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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marc-Uwe:

Gibt es Tips wie man den Ansauger zum Zylinder richtig dicht bekommt? 
Hab schon alles sauber gemacht und sogar im 90er Style, Dirko verwendet. 
An der „fehlenden“ Verschraubung bläst das immer leicht raus…

 

Ich hatte da auch ewig Probleme. Verbaue den ASS und Packingplate mittlerweilen ohne Dichtungen und mit ordentlich Dirko. Seitdem ist alles trocken. Nicht schön und fachmännisch, aber ich hatte keinen Bock mehr am Straßenrand den ASS festzuziehen.

Wobei ich noch erwähnen muß, daß ich von Knie mit Schaumstoffluftfilter auf die CST Variante gewechselt habe. Ich denke das eigentliche Problem war, daß das Knie hier und da an der Haube anging und davon der ASS locker wurde.

Wie auch immer jetzt ist schon zwei Saisons Ruhe.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dirko nass zusammen gebaut oder ne Weile ablüften lassen? 

Ablüften lassen und Dichtflächen entfettet. Aber mit Papier dazwischen. Evtl nur Dirko einsetzen? 

Geschrieben

Dirko ohne Papierdichtung, ca. 10 min ablüften lassen, Schrauben mit 12Nm stufenweise angezogen, 24h gewartet bis zum Abdrücken --> Alles dicht. Klasse 

  • Like 3
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ja, passt. 
Aber Vorsicht, du musst die Dichtung immer 6x verdrehen, bis das Lochbild beim 7. Versuch endlich übereinstimmt. 🤣

  • Thanks 1
  • Haha 1

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    • Den Platz benötigst du für die Schrauben vom Kasten 
    • Ich werde den Benzinpumpeneinbau auch demnächst angehen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wo ich den Kanal bzw. Die Bohrung im mrp membrankasten für vr one setze?    Gibt es hier Bilder oder kann mir jemand einen Tipp für eine günstige Position geben?    der Kasten hat seitlich „einkerbungen“ vielleicht dort (siehe Pfeil) oder kann jemand die Stelle im Bild markieren?    wie groß sollte der Bohrer sein?  danke vorab! 
    • Einmal verschleißt der schaltarm oben sehr schnell da gibts aber auch verstärkte von DRT. Und dann ist das Problem das das Gehäuse nur Alu ist und sich das auch einarbeitet.
    • das habe ich mir schon gedacht  wie kann ich denn vorab erkennen ob ein ZGP es noch macht oder nicht? habe nämlich noch eine passende da
    • Das wird vorne und hinten nicht mit dem original Zylinder funktionieren. Der ist vom Layout her auf ein niedriges Niveau abgestimmt. Wenn du denn per Steuerzeiten auf ein höheres Niveau heben willst geht ihm die time area aus. Du kannst den originalen Zylinder wunderbar in seinem vorhandenen Drehzahlereich mehr Schub geben, alles andere ist merh oder weniger quatsch. Dein Zweitaktfeeling kriegst Du vermutlich am besten mit einem alten Malossi 210 hin. Da muß dann noch der Einlaß passend zu gemacht werden. Dann nimmst du Dazu die Resibox vom Jürgen und dann dreht das Ding.  
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