Hi Gravedigger,

die Anfahrt ist diesmal schon das erste FUN Game. Ne Schnitzeljagd gehört dazu. Mal schauen ob man noch ein paar als Polizisten verkleidete (wie beim ersten Run) Jungs organisieren kann. So als kleinen Einstandsschocker ----> jetzt brauch ich erst mal ein Bier drauf. Irgend nen Grund braucht man ja. Oder doch nicht. Weiss nur nicht ob's für die Schnitzeljagd nen Preis oder nen Pokal gibt.

Gruß

Burner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ihr fahrt nicht ohne die Augsburger zur QM :-D

13.00 Sollte aber auch mit Schrauberpausen zu schaffen sein. :-D

hallo conny du bist nicht alleine ,michelle111 ist mit dir (grins) schaumer mal was geht ,vieleicht schon mit starker rastenf..... da rockt die QM bestimmt beser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D :cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky::cheers::wacko::blink::cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

WIR DÜRFEN AUF DEN FLUGPLATZ

Die QM findet auf dem Flugplatz statt.

Abfahrt vom Rugelände 14 Uhr.

Kleine Startgebühr je nach Teilnehmerzahl.

Die Start- und Landebahn gehört ab 15 Uhr für zwei Stunden uns!

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :-D:repuke::shit::-D :-D ;-):repuke::inlove::sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abfahrt zur QM ist immer noch unklar.

Entweder wir fahren so ca. ab 13 Uhr los.

Oder wir dürfen doch noch auf den Flugplatz. Das ist immer noch offen, aber eher unwahrscheinlich.

Dann müssten wir uns halt zeitlich nach denen richten.

Hab gerade erfahren, das das mit dem Flugplatz klappt!!!!!!!!! :-D:-D:-D

Ab 15.00 Uhr ist die Bahn frei. Also Jungs und Mädels macht die Reusen klar. :-D

Dat läuft.

--------->QM um 15.00 Uhr am Flugplatz <--------------- :wacko::cheers::wow::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad vom Run Gelände.

Schaut guat aus, des wird. Die Jungs sind wirklich just in Time. Super nettes Gelände. :-D

Bier in Hülle und Fülle. :-D:-D:-D

Dat läuft. :-D:-D:-D:-D

Werd jetzt mal weiter Schrauben und schleifen.

Die PIS Cosa Kupplungen sind kompletter Schrott. Von wegen 0,5mm - 0,7mm

Abstand vom Ritzel zum "Kurbelwellenkonus". Dreck in Vollendung.

Qualität ist bei denen ein Fremdwort. Hoffentlich wird das bis Morgen noch was.

Wird ne Spätschicht. Bis Morgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information