Zum Inhalt springen

"Blechkampf #3" - 07.-09.september 2007


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wünsch oich allen ein Unfallfreies Rennwochenende (Trinkunfälle natürlich ausgeschlossen...)

Bin gespannt wie es in Klasse 3 ausgeht, hab da ja so meine Vorstellung denke aber das dies vom Seitenbetreiber dann gelöscht wird :-D

Bin aber vor allem gespannt wer neben Marco auf dem "Stockerl" stehen wird. !!!!! Andi du schaffst das!!!!!!

Sehen uns rennmäßig dann beim R+R wieder.

Viel spass und bis dann

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hat wer vor über die a30 auf die a2 zu fahren ? wenn ja : schlechte idee :-D

nicht bis zum ende durchfahren da in bad (st)oeynhausen das verbindungsstück momentan teilweise einspurig ist und sich das ganze zeitweise 4km bis nach löhne staut

ich denk am besten wäre es schon in kirchlengern abzufahren und dann über herford auf die a2 ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für alle Samstagsanreiser und Nachtschrauber

habe ich mal den Zeitplan für morgen Vormittag besorgt:

8:00 ? 10:00 Nennung (10:00 Uhr ist damit Deadline :-D )

9:00 ? 10:00 Warm-Up

10:00 Fahrerbesprechung

10:30 Qualifying

?

Wir sehen uns an der Strecke!

Weiterschrauben! Marsch! Marsch! :-D

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwo eine wettervorhersage die keinen regen voraussagt?? :-D

werd mir noch 2-3 stunden geben um zu überlegen,hab aber keine lust

800km für ein regenrennen zu fahren :-D und das obohl der bus abreisebereit wäre :-D

daniel

Augen zu und durch!

Dieses Jahr hat es doch beim R'n'R, in Emsbüren und beim Walzer mehr oder weniger geregnet - aber wärend der Rennen brannte immer die Sonne! :-D

Im Zweifelsfall können die Klamotten noch den ganzen Winter über trocknen...es ist das letzte Rennen!

Sonntag ärgerst Du Dich. (Auch den ganzen Winter lang...:-D)

Wir sehen uns an der Strecke!

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

Sind nach ca 5 Stunden fahrt entlich nach Hause gekommen gott sei Dank hatten wir freie Fahrt ohne richtigen Stau und nun genießen wir noch den Sonntag. :-D

Wollte mich nochmals recht Herzlich beim Klausi (PK) bedanken, dass er mir seine Vespa fürs Rennen geborgt hat DANKE - da ja meine beim freien Training einen totalen Motorschaden hatte - nochmals DANKE Klausi.

So nun zum Rennen: Es war wiedermal total geil und auch trotz Regen war es echt ein gelungenes Wochenende großes Lob an die Veranstalter und an die ganzen Helferlein. Trotz Sturz + Motorschaden + 1200 km (hin+herfahrt) war es echt spitze und wieder total liebe Leute getroffen freuen uns schon wieder auf das nächste Mal und auf die nächste Rennsaison wünsch Euch allen alles Gute und wir sehen uns dann wieder in Liedolsheim. :-D :-D :-D

LG aus Österreich

Birgit + Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grias aich!

riesen großes lob - ein gelungener saisonabschluß!!!

meinem daumen geht`s schon besser, wird morgen bestimmt (hoffentlich) wieder einsatzfähig sein in der praxis! :-D tja, selber schuld, wenn man`s auf nasser fahrbahn übertreibt! :-D

bei den ersten läufen war die strecke halbwegs trocken, dann ein ordentlicher schauer und alles naß - wie schmierseife!!! trotz vorsichtiger fahrweisen viele stürze. bis auf einen gebrochenen finger, drei demolierten daumen und einem dicken knie ist, soviel ich mitbekommen hab, nicht mehr passiert. :-D

leider hab ich mir die ergebnisse nicht komplett gemerkt. ein bisschen viel wodka-brause... :-D

tagesgesamtsiege:

kl. 1: matthias wertz

kl. 2: zini

kl. 3: falco

kl. 4: marco

kl. 7: jessica schwarz

was ich auch noch sensationell klass fand, war die teilnehmerinnen zahl in der ladyklasse - 8 mädels!!! hoffentlich bleibt das so für die nächste saison, bzw. noch mehr starterinnen!

also, auch von meiner seite her nochmal vielen dank an alle rennveranstalter für die gelungene saison!

lg und hoffentlich bis bald!

susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile gehts mir auch magentechnisch nicht soo gut. hatte die nacht über aber mit einigen doppelten jägermeistern gegengesteuert...

irgendwas war da nicht in ordnung, eigentlich ziehe ich auch abgelaufenes fleisch etc problemlos weg.

das bier dort- naja. :-D

aber schön wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse wochenende gewesen.. vielen dank für die spannenden rennen und die geile party an euch!

besonderen dank an die djs, die nach kurzem "warm up" dann voll durchgestartet sind.. vor allem trompetenthomas, der bis 5min vor abfahrt aus leipzig nichts davon wußte, daß er auch dj sein wird. an den eigentlich geplanten "dr. no" beste genesungswünsche..

@blauersauser: ja, der jan sah heute morgen gar nicht gut aus.. "so was kommt von sowas" :-D (dieses jahr hat mich ja die abendliche "forcierte hydratation" trotz ordentlichem bierkonsum vor schlimmerem bewahrt.)

wir sind trotz meinem "getriebesalat" noch gut heimgerollert. nächstes jahr schaff ich mehr als die quali.. dann auch nicht mit der schwarzen sprint. die arme :-D (sorry, baby!)..

die videoshow wurde zugunsten der party gecancelt (ist das überhaupt jemandem aufgefallen?). wäre schade, wenn sich der dj einen abrackert und alle auf nen monitor starren. aber hoffentlcih kann man bald das geschnittene material präsentieren. "blauersauser" ich blicke in deine richtung..

nächstes jahr kann man das ja auf die essenszeit legen.

@cal.68: ich hab noch ne schaltraste in der kiste (glatt vergessen). wenn die gut aussieht, ist ja alles geritzt. gehört die bartpflege per bremsenreinigerflamme für dich jetzt eigentlich zur täglichen körperpflege? abbrennen statt rasieren?

viele grüße noch an veit, den alten "tanzbeinschwinger" und kathrin.

na ja, und natürlich an alle, mit denen ich gestern so angestoßen habe.

grüße aus leipzig,

alex

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information